3er und 5er Neuwagen Benziner stirbt aus
Zitat:
gerade heute mal in den Anzeigen Teil im Hamburger Abendblatt geguckt(größte Hamburger Zeitung)
und eine kleine Analyse gemacht:
Bei BMW gefühlte 90% Diesel, moment ich zähle mal nach, soll ja wissenschaftlich sein, damit ich mich nicht mit den Bauern und STammtischparolern auf eine Stufe stellen muss:
Ganze 7 Benziner auf 54 Anzeigen
1 1er, dann auch noch Automatik
2 3er beide Touring
3 5er, wovon einer ein "alter" E39 ist
1 Z4 335is
(Zitat von: Roughy)
Jetzt war ich mal neugierig und habe das mit mobile.de ausprobiert:
Mobile.de:
3er BMW, Modellvariante beliebig
Land: begrenzt auf Deutschland
Sonst keinerlei Einschränkungen, außer jeweils bei Kraftstoff
EZ 2013 - bis jetzt:
7394 Stück
davon Diesel: 5988 (
81 %)
davon Benziner: 1406 (
19 %)
EZ 2011 bis jetzt:
11505 Stück
davon Diesel: 9266 (
80,5 %)
davon Benziner: 2239 (
19,5 %)
EZ 2009 bis jetzt:
16303 Stück
davon Diesel: 12673 (
77,7 %)
davon Benziner: 3629 (
22,2 %)
Das spricht wohl für sich......
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 29.03.2014 um 17:59:58
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ChrisH,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "3er und 5er Neuwagen Benziner stirbt aus"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
gerade heute mal in den Anzeigen Teil im Hamburger Abendblatt geguckt(größte Hamburger Zeitung)
und eine kleine Analyse gemacht:
Bei BMW gefühlte 90% Diesel, moment ich zähle mal nach, soll ja wissenschaftlich sein, damit ich mich nicht mit den Bauern und STammtischparolern auf eine Stufe stellen muss:
Ganze 7 Benziner auf 54 Anzeigen
1 1er, dann auch noch Automatik
2 3er beide Touring
3 5er, wovon einer ein "alter" E39 ist
1 Z4 335is
(Zitat von: Roughy)
Jetzt war ich mal neugierig und habe das mit mobile.de ausprobiert:
Mobile.de:
3er BMW, Modellvariante beliebig
Land: begrenzt auf Deutschland
Sonst keinerlei Einschränkungen, außer jeweils bei Kraftstoff
EZ 2013 - bis jetzt:
7394 Stück
davon Diesel: 5988 (81 %)
davon Benziner: 1406 (19 %)
EZ 2011 bis jetzt:
11505 Stück
davon Diesel: 9266 (80,5 %)
davon Benziner: 2239 (19,5 %)
EZ 2009 bis jetzt:
16303 Stück
davon Diesel: 12673 (77,7 %)
davon Benziner: 3629 (22,2 %)
Das spricht wohl für sich......
Grüße
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)
Und jetzt das ganze für den 5er BMW:
Mobile.de
5er BMW, Modellvariante beliebig
Land: begrenzt auf Deutschland:
EZ 2013 - bis jetzt: 3941 Stück
davon Diesel: 3788 (
96 %)
davon Benziner: 153 (
3,9 %)
2011 bis jetzt: 8298 Stück
davon Diesel: 7732 (
93,2 %)
davon Benziner: 566 (
6,8 %)
2009 bis jetzt: 13522 Stück
davon Diesel: 12163 (
90 %)
davon Benziner: 1359 (
10 %)
Sieht echt düster aus!
