Der E30 ist prinzipiell driftfreudiger und etwas weniger untersteuernd als das E36 Coupé.
Der E36 compact (gleich Hinterachse wie E30) steht zwischen den beiden.
Vorteil des E36 compact ist nebenbei das kurze Heck, das lässt Dir mehr Platz in Kurven, bevor hinten die Kaltverformung des Blechs einsetzt ;)
Dank dran, dass ein Driftwagen möglichst ein Sperre haben sollte , also entweder was mit Sperre kaufen oder weitere Kosten einplanen (Details dazu auch in meiner Fotostory).
Dann wäre eine nette Frage die, WIE Du driften willst, Rennfahrer Randy Pobst kommentiert das hier schön im Scion FR-S ab 7:44 min
"Drifting on the handling balance, not on the power, driftpeople!"
Wenn Dir das reicht, dann tut es ein E30 320i völlig, auch im Trockenen. Ich hatte den auch mal in einer Autobahnauffahrt bei über 80 km/h auf trockenem Asphalt in einem fetten Drift - versehentlich, ich war halt recht schnell unterwegs :D
Wenn nicht, dann hilft nur so viel Power wie möglich.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 05.05.2012 um 22:55:06Bearbeitet von: ChrisH am 05.05.2012 um 22:56:35