Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Kann es auch am Zweimassenschwubgrad liegen?? Wenn ja warum
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ManeE36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schlag beim schalten"!
Gruß
Dann entlüfte mal das ganze System vllt hilft es ja
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.
Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Ok danke, werd ich morgen mal machen !
Und wenn nicht wird's schwierig weil ich fast alles schon getauscht habe
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.
Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Hab jetzt das Kupplungssystem entlüftet aber es ist nicht besser geworden!!!
Was kann es jetzt noch sein ?????
Bitte um Antworten
Hinterachslager endlich nal erneuert ? Konnen auch die hinteren querlenkerlager sein. Oder auch das lager der Kardanwelle. NICHT HARDYSCHEIBE.
Mfg Rodaa
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Ich hab das schlagen ja auch im Stand wenn ich die Kupplung trete und kurz darauf einen Gang einlege -> ich suche jetz die Ursache hinterachslager USW fallen somit weg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
????
Die Gummilager vom Getriebe vllt. Evtl. auch die 2 gummibuchsen vom auspuff die direkt hinterm getriebe sitzen. Die motorlager sind ok hattest gesagt ne ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Ja scho !!
Ich denk mir dass es vllt entweder am Nehmer - oder Geberzylinder der Kupplung liegt!
Könnte sein oder?
Kann ich dir nicht sagen kommt mir bissl komisch vor. Einfach erneuern ist doof. Weil die Zylinder nicht grad günstig.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Ja was soll es denn sonst noch sein? :(
Wüsste jetzt ausm Stehgreif auch nix mehr. Schwungrad hörst eig. nur beim anfahren. Evtl. der flansch vom Getriebe an dem die Kardanwelle sitzt das dieses lager zu viel spiel hat. Keine Ahnung wenn ich ehrlich bin. Tut mir leid
Willkommen Leidensgenosse,
dasselbe hatte ich auch, allerdings am compact...
wie Rodaa vermutet, bei meinem war die Lagerung (Flanschseite) am Getriebe etwas ausgeschlagen, habe das Getriebe gewechselt, und nun ist das Schlagen weg.
habe auch neue Motorlager, neue Hardyscheibe, neue Getriebelager, neue Kupplung, neues ZMS, neuer Geberzylinder, neue Hinterachslager, neues Diff-lager... vorher versucht, mit dem Ergebnis:
wurde immer schlimmer, da die neuteile ja insgesamt für weniger Spiel im gesamten Antriebsstrang gesorgt haben.
Du brauchst dann ein 320 NM Getriebe von ZF, dieses passt nur für den 328 und M3, ist wohl 2cm länger als die "normalen" 250NM Getrag`s bei allen e36/e46/e34/e39 - sechsendern verwendet wurden.
Ich fahre mit dem Tauschgetriebe aber auch erst seit letzter Woche, hatte noch keine Zeit zum ausgiebiegerem testen, aber der Schlag beim einlegen ist schonmal komplett verschwunden.
Kupplungszylinder: (wenn du OE möchtest, bestelle einen von LUK, diese sind auch damals verbaut worden ---> steht FTE drauf, habe ich so nicht gefunden im Netz, habe dann einen von LUK bestellt zum halben BMW-Preis, und siehe da, was steht drauf? :-)
papa_joe_11
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Vielen Dank im vorraus!!!
muss ich mal schauen hab ja ein anderes Getriebe eingebaut aber den alten Flansch verwendet :( . Vielleicht liegt da das Problem
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Wobei mir grad auffällt dass im im Flansch kein Lager drin ist! Das heißt dann müsste ja das Austauschgetriebe auch ein Spiel haben?!
ich würde meinen das die synchronringe abgenutzt sind.
hat meiner auch dieses blöde klong wenn ich kuppel und dann direkt den gang einlege, trete ich die kupplung und warte 3 sekunden ruckt es nicht. meine auch das der ruck direkt unterm schalthebel ist.
die wellen im getriebe haben nicht die gleiche drehzahl wegen den abgenutzten synchronringen.
wenn man bei einem rennauto sieht wie der fahrer im stand den gang einlegt, gibt es auch so einen ruck durchs ganze auto, dort wird ganz auf synchronringe verzichtet.
schönen abend noch
Mitglied seit: 26.01.2008
Forchheim
Deutschland
313 Beiträge
Ich habe auch das Geräusch aber bei mein e46. Die mechaniker meinen alle das mein diff zuviel spiel hat wegen der speere. Es gehöre neu justiert
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Ich hab aber 1. schon ein Tauschgetriebe und 2. ein neues Differential drin
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
?!