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 29.03.2014 um 17:59:26
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Oder man kann es auch so sehen, dass die Dieselfahrer alle zu 90% unzufriedener sind als die Benzinerfahrer und wollen die Kisten bloß loswerden XD
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Zitat:
Oder man kann es auch so sehen, dass die Dieselfahrer alle zu 90% unzufriedener sind als die Benzinerfahrer und wollen die Kisten bloß loswerden XD
(Zitat von: 5N1P3R)
Ich denke Du hast recht, anders ist es ja auch kaum vorstellbar! XD
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Oder dass die Diesel-Fahrer ihre Fahrzeuge häufiger durchwechseln, weil sie mehr Kilometer draufjagen - und die Benziner-Fahrer ihre Autos länger behalten ;-)
Aber dennoch kleines Lob an Chris: zwar auch nur Momentbetrachtung, aber dennoch mit Aussagekraft. Wobei... na ja... aussagekräftiger wären folgende Erstzulassungen:
EZ 2009 bis 2011
EZ 2011 bis 2013
EZ 2013 bis jetzt
Ich kann leider die Zahlen nicht raussuchen. Meiner Internet-Verbindung sei Dank...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Ich sehe die Entwicklung dahin, dass jetzt beginnend mit den F-Reihen, die Leasing-Rückläufer
irgendwann zu großen Teilen verschifft werden, da hiezulande sich das gar keiner mehr leisten kann,
einen 3er BMW gebraucht zu kaufen, der einen Preis hat, der seinerzeit einem neuen E90 gleich kam.
Bei den Premium Marken gibt es ja generell nur einen ganz geringen Privatkundenanteil.
Evtl. kann man dem Privatkundenanteil noch jene Fahrzeuge zurechnen, die von Kleinstfirmen
und 1 MAnn Betrieben bzw. Scheinselbständigen geleast werden. Deren Rücklauf in den Handel
findet zwar oft über den Gerichtsvollzieher statt, aber sie sind dann eben auf dem GW Markt.
Ein Mitarbeiter eines Vertragshändlers hat mir mal gesagt, dass sein Chef mal meinte. dass er
am liebsten die privaten Kunden gar nicht reinlassen würde. Dann spart er viel Verkaufspersonal,
Schowroom und Kaffee, sowie das ganze Bastlerklientel am Teilecounter!
Ist verständlich bei dem Geschäftskundenanteil.
Genau wegen dieser "wir haben es nicht nötig"-Einstellung und den saftigen (Auf)Preisen dazu, gehen Privatkunden zu Herstellern die viel entgegenkommender sind wie zb gewisse Koreaner mit 5 oder 7 Jahren Garantie und privatkundenorientiertem Service.
In der heutigen verrückten Welt ist ruckzuck mal ein Markt für dich geschlossen wie zb Russland, wenns dumm läuft. Und dann wünschen sie sich den heimischen Privatmarkt zurück. Wieso kann man denn nicht expandieren ohne dabei auf den heimischen Privatmarkt zu sch... verzichten?
Die bauen Autos teilweise bei uns und schippern sie um die halbe Welt um sie dort billiger anzubieten als bei uns zu Hause? Mal ehrlich... Premium und Marktlage hin oder her. Ich finds ne Sauerei. In jedem anderen Land sind die heimischen Produkte im Inland günstiger als im fernen Ausland.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Zitat:
Genau wegen dieser "wir haben es nicht nötig"-Einstellung und den saftigen (Auf)Preisen dazu, gehen Privatkunden zu Herstellern die viel entgegenkommender sind wie zb gewisse Koreaner mit 5 oder 7 Jahren Garantie und privatkundenorientiertem Service.
In der heutigen verrückten Welt ist ruckzuck mal ein Markt für dich geschlossen wie zb Russland, wenns dumm läuft. Und dann wünschen sie sich den heimischen Privatmarkt zurück. Wieso kann man denn nicht expandieren ohne dabei auf den heimischen Privatmarkt zu sch... verzichten?
Die bauen Autos teilweise bei uns und schippern sie um die halbe Welt um sie dort billiger anzubieten als bei uns zu Hause? Mal ehrlich... Premium und Marktlage hin oder her. Ich finds ne Sauerei. In jedem anderen Land sind die heimischen Produkte im Inland günstiger als im fernen Ausland.
(Zitat von: B3AM3R)
Tja..
die BMW/Audi und Daimler Herrschaften verzichten aber doch anscheinend sehr gerne auf
die deutsche Privatkundschaft.
Die paar Autos sind doch verzichtbar.
Ausserdem hat man es doch nicht anders gewollt.
