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Hallo,
neulich habe ich ein problem mit meinem M3, ich hoffe dass ihr mir vlt weiter helfen könnt. Während der fahrt (ca.80 km/h) hat der Motor angefangen zu stottern/ruckeln, SMG getriebe ist dann automatisch auf N gegangen. Ich habe den wagen rollen lassen und der Motor ist dann von alleine ausgegangen und konnte seitdem nicht mehr starten. Der Motor lässt sich garnicht drehen.
Fahrzeugdaten:
BMW M3 e46 Coupe
ca. 130 Tkm
SMG Getriebe
Bj. 2006
mfg
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Hallo MSport,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW M3 Motorproblem"!
Gruß
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...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Mitglied seit: 06.07.2014
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ich denke nicht, weil ca. vor 2000 km wurden die pleuellager gewechselt :/
Wenn die Lagerluft falsch war, dann erübrigt sich jede weitere Frage ..........
BMW-Fachwerkstatt?
Glück Auf!
Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!
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Mitglied seit: 06.07.2014
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Nein, wurde nicht bei BMW gemacht. Aber das seltsame ist der Motor macht garnichts, es dreht nichts, noch nicht mal der anlasser.
Man hört nur einen "klick" als ob die batterie leer ist, aber ist es nicht.
Mitglied seit: 12.10.2010
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Aber man kann schon dem motor per hand drehen?
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Mitglied seit: 06.07.2014
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da muss ich leider passen, habe es noch nicht ausprobiert bzw. nach geschaut.
gehen wir mal vom schlimmsten aus, sagen wir mal es lässt sich nicht drehen, was würde das vermutlich zur bedeutung haben.
Mitglied seit: 12.10.2010
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Fangen wir erstmal klein an. Die kontrollleuchte sind alle an bei zundung? Wird denn irgendwas dunkler
beim startversuch? Oder klickt es nur und das wars?
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Wenn die zündung an ist leuchten erstmal ganz normal alle lampen und wenn ich den schlüssel weiter drehe zum starten macht es nur klick :/
dann klingt es,als ob die Batterie leer sein kann. Die Spannung bricht dann zusammen und der Magnetschalter klickt
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Hi ist das Masseband vom Motor drann ?
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Mitglied seit: 06.07.2014
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Ich hatte eine andere batterie angeschlossen war das gleiche. Wo liegt denn der masseband?
Mitglied seit: 21.12.2010
FFM/Wi/MZ/AZ
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31 Beiträge
Anlasser verreckt während der Fahrt... ???
Oder Sicherung defekt...??
Im Wald da rauscht ein Wasserfall wenn´s net mehr rauscht ist´s Wasser all.....
Wenn der Anlasser nur klickt ist oft ein Einrücken des Anlassers nicht mehr möglich, weil der irgendwo hängt.
Notlösung kann sein, dass jemand mal mit dem Schlüssel startet und jemand anders mit einem Hammer etwas auf den Anlasser klopft, ggf. löst der sich dann wieder. Dauerlösung ist das aber nicht......
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Kann der anlasser was mit dem stottern / ruckeln zu tun haben? Ich kann das iwie nicht nachvollziehen :S
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Mitglied seit: 06.07.2014
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Und ist es wahrscheinlich das dass klick vom ablasser kommt?, oder kann das klicken noch von was anderem kommen? Ich kenne mich leider nicht mit solchen sachen aus.
Glaube kaum, dass es was mit Stottern zu tun haben kann.
Du müsstest rausfinden, ob der Motor noch dreht. Wenn er dreht kann der Anlasser ggf. bloß nicht mehr einrücken.
Andernfalls tippe ich eher auf Motorschaden.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Mitglied seit: 06.07.2014
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Wie kontrolliere ich am besten ob der motor sich dreht?
Mitglied seit: 12.10.2010
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Ich vermute auch eher ein Kontaktproblem, Fehlerspeicherauslesen wäre ggf. sinnvoll.
Meine Frage war auch, ob sich die Kontrollleuchten verdunkeln, also ob der Anlasser Strom zieht. Nach Deiner Schilderung denke ich dass er es nicht tut.
Wo kommst Du denn her?
Schau doch erstmal ob der Motor mechanisch in Ordnung ist, also alle Kerzen mal raus und dann an der KW mal durchdrehen.
Wobei ich wie oben geschrieben, eher was anderes vermute, aber das ist hier auch eher nach Deiner Fehlerbeschreibung wie ein Rätselraten ohne Hinweise.
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Ja es kann vieles sein, wie du geschrieben hast ist wie ein rätsel :D
Noch mal zu den leuchten, beim starten macht es klick und die leuchten flackern einmal ganz kurz also werden schwächer ist mir aufgefallen.
Ich müsste mal wie du geschrieben hast paar sachen ausbauen bzw aufmachen und nachschauen. Aber anlasser ist mir eher unwahrscheinlich, weil das stottern und ruckeln wahrend der fahrt passiert ist. Besser gesagt ich debke nicht dass durch dem anlasser solch stottern auftretet. :/
Mitglied seit: 12.10.2010
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Hast Du denn keinen, der ein wenig Ahnung hat und da mal drüberschauen kann?