Ab 190kmh bricht Auto aus
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Hallo,
Ich hab ein Problem seitdem ich auf meinem 330ci e46 die 19 zöller drauf habe kann ich mein Auto kaum noch kontrollieren ab 190kmh.
Der tüv hat alles abgenommen und auch eingetragen.
Aber sobald ich schneller als 190 fahre kann man das Auto nur schwer beherrschen man hat Angst noch weiter aufs Gas Pedal zu treten.
Was kann das sein ?
Mit meinen 18 zöller damals ist mir das nicht aufgefallen.
Aber der TÜV trägt mir das doch nicht ein wenn bei schnellen Geschwindigkeiten das Auto ausbricht....😱
Ich weis nicht weiter und auf 18 Zoll will ich auch nicht wieder umsteigen.....
Hab übrigens hinten 255/30 reifen und vorne 225/35 von hankook Evo S1
LG
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Hallo Novus92,
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Gruß
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Moin,
Mein erster Gedanke ist , das bei der Montage was verkehrt gelaufen ist?!? Schief angezogen etc?!? Hoff du findest den Fehler! Mit freundlichen Grüßen
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Wie soll das den gehen bei der Montage was schief anzuziehen ?
Ich hab das in der Werkstatt machen lassen und die meinte auch alles gut
Mitglied seit: 18.09.2011
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4337 Beiträge
Beschreibe dein Problem mit dem kaum kontrollierbar mal etwas genauer.
Hast du noch andere Räder da, falls ja, einfach einmal die draufstecken und testen.
Davor hattest du vermutlich die Probleme nicht?
Was für Felgen hast du verbaut, Nachbau ?
Gebrauchte oder waren die Neu ?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Frage 1: Luftdruck???
Bei den 225er Schlappen Vorne 2,1 Bar und den 255er hinten auch sowas um den Dreh rum.
Frage 2: Fahrwerkseinstellung, wurde am Fahrwerk was verstellt? Bist du vorher schon Breitreifen gefahren an der HA? Bei Breitreifen ist es normal das etwas mehr der Spurrillen hinter läuft.
Sollten die Reifen net sauber Sitzen o.ä. so würdest du das schon bei 120/130 merken ... eine Werkstatt hatte mir mal eine Spurplatte falsch herum eingebaut, sodass etwas Spiel entstanden ist ... das ist wirklich unfahrbar.
Zitat:
Frage 1: Luftdruck???
Bei den 225er Schlappen Vorne 2,1 Bar und den 255er hinten auch sowas um den Dreh rum.
so wenig bei querschnittsreifen? ich habe damals händlerseitig bei 225/40 R18 2,7bar rundum drauf bekommen und fahre mittlerweile 225/245 R17 mit 2,4 & 2,6 bar. ist übrigens auch so im türholm hinterlegt!
an den fredersteller:
sind es neue reifen oder sind sie gebraucht?
grüße
Understatement ist alles
Mitglied seit: 14.03.2011
Wolfertschwenden
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361 Beiträge
Zitat:
Frage 1: Luftdruck???
Bei den 225er Schlappen Vorne 2,1 Bar und den 255er hinten auch sowas um den Dreh rum.
(Zitat von: Hessenspotter)
das ist viel zu wenig. eher 2,7 und 3,1
https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100
Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos
Ersteller dieses Themas
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Also es sind nagelneue felgen mit nagelneuen reifen.
Die felgen sind von z performance und wurden mit ein paar gewichten gewuchtet...
Ich habe auf den reifen wie es in der reifenfreigabe steht bei unter 200km Luft vorne 2,6 Bar und hinten 2,8.
Sobald ich über 200 fahre sollte ich eigentlich vorne 3 Bar und hinten 3,2 Bar fahren.
Kann es vielleicht daran liegen ?
Ja ich hätte Winterreifen in der Garage aber das passt mir jetzt dieses Wochenende von der Zeit auf keinen Fall mehr in den Plan.....
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@hessenspotter
Am Fahrwerk wurde meines Wissens nichts gemacht es wurden nur hinten die radkästen gebördelt....
Ja ich hatte letztes Sommer das selbe nur in 18 Zoll und Querschnitt vorne 35 hinten 40.
