Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.06.2005
Deutschland
5 Beiträge
Hallo ihr,
ich möchte mir einen bmw zulegen, weis aber nicht genau was ich mir holen soll.
es muss auf jeden fall ein touring werden, aber für was für eine mototvariante kann ich mich nicht entscheiden.
ist es ratsam einen diesel zu holen oder eher einen benziner? es sollte zumindest ein 320 oder höher sein.
könnt ihr mir ratschläge geben, sodass ich mich leichter entscheiden kann.
Gruss
Max
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BennyS,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Diesel oder Benziner"!
Gruß
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Kommt ganz drauf an wieviel Kilometer du im Jahr fährst. Ein neuer 320d. Renntiert sich ab 40km im Jahr. Wertverlust, Dieselpreis, Steuer, Versicherung, alles brücksichtigt. Im Vergleich zu einem gleichwertigem Benziner.
Gruß Christian
was würde bei dir den für einen diesel und was für einen benziner sprechen?
vorteile die ich beim benziner sehe wären:
niedrigere anschaffungskosten, größeres gebrauchtwagenangebot, günstigere versicherungseinstufung
vorteile beim diesel:
niedriger kraftstoffverbrauch, motor mit viel drehmoment(spaß), bessere leistungs-charakteristik bei anhängerbetrieb
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Nu mal los....
Mitglied seit: 21.10.2004
Wuppertal
Deutschland
294 Beiträge
Benziner Mann!!! mehr Drehzahl
Also bei meiner Versicherung ist das Dieselcoupe niedriger eingestuft als der Benziner. Also ein 330d rentiert sich auch schon ab 30tkm und der sollte ja eigentlich teuer sein als der 320d. Verbrauch kannst du beim 330 mit Fahrspaß auf 7,2l und ohne jegliche Fahrspaß auf 6,6l. Wenn du vorher Benziner gefahren bist ist es eine größere umgewöhnung aber auf das geile Drehmoment will ich nicht mehr verzichten ;)
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Du hast die Freiheit, alles zu schreiben.
Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.
Also ich habe einen Benziner, da ich nur knapp 15 Tkm im Jahr fahre. Natürlich ist ein Diesel ein schönes und schnelles Fahrzeug. Vor allem beim Drehmoment. Lecker.
Aber Diesel musst du aufpassen wegen dem Feinstaub. ICh weiß jetzt allerdings nicht wie das bei einem BMW ist.
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Ich habe nur einen kleinen BMW, aber er sieht verdammt gut aus.
**** AUTO-UPDATE ****
Nix
**** JOB-UPDATE ****
Zum SAP-Programmierer hat sich jetzt noch der ORACLE-Programmierer gesellt.
Ein Mensch - Zwei Systeme
Hi das habe ich mir ausgerechnet, aber für einen 330i und einen 330d und bin zu dem Ergebniss gekommen, dass sich ein Diesel erst ab 40000km im Jahr lohnt und ich hatte die Inspektionskosten nicht berechnet, weil ich KFZ-ler bin aber der Diesel hat eine Intervall von 22000km und der Benziner 25000, dann sind auch die Luftfilter teurer und der KS Filter bei jeder Inspektion zu ersetzen und Öl bekommt der Wagen auch noch teureres und einen liter mehr. Also das sind auch nochmal locker 100 Euro mehr.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
Und vergesst nicht der Diesel ist auch nicht mehr so billig wie er mal war. Im gegenteil er steigt besser als das Benzin.
Gruß Christian
ab 320 aufwärts hab ich keine Erfahrungswerte.
Rein vom fahren her:Wollte mir lange einen 320d anschaffen, hab mir jetzt aber doch einen 318i geholt (u.a. wegen der ungewissen Kostenfrage beim Diesel), und muss sagen der steht dem 320d in Punkto Fahrspass in nichts nach.Ausserdem sehr günstige Versicherungsklasse.
Diesel, fahrspaß, drehmoment naja, wenn der diesel ausgdreht hat fängt beim ordentlichen benziner der schub erts mal richtig an!
meiner meinung nach ghört ein diesel aufs feld oder es ist ein taxi... ;-)
ist aber nicht bös gemeint!
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Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...