So Hallo zusammen,
ich habe mal eine generelle Frage an euch.
Welcher Meinung seid ihr bezüglich der Vmax, bzw wie sie erreicht werden sollte.
-Nur mit Fahrer und fast leerem Tank und absoluter Minimumsbereifung
-Mit normal belandenem Auto
-Komplett mit maximal Zuladung
Die Frage kam mir daher, da ich mit meinem T-Car (Audi A3 Sportback, sehr gut ausgestattet 1.4 TFSI) da ein Problem (mal wieder) hab.
Das Fahrzeug wurde 08/2010 neu gekauft bei Audi, nachdem es bestellt wurde.
(Zur Info: Garantie bis 08/14)
Am 6.12.12 bei ca 34000km braucht er einen neuen Lader, da das Wastegate klemmte.
Am 6.12.13 bei 44000km, wieder selbes Problem. Diesmal wurde "nur" die Klappe getauscht und der Lader lt. Kopie der Rechnung "zerlegt". (Alles bei Audi)
Jetz schaffe ich mit ach und krach nach GPS, 185km/h (eingetragen 203km/h) - mit dem allerersten Lader gingen leicht bergab auch mal 211-213. (Leider weiß ich da nicht wie voll der Tank war z.b)
Natürlich finde ich es sehr geil nun wieder in der Werkstatt vorstellig werden zu dürfen.
Beladen ist das Auto meist so (Tank 3/4-voll; Ich (75kg); 1 Kasten Bier, eine Tasche, ein Rucksack).
Reifen sind SO wie WI 225/45 R17.
Nun wollte ich mal in die Runde fragen, welcher Meinung ihr seid, wie die Vmax erreicht werden sollte.
Bins hald vom Zett auch gewohnt, dass der immer gut seine 250 läuft bei egal welcher Beladung.
(Ist hald nicht vergleichbar von der Leistung)
Vielen Dank an euch
Gruß
Felix