Leute, die früher gerade mal vom Lohn leben konnten, gehen heute aufstocken,
da man ja den Niedriglohnsektor geschaffen hat, dessen Sklaven auch bei BMW am Band
arbeiten.
Im mittleren Bereich sind die Steigerungen seit der Euroeinführung kaum noch relevant.
Wer gut verdient, der steht trotzdem sehr erstaunt vor den Preisschildern der BMW Modelle!
Wer genug Geld hat, der überlegt es sich ,als Privatmann so einen Wertverlust zu tragen.
Bleibt nur das Geschäftsleasing.......wenn der Umsatz stimmt.
Alternativ einen Japaner kaufen?? nein, man wartet eben auf gebrauchte BMWs.
solange man die noch zu moderaten Preisen bekommt.
Je kleiner und/oder aufgeladener die Motoren werden, desto uninteressanter werden gebrauchte Autos. Nen M50-M54 kann man mit 200tkm und mehr noch bedenkenlos kaufen ohne davon ausgehen zu müssen das es sehr bald sehr teuer wird. Da würde ich für die aktuellen Motoren nicht die Hand für ins Feuer legen.
Und welche mit wenig km drauf? Die kosten dann so viel wie ein neuer Koreaner. Der Privatmarkt wird echt nicht besser.
Wenn jetzt bei den aktuellen Modellen der qualitative Oberburner dabei wäre, wäre die Lage anders. Aber 400tkm und mehr wird man so schnell nicht mehr erleben wie bei den gepflegten älteren Modellen.
Ich will damit nicht sagen, das die aktuellen Modelle auseinander fallen, aber Steuergeräte, Turbos, Tauschmotoren, Panoramadächer usw sind die vollen Preisknaller die keiner in der Garage lauern haben will.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Zitat:
Je kleiner und/oder aufgeladener die Motoren werden, desto uninteressanter werden gebrauchte Autos. Nen M50-M54 kann man mit 200tkm und mehr noch bedenkenlos kaufen ohne davon ausgehen zu müssen das es sehr bald sehr teuer wird. Da würde ich für die aktuellen Motoren nicht die Hand für ins Feuer legen.
Und welche mit wenig km drauf? Die kosten dann so viel wie ein neuer Koreaner. Der Privatmarkt wird echt nicht besser.
Wenn jetzt bei den aktuellen Modellen der qualitative Oberburner dabei wäre, wäre die Lage anders. Aber 400tkm und mehr wird man so schnell nicht mehr erleben wie bei den gepflegten älteren Modellen.
Ich will damit nicht sagen, das die aktuellen Modelle auseinander fallen, aber Steuergeräte, Turbos, Tauschmotoren, Panoramadächer usw sind die vollen Preisknaller die keiner in der Garage lauern haben will.
(Zitat von: B3AM3R)
Wie recht Du doch hast.
Was bleibt? Evtl. sich einen der letzten 6 zyl. noch zulegen und fahren bis es nicht mehr geht.
Zitat:
Oder dass die Diesel-Fahrer ihre Fahrzeuge häufiger durchwechseln, weil sie mehr Kilometer draufjagen - und die Benziner-Fahrer ihre Autos länger behalten ;-)
Aber dennoch kleines Lob an Chris: zwar auch nur Momentbetrachtung, aber dennoch mit Aussagekraft. Wobei... na ja... aussagekräftiger wären folgende Erstzulassungen:
EZ 2009 bis 2011
EZ 2011 bis 2013
EZ 2013 bis jetzt
Ich kann leider die Zahlen nicht raussuchen. Meiner Internet-Verbindung sei Dank...
(Zitat von: mb100)
Ich habe es jetzt noch mal anders probiert, aber mal nur für den 5er, nämlich immer nur eine einziges Jahr.
Es ist z.B. klar, dass Autos von BJ 2013 oder gar 2014, die jetzt in den Verkauf gehen, keine Wagen von normalen Privatkunden sein werden, sondern Tageszulassungen, Jahreswagen, Vorführwagen, auf Händler zugelassene Wagen, die in den Markt gedrückte werden sollen etc.
