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Hallo
Ich habe das Problem, dass beim normalen oder schnellen hochschalten ein Schlagen von hinten merkbar wird. Ich fahre einen e36 328i coupe mit 245000 km.
Könnte es sein dass dieses Schlagen von einem defekten hinterachslager kommt?
Wahrscheinlich oder eher nicht?
Danke im voraus!
Mitglied: seit 2005
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Hallo ManeE36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schlag beim schalten"!
Gruß
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Möglich wäre es, können aber auch Domlager sein, Differentiallagerung oder auch das der Auspuff irgendwo anschlägt. Möglich ist alles.
Kommt es auch bei fahrten über Unebenheiten vor ?
Mfg Rodaa
Hörst du den Schlag auch, wenn du schnell vom Gas gehst, oder schnell aufs Gas gehst? Sollte ein ziemlich dumpfes Geräusch sein.
Sollte dann wohl die Hardyscheibe sein.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Mitglied seit: 05.08.2013
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Nein dann nicht nur wenn ich hochschalte oder aber Rolle und die Kupplung trete und dann schnell hin und her schalte. Hardyscheibe is in fast neuzustand !
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Mitglied seit: 05.08.2013
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94 Beiträge
Nein beim lastwechsel nich nur wenn ich hochschalte oder das Auto Rollen lass und die Kupplung durchtrete und dann hin und her schalte. Hardyscheibe is in fast neuzustand!
Tippe auf Hinterachs oder difflager. Einfach mal hochnehmen und schauen was nicht mehr fit aussieht
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Mitglied seit: 05.08.2013
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Ok difflager sind noch gut , auch kein Spiel
Aber wie gesagt hinterachslager ziemlich ausgeschlagen nur ob das die Ursache für mein Problem ist?
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Mitglied seit: 05.08.2013
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94 Beiträge
Müsste das sich nicht bei lastwechsel auch bemerkbar machen?
Wechsel sie einfach mal danm weist du obs das war, die lager kosten ja nicht die Welt ;)
Mfg Rodaa
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Mitglied seit: 05.08.2013
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Erstmal danke an alle die geantwortet haben! ;)
Ich geb dann Bescheid ob es die Hinterachslager waren!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
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Mitglied seit: 05.08.2013
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94 Beiträge
Hallo
Hab vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Differential eingebaut!! Meins war ausgeschlagen! Jetzt hab ich aber immer noch ein schlagen :(
Und zwar am stärksten beim schalten vom 1. zum 2. Gang ! In den 3. Gang auch noch aber nicht ganz so stark
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Mitglied seit: 05.08.2013
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??
Mitglied seit: 03.05.2013
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88 Beiträge
Kardanwelle geprüft? Hardyscheibe I.O ? Mittellager I.O ?
wie sehen die Lagerungen vom Diff aus ?
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Mitglied seit: 05.08.2013
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Hardyscheibe is fast neu! Diff-Lager auch noch i. O ! Wie prüf ich das Mittellager ? Was meinst du mit Kardanwelle i.o. ?
Mitglied seit: 03.05.2013
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88 Beiträge
mit der kardanwelle...mein ich die Lager sorry ;)
Das Mittellager an der Kardan sollte kein Spiel haben bzw. das Gummi nicht porös/raus gerissen sein.
Einfach mal unterm Auto gucken und ggf. an der Kardan *wackeln* oder drücken und beobachten wie sich das lager verhält.
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94 Beiträge
Danke! ;) werd ich mal machen !
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94 Beiträge
Kann es sein dass ich vllt Luft im kupplungssystem habe?
Danke im voraus
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???
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Mitglied seit: 05.08.2013
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Hat irgendjemand eine Idee bitte???!
Hab immernoch einen dumpfen schlag direkt beim schalten, also Kupplung voll betätigt Und
Im Stand wenn ich neutral drinnen hab und dann einen Gang einlegen will. Komisch ist dass danach der schlag nicht mehr kommt , ich kann also ohne einen Schlag die Gänge durchschalten erst wenn ich die Kupplung 1-2 mal durchtrete und dann wieder einen Gang im Stand einlegen will kommt der dumpfe Schlag wieder!!!!
Bitte Hilfe
Entlüfte mal die Kupplung
Wenn es dann immer noch vorhanden ist, kann es nur noch die Kupplung selbst, sein sofern diese nicht schon erneuert ist
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.
Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten
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Mitglied seit: 05.08.2013
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Kupplung hab ich erst erneuert (Mitnehmerscheibe, Druckplatte, Ausrücklager neu) und Differential sowie Getriebe is auch ein anderes drinn!