HALLO,
ALS BEISPIEL NEHME ICH DEN BMW E39 530.
ICH SELBST FAHRE NEN 530 D LIMOUSINE M PAKET.FÜR DIESEL HABE ICH MICH NUR ENTSCHIEDEN, WEIL ICH UM DIE 30.000KM PRO JAHR FAHRE.
WAS HATE EIN BENZINER WAS EIN DIESEL NICHT HAT?!?!?!#
ANTWORT: SOUND !!!!!!
VERBRAUCHT DIESEL 530D(193) und 530 i (231) PS WENIGER?!?!?!
ANTWORT: JA ABER NUR WENN MAN RAST UND ORDENTLICH AUFS GAS DRÜCKT.
STADTVERKEHR: BEIDE UM DIE 10 LITER, BENZINER SCHKLIMMSTENFALLS 12 LITER.
AUTOBAHN: NORMALE GESCHWINDIGKEIT CA. 130-150 KMH DA KOMMEN BEIDE AUF CA. 8 LITER.
1,5 LITER HIN ODER HER DA PUPS ICH DRAUF.
SO, JETZ KOMMT ABER EIN UNTERSCHIED:
WENN MAN DEN DIESEL RICHTIG DRÜCKT CA. 160-230 KMH DANN VERBRAUCHT ER CA. 10 LITER AUF AUTOBAHN.
ABER WENN MAN NEN BENZINER 160-230 AUF AUTOBAHN DRÜCK VERBRAUCH ER CA. 15-16 LITER. UND DAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DIESEL UND BENZINER!!!!
ALSO: NUR BEIM RASEN UND EINER FAHRLEISTUNG ÜBER 30.000 KM IM JAHR IST DER DIESEL GUT.
WENN MAN UNTER 30.000 KM PRO JAHR FÄHRT UND NICHT SO OFT RAST SONDERN DURCHSCHNITTLICH SCHNELL FÄHRT CA. 150 kmh IST DER BENZINER GUT.
ZUDEM KOMMT DASS DER BENZINER EINEN WAHNSINNIGEN SOUND HAT UND DER DIESEL EIN MODERNER TRATKOR BLEIBT.
ICH SELBST FAHRE WIE GESAGT ZUM ERSTEN MAL 530 DIESEL UND VERMISSE SCHON DEN SOUND :)
ABER SONST IST BEIM DIESEL ALLES SUPER. DA 3,0 LITER MASCHINE HÖRT MAN TRAKTOR GERÄUSCH NICHT SO IST ZIEMLICH LEISE MUSS ICH SAGEN. NUR HALT ER HAT KEINEN SOUND.
KOLEGE FUR HINTER MIR MIT NEM 530 BENZINER, ICH WOLLTE IHN HINTER MIR LASSEN GING NATÜRLICH NICHT HEHE.
ZUDEM LEGTE ER NEN SPRUCH HIN: " ich musste meine nebelscheinwerfer anmachen" :)
ANGEBLICH VIEL SCHWARZER RAUCH HEHE. LEIDER JA;DENN OHNE PARTIKELFILTER KOMMT SCHON SCHWARZ HINTEN RAUS.
NA JA, DA ICH DEN SOUND SEHR VERMISSE UND DEN SCHWARZEN RAUCH NICHT MAG, WERDE ICH WIEDER AUF BENZINER UMSTEIGEN.
ABER WEN DIESE BEIDEN SACHEN NICHT STÖREN IST ER MIT NEM DIESEL GUT BEDIENT UND SPART ETWAS ABER NUR WENN ER WIE GESAGT ÜBER 30.000 KM PRP JAHR FÄHRT.
ANSONSTEN DIE 500 EURO STEUERN HOLT MAN ZWAR RAUS ABER VIEL GESPART WIE EIN BENZINER HAT MAN DA NICHT WIRKLICH.