Premium Selection, was ist das Siegel wert?
Das mit den Firmenwagen sollte man nicht pauschalisieren,je nach Nutzer unterschiedlich.
Das "Premium Selection" Siegel ist reine Werbung.
Ausserdem befreit es einen nicht von einer genauen Prüfung des Fahrzeuges.
Für ein Polizeiwagen in diesem Zustand ist der Preis aber IMHO weit überzogen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Mitglied: seit 2005
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Hallo joecrashE36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Premium Selection, was ist das Siegel wert?"!
Gruß
Premiumselektion wird selbst in den Niederlassungen missbraucht!
Ich hatte mir einen E92angesehen!
Auch Premium!
Motorhaube war mit Steinschlägen übersät!
Sowas darf nicht sein! Wenn Premium Selektion, dann muss man auch das überteuerte Auto
entsprechend herrichten. Was kostet es denen denn, wenn man mal die Haube neu lackiert?
Hat ein Auto 2 Parkdellen und einen Kratzer, dann ist es keine Premium Selektion mehr!
Wenn dann ein Händler es aber so verkaufen möchte, dann sollte er eben die Dellen und den
Kratzer entfernen !
Offenbar wird das nur bei Fahrzeugen jenseits der 20 000 Euro gemacht.
Alles darunter steht meist auch draussen und nicht in den heiligen Hallen!
Premiumselektion ist nur so gut wie der Händler. Es gibt auch noch seriöse Händler.
Zitat:
Premiumselektion ist nur so gut wie der Händler. Es gibt auch noch seriöse Händler.
(Zitat von: Old Men)
Premium Selektion ist nicht Händlersache!
Da gibt es einheitliche BMW Richtlinien!
Das Werk sollte bei den Händlern und auch in den NL strengere Kontrollen durchführen!
Premium Selektion ist streng geregelt:
hier zum herunterladen
http://www.bmw.de/de/topics/gebrauchtfahrzeuge/premium-selection.html#anforderungenMein Vertrauen in Premium Selektion ist weitgehend zerstört durch div. Erfahrungen.
Nu mal los....
Man kann doch nicht pauschal sagen, das ist nichts wert.
Da gehen doch verschiedene Faktoren darauf ein.
Wie sorgsam war derjenige in der Werkstatt, wie genau hat der Verkäufer noch einmal darübergeschaut, nimmt ein Verkaufsleiter das ganze noch einmal ab?
Tja, und dann soll ja ein Auto auch Gewinn bringen und dann muss man abwiegen, ob man Steinschläge entfernen lässt oder nicht.
Alles human...
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Zitat:
Man kann doch nicht pauschal sagen, das ist nichts wert.
.....
(Zitat von: Heckpropeller)
doch, so weit würde ich gehen.
was ist dieses siegel (von BMW!) für mich als kunde den wert?
wenn ich als kunde eine gewisse vorauswahl umgehen möchte und BMW diese eigenschaften GARANTIERT, ich diese aber dennoch "überprüfen muß"
was unterscheidet diese fahrzeuge bei BMW auf dem hof den von den anderen?
Nu mal los....
Zitat:
Man kann doch nicht pauschal sagen, das ist nichts wert.
Da gehen doch verschiedene Faktoren darauf ein.
Wie sorgsam war derjenige in der Werkstatt, wie genau hat der Verkäufer noch einmal darübergeschaut, nimmt ein Verkaufsleiter das ganze noch einmal ab?
Tja, und dann soll ja ein Auto auch Gewinn bringen und dann muss man abwiegen, ob man Steinschläge entfernen lässt oder nicht.
Alles human...
(Zitat von: Heckpropeller)
Ach ist ist eine Frage des Gewinns , ob man Steinschläge entfernt?
Dannmuss eben das Premium mal anders definiert werden, wenn der Geweinn stimmen soll???
BMW Händler und erstrecht die NL verkaufen die gebrachtenAutos eh schon zu Mondpreisen. Da
darf man bedingungslos erwarten, dass mein Premium bekommt!
Es gibt (noch) viele Kunden, die sagen: "Ich gehe lieber bei BMW meinen neuen Gebrauchten holen, weil ich da Qualität bekomme, auch wenn es mehr kostet" !
DieRealität sieht eben sehr oft anders aus!
Ich sehe mich immer noch entsetzt vor dem schwarzen E92 in der NL stehen, der von Steinschlägen übersät war!
Steinschläge sind normal und bis zu einem gewissen Maß auch vertretbar. Aber hier war eine Grenze überschritten. Im konkreten Fall sind meherer Kunden dort stehen geblieben!
Tja, und irgendwann kauft ihn dann eben jemand doch. Trotz aller Steinschläge.
So ist das eben. Nicht nur beim Autokauf.
Die Ansprüche sind verschieden.
Da kann man ja komplett bei Null beginnen und sagen:
Hey, ich kauf mir einen 70t€ 5er Neuwagen. Dann darf der auch nur die Hälfte in der Werkstatt stehen wie ein Opel Insignia und muss auch doppelt so lange halten . Immerhin kostet er mehr als das Doppelte und wird mir als Premium verkauft.