Und letztes Jahr war es nicht so damit man das Auto nicht kontrollieren konnte mit den 18 Zöllnern
Bearbeitet von: Novus92 am 18.04.2014 um 14:34:35
Also auch wenn ich selbst nicht drann glaube das das der grund sein könnte aber lass dir direkt von Hankook mal den passenden Luftdruck berechnen.
Habe ich vor kurzem selbst bei 2 Autos gemacht und man hat es deutlich gemerkt. Auf meinem 328i Cab hat es richtig was gebracht.
Direkt auf der Hankook Internetseite auf Reifenfreigabe oder so klicken, alle Daten eintippen und die Antworten an einem Werkstag direkt.
Achja, montier dir Räder nochmal selber, schön ruhig. Beim Festziehen nur so das der Reifen hällt, dann leicht ablassen das er sich nicht meh drehen lässt, über Kreuz knacken und nochmal im Kreis herum. Nach 50km fahrt nochmal checken mit dem Drehmomentschlüssel.
Grüße
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Ich hab schon eine reifen Freigabe für genau mein Auto und die werte wo ich schon gepostet habe sind die wo darin stehen
Unter 200 vorne 2,6 hinten 2,8 ( hab ich so drauf)
Über 200 vorne 3 hinten 3,2
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Das einzigste was ich morgen nochmal probieren könnte das ich den Luftdruck drauf mache der angegeben ist über 200 und dann nochmal auf die AB und testen wie er dann auf der Straße liegt.....
225er aufm E36 egal welche Motor Arbeiten Optimal zwischen 1,7 und 2,1bar kalt. Wobei 1,7 eher für den Rennstreckenbedarf ...
ich habe aber mal am Rande geschaut was z.B. Vredestein für Werte für die Reifen rausgibt ... das ist ja ein Witz ... 2,6 Bar z.B. für den E36 ... wenn ich den mit 2,6 bar auf der HA fahre ist der nervös wie ne Driftkarre ...
Ich gebe dir den Tipp, senke den Luftdruck mal ab. Der Luftdruck der in der Tür steht ist ein Kompromiss aus Vmax, Beladung, Komfort, Verbrauch.
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164 Beiträge
Absenken ?
Dann wird es mit Sicherheit noch schlimmer.....
Wenn muss ich mehr drauf machen und das was in der Tür steht ist ja egal das ist nicht für 19 zoll Räder sondern die von Werk gemeint
Deine Reifen sind nagelneu sagst du, die sind vielleicht noch nicht richtig "angefahren".
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164 Beiträge
Ja nagelneu seit 1 Monat bin jetzt damit aber bestimmt schon 1000km gefahren
Zitat:
Absenken ?
Dann wird es mit Sicherheit noch schlimmer.....
Wenn muss ich mehr drauf machen und das was in der Tür steht ist ja egal das ist nicht für 19 zoll Räder sondern die von Werk gemeint
(Zitat von: Novus92)
Mehr wie zum ausprobieren ermuntern kann ich nicht. 225er mit 2,6 bar sind wie gesagt Unfahrbar aufm E36. Für alles über 220 im E36 fahre ich 2,2 bar kalt. Allerdings ist der eher selten ...
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Ich fahr ja auch kein e36 sondern e46 da gibts ja auch nochmal unterschiede
Der e46, ist doch für seine Gerissenen Hinterachsen bekannt.
Ich hoffe nicht, das es bei dir zutrifft, aber eine Kontrolle schadet auch nicht.
Before you diagnose yourself with Depression or Low Selfesteem, first make sure you are not infact, just Surrounded by Assholes
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Mengkofen
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865 Beiträge
Probieren würde ich es trotzdem mal, mach halt ein paar Luftdruckexperimente, kostet außer Zeit etwa ganz genau gar nix und ist das wahrscheinlichste.
Können auch irgendwelche Lager der HA ausgeschlagen sein, wenn die Vorgänger Deiner jetzigen Räder etwas ruppiger abgenommen wurden weil sie z.B. recht fest auf der Nabe waren kann das einem schon schlechtem Lager schon mal den Rest geben bzw. bei einem neuen Reifentyp erst richtig auffallen.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Hallo,
ich persönlich würde auchalmdas Fahrwerk checken lassen.
Meiner fuhr gut mit Sommerreifen,- gar nicht mit den Winterreifen!
Es lag am Fahrwerk
Grüße
Martin