Welches Fahrzeug für Rennstrecke bis 10K€
Mitglied seit: 04.03.2014
Frankfurt - Bornheim
Deutschland
7 Beiträge
finde auch das es mit dem Budget sehr schwer wird etwas mit den Anforderungen zu finden. Vorallem kommen dann noch schnell weitere Kosten auf dich zu - Fehleranfällig usw. Viel Glück
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Enzo_M,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welches Fahrzeug für Rennstrecke bis 10K€"!
Gruß
Naja ist machbar, schreit halt nach E36. :)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie oft fährst du den in der Saison auf der rennstrecke mit deinem Ringtool ?
(Zitat von: REAL BMW)
i.d.R. 4-5 Trackdays, 3-4 GLPs auf der Nordschleife, und ca. 20-40 Runden Touris Nordschleife, und ein paar Mal Touris am HHR.
Von den Compacts rate ich ab! Die HA ist noch jede aus dem E30, die Limo bzw. das QP haben schon die moderne HA, welche sich wesentlich sichere und entspannter fährt. Bedingt dadurch ist man mit der Limo an einigen Stellen schneller als mit dem Compact, weil einem schlicht und ergreifend irgendwann die "Eier" ausgehen, und das im Compact eher als in der Limo. Schwedenkreuz auf der Nordschleife ist dafür ein gutes Beispiel ;-). Gerade am Wochenende wieder live mitbekommen wie beschissen der Compact liegt (selbst mit gutem Fahrwerk).
....
(Zitat von: Hessenspotter)
Na ja gut, über die Hinterachse kann man streiten.
Der Compact hat halt die Schräglenkerachse, genau wie der E30 (inkl. M3) und der Z3 (inkl. Z3 M Coupé).
Die ist halt agiler. Ob man das will oder nicht ist eine andere Frage.
- Wenn man eher an Hochgeschwindigkeitskurven denkt, dann ist einem ein ruhig liegendes, weniger agiles Auto vielleicht doch erheblich lieber.
- Wenn man geistig eine Paßstraße vor Augen hat, dann kann´s doch gar nicht agil genug sein.
Ich persönlich habe den Compact genau deshalb ausgewählt, weil er agiler ist.
Grüße
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)
Bei fast 200 km/h willst du am Schwedenkreuz oder auf der Antoniusbuche ein ruhiges Heck haben ;-). Die Limo ist auch narrensichere an einigen Stellen (z.B. PG 2, Kesselchen) wenn man die falsche Linie wählt ... durch Bodenwellen wird dort abseits der Ideallinie sehr viel Unruhe ins Fahrwerk gebracht. Bei einer Limo ist das schon grenzwertig, mitm Compact ist man dort immer kurz vorm Abflug ...