Ab 190kmh bricht Auto aus
Mitglied seit: 15.12.2013
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Ist aufgrund der 19 Zöller etwas an der Spur oder am Sturz verändert worden?
Und mal ganz profan sind die reifen in Laufrichtung korrekt montiert worden?
Wie sehen die Stoßdämpfer aus, diese haben jetzt ja auch mehr zu tun aufgrund der ungefederten Masse.
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Hallo WheelSpinDriver,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ab 190kmh bricht Auto aus"!
Gruß
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Mitglied seit: 13.09.2012
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Also ich hab heute das gemacht wie es in der Freigabe steht vorne 3 Bar und hinten 3,2 und bin auf die Autobahn konnte ohne Probleme und ohne Angst locker 220kmh fahren.
Aber im Stadt Verkehr sind diese luftdrücke sau unangenehm zu fahren is viel zu hart....
Und immer zur Tankstelle zu fahren wenn ich weis ich fahr jetzt mal schneller ist auch total doof....
Ich bräuchte ein Mittelding morgen Versuch Ichs mal mit 2,8 vorne und 3 Bar hinten...
Mitglied seit: 06.03.2006
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Hatte die S1 Evo auch schon drauf.
Selbe größe wie Novus.
Es dauerte mehrere 1000 km bis die Reifen eingefahren waren.
War bei Lastwechsel in höheren Geschwindigkeiten beängstigend.
Luftdruck hatte ich 2,6/2,8 Bar drinnen.
War aber immer noch zu wenig, da sich die Reifen an den Flanken mehr abgefahren haben als innen.
Würde diesen Reifen nicht mehr kaufen.
Zum testen einfach mal einen anderen Radsatz drauf schrauben.
So siehst du ob es am Fahrwerk oder an den Reifen liegt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.09.2012
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Ok hätte ich jetzt von hankook weniger erwartet ......
War das Dan endlich vorbei mit der längeren einfahr Phase oder war es immernoch auf der Autobahn beängstigend?
Mitglied seit: 06.03.2006
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437 Beiträge
Es wurde besser, je weniger das Profil wurde.
Das geht bei den S1 ziemlich schnell, zu schnell.
Richtig zufrieden was Lenkpräzession angeht, war ich nie.
Autobahnfahrten bei Geschwindigkeiten >200kmh gingen aber relativ problemlos
Also das das an den Hankook liegt kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe mehrere Größen von Hankook bei mir draufgehbt und nie solche Probleme gehabt!
Durch die doch recht großen Felgen bin ich mir fast sicher das sich das Spiel (auch micro) deine Gelenke, Stabis, Radlager usw. summieren und bei der hohen Geschindigkeit diese Unruhe bei rauskommt.
Ein kompletter Check des Fahrweks wäre hier angebracht und weiche bzw. zweifelhafte Lager sollten getauscht werden. Desweiteren wäre ein Umbau auf stärkere Stabistangen sicher auch sachdienlich.
Ebenfalls laufen so große Felgen den Spurrillen und unebenheiten in der Straße nach so dass hier zusätzlich noch Unruhe reinkommt.
Das mit den Reifen hätte ich nur bei Chinabilligimporten bestätigt.
jup :D sind die Lager im Eimer fährt das Ding sich auch wie ne Katastrophe :D.
2,8 bar ... und 3 bar ... logisch fährt sich der Reifen Perfekt ... warm bist du da bei 3,1 respektive 3,3 bar. Reifen rollt dann nicht mehr flach ab sondern rund. :D
Ein kleiner Tipp ... 245er Semis rundum aufm M346 werden mit 2-2,1 bar kalt angefangen ;-)
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Mitglied seit: 13.09.2012
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164 Beiträge
Ja also soll ich einfach auf die Aussage von Gutachten scheißen und einfach weniger Luftdruck drauf machen als im Gutachten steht oder was
Ja ... Nur so aus Intresse, auf der Flanke steht der Maximaldruck bei dem der Reifen betrieben werden darf ... könntest du den mal raus suchen :D. Das sind irgendwas um die 3,5-3,8 Bar ...
Ich bin damals den 255/35/18 gefahren, bei 2,1 bar war der ideal ... bei 2,4-2,6 hat er sich innen mehr abgefahren als an den Kanten. Insgesamt war mit Mischbereifung das Fahrgefühl eh bescheiden ... im nassen wie im trockenen :D.
Auto war der Z3, die Schlappen war noch vom Vorbesitzer drauf :D
Lass mich raten..... bricht aus bei einer 190 grad kurve. :-D
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.