Hallo Leute.
Hab ein paar Fragen zum Umbau.
Drifte derzeit eine 325i e36 Limo mit Bilstein Fahrwerk und neu aufgebautem Sperrdiff ansonsten ist er Serienmäßig. Starte damit in der Österreichischen Drift Staatsmeisterschaft.
Das ganze ist mir jetzt zu langweilig geworden und ich habe mir ein Coupe gegönnt.
Relativ gute Basis optisch wenig Rost nur am Nierenblech, bereits getauscht.
Am Unterboden ein großes Loch welches geschweißt werden muss.
Ich möchte mir keinen Stress machen deswegen bleibt vorerst die Limo erhalten.
Sitz und Konsole ist bereits in Arbeit und nach meiner Vermutung das kleinste Problem
Weiters soll erstmal was für die Leistung gemacht werden.
Es handelt sich um einen M50B25TÜ mit 230tkm und nachgerüstetem Kat.
Jetzt zu den Fragen:
Die O-Ringe vom Vanos scheinen verschlissen zu sein (unruhig im Leerlauf)
Macht dies soviel aus dass sich der aufwändige wechsel lohnt?
Weiters: Lohnt sich der Aufwand einen günstigen Fächerkrümmer zu verbauen?
Was bringt ein offener Sportluftfilter wirklich wenn ich keine Airbox nachbaue um zu ermöglichen dass keine vom Motor vorgewärmte Luft angesaugt wird?
Bringt es etwas den Nachgerüsteten Kat wieder rauszureissen?
Auch möchte ich den schwachsinnigen Kaltlaufregler rausreissen was sich als nicht so einfach herausgestellt hat. werde dafür wahrscheinlich einen KFZ Elektriker benötigen?
Was für die Driftkarre auf jeden Fall sein MUSS ist die vergrößerung der 44° Lenkeinschlag. Möchte jetzt keine Predigt über sicherheit hören dass Ding kommt niemehr auf die Straße wird nur am Ring gefahren!
Wie kann ich mit relativ wenig Geld den Einschlag erhöhen?
Hab da bereits viel gehört von E46 Achsschenkel über Wisefab Kits und co.
Wäre sehr Froh über ein paar Antworten!
Michael
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