Wo soll das anfangen und wo soll das aufhören?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Zitat:
Tja, und irgendwann kauft ihn dann eben jemand doch. Trotz aller Steinschläge.
So ist das eben. Nicht nur beim Autokauf.
Die Ansprüche sind verschieden.
Da kann man ja komplett bei Null beginnen und sagen:
Hey, ich kauf mir einen 70t€ 5er Neuwagen. Dann darf der auch nur die Hälfte in der Werkstatt stehen wie ein Opel Insignia und muss auch doppelt so lange halten . Immerhin kostet er mehr als das Doppelte und wird mir als Premium verkauft.
Wo soll das anfangen und wo soll das aufhören?
(Zitat von: Heckpropeller)
Das ist kein guter Vergleich!
Ein BMW ist ein BMW und Opel ist eben nur Opel..
Die Aussage " irgendwann kauft ihn jemand trotz der Steinschläge" rechtfertigt das Siegel nicht.
Bringst Du Deinen gebrauchten, evtl aus dem Leasing, zu BMW zurück, dann wird man Dir jedes
Kratzerlein und jede kleine Delle in Rechnung stellen zuzügl.der Aufbereitungspauschale.
Anschließend steht das Auto dann zu einem stolzen Preis als Premiumselektion im Verkauf.
Warum sollte ich dann als Kunde nicht erwarten, dass alles in Ordnug ist???
Meiner Meinung nach kann man sich mit dem Zertifikat getrost den A**** wischen, auf der Suche nach dem 335er haben wir Premium Selection Autos gesehen, die hätte ich mit der Spraydose besser lackiert oder sie waren als Unfallfrei inseriert und lächerlich zusammengeschustert.
Der TTS war auch ein "Audi Gebrauchtwagen :plus" vom Audi Zentrum, nachdem aber was kaputt ging (Vorförderpumpe Haldex-Kupplung), wurde die Kulanz abgelehnt. Der vermeintliche Premium Gebrauchtwagen sei nach einem Ölwechsel durch den Erstbesitzer bei einem Volkswagen Vertragshändler nichtmehr Kulanzfähig.
Der Anwalt hat es dann gerichtet und ich wurde sogar entschädigt. Es ist also nicht nur bei BMW so, ich halte sowas generell für Augenwischerei.
Mitglied seit: 23.02.2014
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2 Beiträge
Hallo zusammen
Muss auch mal was zu diesem Thema beitragen, eigendlich habe ich nur gute Erfahrung gemacht. Als ich mein Z4 letztes Jahr beim AHG in Spaichingen kaufte, war hier dieses Fahrzeug als Premium Selection ausgeschrieben, ich dachte mir nicht viel dabei aber der Service war echt super. Mein Auto war sauber und als das Problem mit dem Dach kam (hat nicht mehr geschlossen) kamen diese für alles auf. Die Nachweise vom Fahrzeugs bekam ich ohne Aufforderung beim Kauf ausgehändigt.
Es giebt sicherlich BMW Vertragswerkstätte bei denen man nachhacken muss, aber hier hatte ich keine Probleme.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.03.2014
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31 Beiträge
Ich hatte ja gedacht dass das was mir da widerfahren ist eher die Ausnahme wäre. Aber so wie es scheint ist es doch eher die Regel. Und wohl auch Markenübergreifend. Sehr traurig.
Ich wurde ja nach meiner Mail an den Kundenservice ein paar Tage später von eben diesen zurückgerufen. Da hat man mir erzählt wie sie sich darum annehmen und das es ihnen leid täte und das sowas eine absolute Ausnahme sei und man mit dem Händler gesprochen habe und das er das Angebot so schon aus dem Internet nehmen musste und und und.
Das war nur leider alles Bla und Blub und sonst nichts. Der Händler hatte zwar das Angebot auf seiner Homepage und auf mobile.de etwas überarbeitet, er hat den Preis um 500€ gesenkt. Das war es aber auch schon. Der Wagen wird immer noch als unfallfrei und als Premium Selection angeboten.
Weil ich das irgendwie bescheiden fand hab ich dem Kundenservice noch mal eine Mail geschrieben. Effekt: Gar keiner. Eigentlich Widersprechen sie sich nur. Auf der einen Seite erzählen sie mir das man sich auf das Siegel absolut verlassen kann und BMW da absolut dahinter ist das da alles passt. Und im selben Atemzug erzählt er mir dann noch das die Händler das ja selbst entscheiden können was sie als Premium Selection anbieten und das BMW da keine wirkliche Handhabe gegenüber seinen Händlern hat. Also alles nur warme Luft. Passieren tut gar nichts und ob man einen beinahe Neuwagen oder eine total heruntergekommene Kiste angeboten bekommt ist reine Glückssache.