Insofern macht das Sinn, die Jahre mal einzeln zu betrachten:
Mobile.de
5er BMW, Modellvariante beliebig
Land: begrenzt auf Deutschland:
2013 bis 2013: 2741 Stück
davon Diesel: 2632 (96 %)
davon Benziner: 109 (4 %)
2012 bis 2012: 1308 Stück
davon Diesel: 1190 (91 %)
davon Benziner: 118 (9 %)
EZ 2011 - bis 2011: 3053 Stück
davon Diesel: 2757 (90,3 %)
davon Benziner: 295 (9,7 %)
2010 bis 2010: 4232 Stück
davon Diesel: 3611 (85,3 %)
davon Benziner: 621 (14,7 %)
2009 bis 2009: 972 Stück
davon Diesel: 808 (83 %)
davon Benziner: 164 (16,8 %)
EZ 2008 - bis 2008: 941 Stück
davon Diesel: 756 (80,3 %)
davon Benziner: 184 (19,5 %)
Was man zumindest sieht ist mit steigendem Ein Anstieg der Benziner.
Allerdings sind 19,5 % bei BJ 2008 ja auch relativ wenig, das ist nicht mal jeder 5. Wagen!
Grüßen
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
....
Ein Mitarbeiter eines Vertragshändlers hat mir mal gesagt, dass sein Chef mal meinte. dass er am liebsten die privaten Kunden gar nicht reinlassen würde. Dann spart er viel Verkaufspersonal, Schowroom und Kaffee, sowie das ganze Bastlerklientel am Teilecounter!
Ist verständlich bei dem Geschäftskundenanteil.
(Zitat von: Cabrio-Driver2)
Wow, das ist mal eine Ansage!
Ich hatte irgendwie den Eindruck gewonnen, dass es im Premiummakrt zwar immer weniger private Neuwagenkäufer gibt. Aber dass im Neuwagenvertrieb andererseits die Geschäftskunden noch weniger Marge bringen als die ohnehin schon mickrigen Margen aus dem Privatverkauf.
Und dass man deshalb mit einer alten Kiste bei Reparaturen eigentlich gerne gesehen ist, weil bei den Autohäusern in der Werkstatt noch gut Geld verdient wird, das den Laden am Leben erhält.
Weiß jemand mehr? Stimmt der Eindruck?
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.07.2008
Deutschland
1662 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Je kleiner und/oder aufgeladener die Motoren werden, desto uninteressanter werden gebrauchte Autos. Nen M50-M54 kann man mit 200tkm und mehr noch bedenkenlos kaufen ohne davon ausgehen zu müssen das es sehr bald sehr teuer wird. Da würde ich für die aktuellen Motoren nicht die Hand für ins Feuer legen.
Und welche mit wenig km drauf? Die kosten dann so viel wie ein neuer Koreaner. Der Privatmarkt wird echt nicht besser.
Wenn jetzt bei den aktuellen Modellen der qualitative Oberburner dabei wäre, wäre die Lage anders. Aber 400tkm und mehr wird man so schnell nicht mehr erleben wie bei den gepflegten älteren Modellen.
Ich will damit nicht sagen, das die aktuellen Modelle auseinander fallen, aber Steuergeräte, Turbos, Tauschmotoren, Panoramadächer usw sind die vollen Preisknaller die keiner in der Garage lauern haben will.
(Zitat von: B3AM3R)
Wie recht Du doch hast.
Was bleibt? Evtl. sich einen der letzten 6 zyl. noch zulegen und fahren bis es nicht mehr geht.
