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Jedes mal,wenn ich über einen Güllideckel fahr,oder über einen leichten Asphalt Hukel fahre.Merke ich wie das Heckaus leicht aus bricht(50kmh).Was kann das sein ?
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
mfg Haik
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Hallo Haik,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "heck bricht aus"!
Gruß
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Mitglied seit: 28.09.2003
Postbauer-Heng
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719 Beiträge
BMWs sind nun mal typische Heckschleudern =P
Aber das von dir beschriebene ist glaub ich nicht normal.
Mir würd jetzt spontan nur einfallen, das du vielleicht abgefahrene Reifen haben könntest.
Aber da wird sich bestimmt noch jemand melden, der technisch versierter ist wie ich.
MFG
________________________
Benzin im
Blut tut gut!!!
Meine hübsche Schlaftablette =P
hast du das serienfahrwerk? falls nicht, ist dein fahrwerk evtl etwas zu hart.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Zitat:
hast du das serienfahrwerk? falls nicht, ist dein fahrwerk evtl etwas zu hart.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Hätte ich auch gesagt wenn du zu tief bist bzw zu hart kann es sein das sich der Arsch versetzt.
bmwwwweeeeee
es können auch die stützlager sein.... das war zumindest bei mir so. ich hatte das selbe problem. hab dann neue lager eingebaut, und siehe da.....alles wieder perfekt.
grüße
christian
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Mitglied seit: 16.10.2003
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33 Beiträge
das ist noch das ist das serien mässige fahrwerk kann mann am lager irgend wie erkennen ob es kaput ist ?
wenn du im kofferraum die seitenverkleidung ausbaust, und dann auf den domen schaust. da sind so gummipuffer. wenn du die karrosserie ein bisschen aufschaukels, dann müssen die dämpfer oben spielfrei drin sitzen. wenn da ein paar mm spiel ist, dann sind die hin. ist schlecht zu erklären. schau dir das einfach an. dann solltest du sehen, was ich meine. ist kein problem.selbst der austausch ist innerhlb ner stunde selbst gemacht.
grüße
christian
würde mir mal die stützlager, längslenkerlager und stossdämpfer anschauen. am besten auf der bühne bzw. lass evtl. nen stossdämpfertest machen.
mfg holly
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33 Beiträge
wenn ich nach rechts biege mit 50kmh bei 2000 umdrehungen ,drezahl gehalten bricht er mir das heck aus . so auch mit links .
ne dumme frage, aber ist es evtl glatt? oder liegt schnee?
ansonsten ist soetwas schwer zu prognostizieren, wenn man nicht selber den wagen gefahren ist oder es zumindest gesehen hat. du solltest mal in eine BMW werkstatt fahren, die können da besser einen befund angeben.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
mal etwas mehr details!?
welche reifen fährst du sommer/ winter?
bei welchem wetter bzw. temperaturen?
wieviel profil?
reifendruck?
wieviel km haben deine dämpfer hinter sich?
is das ne 90° kurve?
ich könnte mir auch vorstellen das die dämpfer hinüber sind, oder die spur verstellt ist.
wenn die stützlager etwas hätten, geben die auch geräusche von sich, aber ändern nicht großartig etwas am fahrverhalten, wäre mir jedenfalls neu.
Nu mal los....
bevor ihr den armen Jungen verrückt macht :D
als erstes mach es so wie der 2002tii gesagt hat einen Dämpfer test !!
danach sehen wir weiter ;)
ich denke es sind def. deine Dämper ;)
Gaz>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<
Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
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Mitglied seit: 16.10.2003
Bremen
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33 Beiträge
ich war beim bmw händler hier bei uns in bremen und der sagte mir das wären die buxen.kann das hin kommen ?er wollte mit einstellen und neuen buxen dafür 140 euro haben ist das okay ?
Zitat:
ich war beim bmw händler hier bei uns in bremen und der sagte mir das wären die buxen.kann das hin kommen ?er wollte mit einstellen und neuen buxen dafür 140 euro haben ist das okay ?
alles zusammen €140.- ???
oder nur das einstellen ?
das erscheint mir doch ein wenig "günstig"
Gaz>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<
Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Mitglied seit: 02.09.2002
Nähe Itzehoe
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244 Beiträge
Tachchen,
genau die waren es bei mir auch. Ist eine kleine gummidichtung, die ausgeschlagen war. habe aber nur die eine seite wecheln müssen. hat mich 69.87€ gekostet.
Jetzt ist alles wieder in ordnung!
Greetz
north
www.Northtwo.de.vu
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.10.2003
Bremen
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33 Beiträge
ich habe eben mein baby abgeholt ,fährt einwand frei.der preis pro buxe betrug 12 euro und paar cent.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 141 Monaten
Moin,
Das mit den Gullideckeln/Schlaglöchern o.ä. bei relativ geringer Geschwindigkeit habe ich auch. Fühlt sich so an, als würde das Heck kurz nach dem Rüberfahren etwas schwimmen. Zusätzlich muss ich aber sagen, dass ich bei Nässe (Temperaturen aber deutlich im Plusbereich) in einer schärferen Kurve bei Tempo 30 eine "nette" Drehung hingelegt habe. Es hat sich angefühlt, als wäre dort eine ganz kurze Glatteis-Sequenz gewesen. Dass sich Öl o.ä. auf der Fahrbahn befunden hat, lässt sich aber eindeutig ausschließen, da ich das öfters bei Nässe spüre, dass er in Kurven ab ca. 30 km/h hinten "wegschwimmt" und kurz vorm ausbrechen ist.
Ich "rolle" in der Regel ohne Gas um Kurven, wenn es nass ist (also Standgas), was ausschließen sollte, dass er wegen zu viel Power gekreuzt mit Heckantrieb ausbricht.Ich kann leider nicht so viele Angaben zu meinem BMW machen, da ich Neueisteiger bin und das Auto erst seit ca 2 Monaten fahre. Allerdings ist das Auto hinten wohl mal tiefergelegt worden und weiß nicht, ob nötige Korrekturen an Fahrwerkselementen vorgenommen wurden. Was ich weiß ist, dass das Radlager hinten links Spiel hat, wird aber noch diese Woche gemacht (inklusive Achsvermessung hinten&vorne). Ich gehe aber eher der Annahme, dass es mit der Tieferlegung im Zusammenhang steht (obwohl ich kein Experte bin, (daher sind ggf. Korrekturen von Euch sehr erwünscht!). Würde mich sehr Freuen, wenn da jemand vllt etwas genaueres zu weiß oder auf ein passendes Thread verweisen kann. Fahrzeugdaten zu meinem BMW sollten sich in meinem Profil finden lassen (hoffe ich? ^.^* ) Liebste Grüße ;)
Lass mich raten....
Keilform und Schlechtwegepaket. Stimmts oder stimmt's? Schmeiß den Mist raus.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Na das war doch mal eine günstige Lösung.
Glückwunsch, dass der Wagen jetzt wieder einwandfrei fährt.
Hi an alle