Zitat:
Absolut alltagstauglich.
Einzig ein leichtes, dezentes Getrieberasseln im Leerlauf in ausgekuppeltem Zustand muss man in Kauf nehmen. Aber sobald man die Kupplung drückt ist das Weg.
Viel bessere Dosierbarkeit, unvergleichlich höhere Belastbarkeit und auch die Lebensdauer war bei mir kein Thema. Ebenso merkt man die geringere Schwungmasse. In Kombination mit den Schrick-NW und einer DrehzahlMax-Erhöhung auf knapp 7300U/min war es eine Freude den Motor so spontan und leiichtfüssig hochdrehen zu lassen. Das Kit passt Plug and Play!
Zum Thema Sticheleien: A hat angefangen mich öffentlich persönlich anzugreifen...von meiner Seite her gesehen war das beleidigend! Und Beleidigungen müssen nicht sein, oder?
(Zitat von: CH-Cecotto)
Langsam wird es peinlich. Sticheleien gut und schön. Viele deiner letzten Aussagen haben dich aber gegenüber Airborne ziemliche ins negative Licht gerückt.
Er kriegts übrigens hin mit fachlicher Kompetenz zu "sticheln" du hingegen wirst ausfallend und machst ständig die Person an sich runter und dass er beleidigend wurde, konnte ich nicht erkennen, tut mir Leid.
Des weiteren ist es verdammt schwach, das ganze dann nicht einfach mal auf die Seite zu schieben, sondern ständig weiterzumachen, auch wenn das Thema rein gar nichts mit eurem Zwist zu tun hat. Woher willst du hier denn wissen ob er es nicht genauso sieht? Weisst du nicht, du stellst es einfach mal so in den Raum. DAS ist Kindergarten.
Aber back 2 topic:
wie auch CH-Cecotoo habe ich die Schwungscheibe (allerdings von UUC, was nichts anderes als die umgelabelte Fidanza ist) verbaut mit E34 M5 3.6 Kupplungskit gefedert (3.8 passt meines Wissens nicht). Bei dem Kit war die Reibscheibe, Ausrücklager und die Druckplatte dabei. Bisher 2000 km damit gefahren, da der Motor neu aufgebaut wurde, aber ich würde die Kombination von Einmassenschwungscheibe mit besserer Kupplung immer wieder verbauen.
Der Motor wird eindeutig Drehfreudiger und die Kupplung ist nicht mehr so schwammig. Für mich voll Alltagstauglich, der einzige Punkt an dem man einen Unterschied merkt ist der Pedaldruck. Der nimmt merklich zu, sollte aber kein Problem darstellen.
Bei ungefederderten Reibscheiben habe ich im Zusammenhang mit E36 leider keine Erfahrungswerte.
Bearbeitet von: Roffeltoffel am 27.06.2013 um 12:11:44