(Zitat von: Cabrio-Driver2)
die letzten Privatkäufer von Benzinern waren die Cabriofahrer, da die Firmen i.d.R. kein Cabrio bezahlen
habe mir mein E46 Cab 2006 gekauft (war gerade noch so bezahlbar) und werde das fahren bis es auseinanderfällt, mein Freundlicher fragt mich schon gar nicht mehr ob ich mir das neue Blechdachmonster kaufen will, da er mittlerweile meine Meinung kennt,
Besonders schlimm ist jetzt der 4er geworden ( sieht mit seiner Frontfratze wie ein chinesischer Drache aus ( dahin soll er wohl auch verkauft werden)
Von den Preisen will ich gar nicht erst sprechen
Ich habe schon mehrere Autos Bar, Neu und für mich privat bezahlt, darunter Renault Twingo, Ford Fiesta ST, Focus RS, BMW 130i, e90, BMW M3, e46 Compact ... momentan überlege ich, ob es ein M4 wird und der jetzige M3 gehen muss. Aber ich hänge am V8 ... Hmmm ...
Was ich nicht bestätigen kann: Das man schlecht behandelt wird oder ähnliches, eher das Gegenteil ist der Fall ... kommt aber sicherlich auch auf das Autohaus an ... gibt da durchaus auch andere.
Das beste Beispiel: Äußerst legere Kleidung mit Skateboard Turnschuhen, T-Shirt etc. zum Freundlichen (nicht mein eigentlicher Händler) ... Probefahrt 4er BMW angefragt ... der Verkäufer wie auch der Empfang haben etwas "komisch" geguckt ... dann kam man ins Gespräch und er meinte ohne Witz - "Sie sind sich aber schon bewusst, was das Auto kostet, das können Sie sich sicherlich nicht leisten?" ... Daraufhin bin ich kurz mit ihm zum M3 gegangen und hab ihn gefragt, ob er meint, dass ich auch mit diesem Fahrzeug auf Probefahrt hier sei :-). Empfand ich als eine Unverschämtheit - habe mich später auch darüber beschwert.
Ist schon blöde, da freut man sich auf einen solchen Termin, zieht sich etwas gemütliches an und im Anschluss fühlt man sich etwas "komisch" behandelt ... sollte so nicht sein ... Habe ich allerdings beim Kauf des M3 genau andersrum erlebt - seitdem hat dieses Autohaus mich als Kunden.
Zitat:
Zitat:
....
Ein Mitarbeiter eines Vertragshändlers hat mir mal gesagt, dass sein Chef mal meinte. dass er am liebsten die privaten Kunden gar nicht reinlassen würde. Dann spart er viel Verkaufspersonal, Schowroom und Kaffee, sowie das ganze Bastlerklientel am Teilecounter!
Ist verständlich bei dem Geschäftskundenanteil.
(Zitat von: Cabrio-Driver2)
Wow, das ist mal eine Ansage!
Ich hatte irgendwie den Eindruck gewonnen, dass es im Premiummakrt zwar immer weniger private Neuwagenkäufer gibt. Aber dass im Neuwagenvertrieb andererseits die Geschäftskunden noch weniger Marge bringen als die ohnehin schon mickrigen Margen aus dem Privatverkauf.
Und dass man deshalb mit einer alten Kiste bei Reparaturen eigentlich gerne gesehen ist, weil bei den Autohäusern in der Werkstatt noch gut Geld verdient wird, das den Laden am Leben erhält.
Weiß jemand mehr? Stimmt der Eindruck?
Grüße
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)
Klar ist die Marge bei Geschäftskunden kleiner. Aber da macht es eben die Masse.
Die Niederlassungen leben doch nur davon.
Daran anschließend eben die Inspektionen, die zum Pflichtprogramm gehören.
Bei Vielfahrern dann auch kostspielige Reparaturen.
So schließt sich der Kreis.
KLar ist man als Privatkunde sebst mit einem E46 gerne gesehen, wenn man die Stundensätze zahlen will/kann.
Die meisten Forumuser sind wohl Gebrauchtwagenkäufer. Deshalb stellt sich eigentlich für uns nur
die Frage, ob man sie zukünftig noch bezahlen kann.
Die Preisstellung von BMW muss halt einfach bei dem nächsten Gebrauchtwagen oder Neuwagenkauf abgestraft werden.
Preis-Leistung ist hier das Stichwort...
Wenn ich nen neuen Mazda 6 neben en 3er oder 5er Stelle sehe ich optisch keinen Grund wieso ich nicht zugreifen sollte... die Japaner sind seit jeher langelebig...
