E36 328 kompressor abstimmung
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2014 um 21:35:58 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo leute hab diesen sommer vor meinen e36 328 bj.95 auf kompressor rotrexC30 94 umzubauen und dafür bräuchte ich einen der gut abstimmen kann??!!
Den sven find ich nich kann mir jemand behilflich sein
Danke euch jetz schonmal
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2014 um 21:35:58
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Hallo E30_M50,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 328 kompressor abstimmung"!
Gruß
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Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Danke dir jochen hast du vllt schon bei 328 kompressor eingebaut ?ich will so auf 0.5 bar fahren muss ich da großartig etwas verstärken??
Gruß Mehmet
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Zitat:
Danke dir jochen hast du vllt schon bei 328 kompressor eingebaut ?ich will so auf 0.5 bar fahren muss ich da großartig etwas verstärken??
Gruß Mehmet
(Zitat von: E30_M50)
Nee sorry, mit dem Kompressoreinbau habe ich mich noch nicht persönlich beschäftigt.
Gibt hier aber genügend qualifizierte Leute die dir sicherlich weiterhelfen können.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Verstärken nicht bis ca 0,6 ~ 0,7 bar, laufen die Motorinnereien, allerdings würde ich keinen Kompressor auf einen nicht revidierten Motor bauen ( pleuellager , Kolbenringe, Kopf ) sonst ist dei Investion in " tunge hardwaer nur dei hälfte wert !
Dann kann man durchaus auch 0,6 bar fahren was aber bedeutet das man schon einen grossen LMM + Ev brauch für ein gescheite optimierung mit abstimmung !
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Welchen lmm wurdest du denn empfehlen? Und was meinste mit Ev?wolte eigt lagerschalen nur wechseln und auf 0.4 bar ld
EV bedeutet Einspritzventil, da reichen die OEM nicht mehr aus!
LMM brauchst mind. nen 90er!
Unbedingt mit Ladeluftkühlung bauen!
Pleuellager sind je nach Lsufleistung zu empfehlen, eigentlich die einzige richtige Achillespherse am M52 ;)
Kolbenringe sehe ich nicht so eng, ein Kompressionstest sowie Druckverlustprüfung bringt schnell Klarheit ;)
Hinsichtlich Abstimmung, ganz klar SGS erste Adresse, da bekommst auf Wunsch auch passenden LMM u EV's ;)
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Danke für deine tipps maistro
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Servus jungs also hab mein kompressor kit inkl. LLK eingebaut noch nicht abgestimmt aber ich spüre kein mächtigen kraft kann das ander riemenscheibe liegen ist ein 80mm oder 85mm wie viel LD bringt die scheibe ich wollte so 0.65 haben was brauch ich da für ne scheibe??
Freue mich über schnelle antworten
Lass ihn doch erstmal richtig abstimmen, denn wirst Du die Kraft schon merken ;)
Das du jetzt nichts spürst liegt nur daran das du mit Standarddatensatz fährst, kann ja auch nicht vernünftig laufen.
No hope Left!
Abstimmung ist hier das A und O...
Lass mal ordentlich abstimmen dann spürst du den Druck
Die frage ist doch immer was für einen LLK ist verbaut worden damit fällt evtll der LD , es gibt nämlich auch firmen die verdienen mit Turbo technik ihr geld empefhlen aber trotza llem Drossel LLKs für kompressor system ( Lieder ein kürzlich stattgefunden tatsache ) bei denen dann statt 0,7 bar nur noch 0,4 raus kommen !
Erst alle fehler beseitigen und dann beim Sven abstimmen lassen dann funzt es auch mit der Haltbaren Lesitung !
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Ja ihr habts recht aber dwr kompressor selber baut iwie kein druck auf wenn ich schlauch abziehe bläst er nich raus
"Nicht vernünftig"....solang er mit standardkennfeld läuft und die großen Düsen verbuat hat, läuft der Wagen wie ein Sack nüsse.
Heist da läuft der Sprit aus dem ESD ;)
Da solltest auch nicht großartig laufen lassen.
Da muss schleunigst abgestimmt werden.
Da der Lader mech. angetrieben ist, muss er bei aufgelegten Riemen fördern.
Saugt er am Intake an?
welche grösse ( durchmesser ) haben die Verrohrungen vom Lufi , zum LLK llk Kompressor, kompressor DK o.Ä. ?
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Durch messer der rohre sind 70mm der riemen ist dran alles läuft perfekt motor läuft 1a ohne ruckeln oder sonstwas der lader bläst einfach keine luft aus dem ausgang :-( rotrex lader ist des mit carbon airbox
Die Blöde frage ist saugt er denn überhaupt an ??
ist den der Lader Ok ??
oder Taugt denn der LLK überhaubt was , wie schon geschriebn , letztens hatte ein Z3 kompressor umbau ein ähnliche prob , wie sich herausstellte war der LLk nicht durgängig genug ! ( empfohlen von Turbo zentrum )
ist vielleicht beim zusammen bau irgendetwas in die Verrohrung gelangt und verstopf den zugang ? ( ist auch schon passiert , hat den Kompressor die Laderschaufeln gekostet !
hast du die Düsen schon verbaut?
Solang es keine Antwort gibt, ob der Lader überhaupt ansaugt, ist alles spekulativ....
Überdruckventil falsch eingebunden?
Arbeitest Du mit Schubumluftventil?
VG
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Der lader muss doch luftdruckpressen wenn ich den schlauch am kompressor abziehe muss es doch meine hand weg drücken oder nich? Ich hab ein schubumluftventil von bosch hab des direkt ander ansaugbrücke angeschlossen aber der lader bringt iwie kein druck-.- llk is von bmw diesel !!
Das ist in mein Augen schon ein Fehler , ich habe noch keinen Diesel LLK gesehen der dafür geeignet ist .......
Welche grössen haben die Anschluss stutzen ? 45 mm ?