Nachdem der gute Mann vom Kundenservice ja noch mal erwähnt hat das man bei einem Premium Selection Wagen die Garantie habe das der Wagen allen 72 Punkten entspricht könnte ich mir vorstellen das man den mit dem Siegel versprochenen Zustand des Wagens nach dem Kauf evtl. einklagen kann. Also Auto kaufen und danach erst von alle Mängel so lange einklagen bis alles den versprochenen 72 Punkten entspricht. Aber wer will das schon. Sich einen Wagen kaufen und dann erst mal Wochen und Monate Streiten, Klagen und Prozessieren.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Zum Thema schwarze Schafe:
Ich habe ebenfalls unerfreuliche Erfahrungen mit besagter Firma BMW Auer in Stockach gemacht. Die Firma hat an unserem Mini eine sog. Vollaufbereitung durchgeführt, d.h. eine gründliche Reinigung innen und aussen. Mit dem Ergebnis, dass seit dieser Massnahme das festeingebaute Navigationsgerät nicht mehr richtig funktioniert, da es offensichtlich kein Satellitensignal mehr empfangen kann. Weiterhin stellte sich heraus, dass die Kunststoffabdeckung der Dachantenne ("Haifischflosse") abgerissen war und nur lose auf dem Unterteil lag, an dem es ursprünglich mit mehreren Schrauben befestigt war. Ein Wunder, dass ich dieses Teil nicht bei der Rückfahrt von Stockach verloren habe.
Bei der Abholung wurde dieser Schaden mit keinem Wort erwähnt!
Unsere Reklamation per email an den Obermufti der Firmengruppe wurde beantwortet mit der Aufforderung uns an einen bestimmten Servicemitarbeiter zu wenden "zur Klärung des Sachverhalts".
Dieser Mitarbeiter war aber an einer Klärung nicht interessiert, sondern stritt jegliche Verantwortung schon am Telefon ab. Er hatte überhaupt kein Interesse, sich den Schaden anzusehen. Das Motto war abwiegeln und das noch in einem ziemlich patzigen Ton.
Ich finde dieses Verhalten von Seiten des Autohauses sehr dumm und kurzsichtig.
Geschickte Kundenwerbung ist es jedenfalls keine. Ich werde ganz sicher kein Geschäft dieser Firmengruppe mehr betreten, sei es nun in Stockach, Singen, Konstanz oder weiss Gott noch wo.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.03.2014
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31 Beiträge
Dumm und kurzsichtig ist wirklich noch sehr nett ausgedrückt. In meinen Augen ist das eine klare Sachbeschädigung. Allerdings wundert es mich bei dem Autohaus nicht im geringsten. Was mich aber wundert ist wie dieser Händler so groß werden konnte. Haben wahrscheinlich die Eltern oder gar Großeltern mit hervorragendem Service aufgebaut und die Nachfolger versauen das Aufgebaute durch ihren selten miesen Service.
Ich an deiner Stelle würde mich beim bmw Kundenservice beschweren. Wird zwar erstmal genau null bringen, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Vielleicht häufen sich ja über diesen Händler mit der Zeit doch so viele Beschwerden an das er von BMW doch mal eine vor den Latz bekommt. Zwar unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und ich persönlich würde mich so richtig freuen wenn der Händler mal richtig Ärger bekäme...
Good Luck,
Oli
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 15 Monaten
Aus meiner Sicht ist das Siegel für die Händler Gold wert.
Ich bin darauf eingegangen, weil dachte es wäre geprüfte Qualität, die durch BMW garantiert ist.
Bei der Heimfahrt stellte ich fest, mir wurde ein reparaturbedüftiges Fahrzeug mit einer Vielzahl für mich zunächst verdeckten Mängeln verkauft.
Ich meine diese hätten beim 72 Punkte-Check auffallen müssen! Wesentliche Premium Selection Kriterien wurden nicht erfüllt.
Ich habe es heute in die Reparatur gegeben. Die Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass die Reparatur mehrere Tage dauern kann.
Andere, wesentliche Premium Selection Kriterien wurden auch nicht erfüllt.
Das nächste Service-Intervall ist bereits in 5 Monaten (sollte12 Monate sein, kann ich für zusätzliche 150€ kaufen) und das Reifenprofil auf einer Achse beträgt wenige als 4mm Tiefe (sollte mehr als 4mm sein, kann ich für zusätzliche 140€ kaufen).
Beim Kundenservice habe ich bereits 2x angerufen. Meine Beschwerde wurde angeblich an die Fachabteilung weitergereicht. Dort hat man wohl keine ausreichend starke Besetzung um dieses Thema zubearbeiten.
Schwarze Schafe gibt es leider immer und überall. Ich kann zur Premium Selection nur positives berichten. Wir haben das 1er QP meiner Frau vor einem Jahr so gekauft und es war (bzw. ist) wirklich in top Zustand ohne das kleinste Problemchen in diesem Jahr.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Leider gibt es diese schwarzen Schafe (man beachte, es handelt sich eigentlich um einen Premiumhersteller) zu oft, habe selber zu sehr diese Erfahrungen mit "Premium-Selection-Autos" bei BMW gemacht.