Und wenn ich dann auf den Preis schaue... mensch, da ist man doch dämlich wenn man sich nen neuen BMW gönnt (Überspitzt gesagt)
Bayrisches Meisterwerk
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.07.2008
Deutschland
1662 Beiträge
das spricht dafür daß die meisten jungen Leute so vernünftig sind und nicht bereit sind sich für einen Neuwagen der "Premiumklasse" zu verschulden.
Wie man sieht liegt der Durchschnitt des Neuwagenanteils bei ca 40% für die "Premiumklasse" bei 10-20%
Bar könnte und wollte das doch ohnehin keiner mehr bezahlen.
Ich habe mir früher sobald es sich darstellen ließ halt einen Jahreswagen gekauft, bei dem aktuellen Preisniveau wird dies jedoch auch nicht mehr vernünftig darstellbar sein.
Ich frage mich allerdings, wer denn dann die vielen "jungen gebrauchten" eigentlich kaufen wird, die Autohalden werden sich auftürmen wie früher die Butterberge.
Zitat:
Ich habe schon mehrere Autos Bar, Neu und für mich privat bezahlt, darunter Renault Twingo, Ford Fiesta ST, Focus RS, BMW 130i, e90, BMW M3, e46 Compact ... momentan überlege ich, ob es ein M4 wird und der jetzige M3 gehen muss. Aber ich hänge am V8 ... Hmmm ...
Was ich nicht bestätigen kann: Das man schlecht behandelt wird oder ähnliches, eher das Gegenteil ist der Fall ... kommt aber sicherlich auch auf das Autohaus an ... gibt da durchaus auch andere.
(Zitat von: AceBleiche)
Sorry aber das du gut behandelt wurdest liegt wohl eher daran, dass du nen M dort Bar bezahlt hast.
Wenn ich in ein Autohaus gehe, 100k€ Bar auf den Tisch knalle und sage: Der M da hinten bitte, bin ich dort sicherlicher auch der beste Freund von allen.
PS:
Das man dumm behandelt wird, obwohl die Verkäufer gar nicht wissen was hinter der Person steht, ist leider schon das normalste der Welt.
Bearbeitet von: Greis² am 01.04.2014 um 18:46:11
Die zahlen von chris zeigen vor allem eins....der benziner viel von 2008 bis 2013 von 25% auf 3%. 2008 gab es noch reihensechszylinder sauger und v8 sauger. Mit dem f10 kamen ab 2012 die 4 zylinder turbomotoren für die 6 zylinder und der benziner wird mit abschaffung der 6 zylinder kaum noch verkauft.
Die zahlen sind erschreckend. Denn die 3% benziner sind bei 3er bmw oder 5er nicht die 335i und 535i oder 550i sondern 320i turbo und 528i turbo.
Ixh habe mit den neuen bmw abgeschlossen. Auswahl gibts bei den neuen gebrauchten in farbe ausstattung und benziner kaum und die preise für sind schlichtweg nicht mehr bezahlbar.
Ich habe für mein vater nach nem 550i m touring f10 seid producktionstartit bis zu 60000km gesucht und 1. Einen 550i touring bis 50000euro gefunden in deutschland...einen!!!!! Mir schlief das gesicht ein.
Mein vater liebt sein e61 550i m touring ja sehr aber nach 3-4 jahren hätts auch n neuer wern könn. Aber nu is entscheidung gefalln. Der 550i e61 hat jetz 100.000km drauf und wird bis 200.000km gefahrn. Und dann wirds knifflig.
Ich habe derzeit nen e38 740i einen e90 330i lci und als alltagsauto einen e46 330i fl. Bin beziner fahrer und 6 zylinder und sauger freund und werde in zukunft kein bmw mit benziner s haltgetriebe und 6 oder 8 zylinder finden und bezahlen können.
Katastrophe..... Sollte ich wohl doch den e90 330i lci abstoßen und nochn guten e46 m3 holn und wie den 7er hegen und pflegen und dran erfreuen. Bevor es die guten 6 und 8 zylinder und handgeschalteten bmw und m bmw noch gibt.