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Ich wollte mich erst über die möglichkeiten erkundigen bevor ich in eine werkstatt fahre, ich habe mir gedacht dass es vlt nichts großes sein könnte
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Hallo MSport,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW M3 Motorproblem"!
Gruß
Keine Mitgliedschaft in einem automobil Club ? Wäre besser als hier zu raten
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Denke ich auch. Das bringt hier so nicht viel. Wenn der Motor mechanisch defekt wäre, müsstest du merken, dass der Anlasser einspurt aber es nicht schafft, den Motor durchzudrehen, falls er dann blockiert.
Ruf doch mal das BMW Servicemobil an, vielleicht ist es nur ne Kleinigkeit.
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Ich schau mal wie ich voran gehen werde. Ich bedanke mich bei euch für eure hilfe und mühe.
probier doch mal ein Starthilfekabel zwischen Motormasse und Karosseriemasse. Wenn dann der Anlasser läuft ist es wohl doch ein Masseproblem. Allerdings sollte die Batterie dafür schon noch die 12,x Volt Spannung bringen. Im Geheimmenue mal nachschauen, wie hoch die SBordspannung überhaupt ist. Vielleicht ist ja auch die Lima im Eimer.
Und ob der Motor noch dreht kann man testen, indem man ihne versucht mit einem Schraubenschlüssel an der Kurbelwelle zu drehen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Wo befindet sich denn die motormasse? Um an der kurbelwelle zu drehen, muss ich da den keilriemen ab machen?
Na halt irgend ein Metallteil am Motor (natürlich eines, das elektrischen Kontakt zum Motorblock hat)
Bearbeitet von: ChrisH am 08.07.2014 um 23:34:46
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ruf den ADAC an .... Die helfen dir
Gruß
Ich tippe mal sehr stark auf den anlasser,
Ein freund hatte ime38 genau das gleiche problem. Nur ein "tick" konnte man hören
Zitat:
Ich tippe mal sehr stark auf den anlasser,
Ein freund hatte ime38 genau das gleiche problem. Nur ein "tick" konnte man hören
(Zitat von: Imotski)
Dass der Motor nicht mehr startet - okay. Aber was hat der Anlasser mit dem Stottern und dem Ausgehen des Motors zutun?
Okay gehen wir mal ins Detail.
Bei welcher Drehzahl ging der Motor denn aus=?
Temperatur=?
Betriebsstundenzähler=?