corvette oder doch weiter bmw?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2008
Hagen
Deutschland
351 Beiträge
Also, wie gesagt. Es wird auf jdn Fall mein alltagsauto.
Ich fahr zu 80% über Land. Kompfort steht nicht an erster stelle. Das wichtigste für mich sind zwei Dinge. Motor und Zuverlässigkeit.
Danach kommt Optik, dsnn Komfort und Verarbeitung. Dennoch will ich keinen reinrassigen Supersportler. Ich kenne es von meiner fireblade. Das ist einfach ein Rennmaschine mit der es nahezu unmöglich ist langsam und gemütlich zu fahren.
Oh Mann, ich stehe echt vor einer schwierigen Entscheidung.
Neun Oldtimer ist nichts für mich. Vielleicht den aktuellen Mustang mit 5l Maschine oder neun camaro 6,2. Aber beide sind im Moment unter 30t€ nicht zu bekommen
Freude am Fahren
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo pauleberger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "corvette oder doch weiter bmw?"!
Gruß
aktuell gesperrt
Baden-Württemberg - Freiburg
Deutschland
1258 Beiträge
ich geb zu is irgendwie ein schwieriges budget.... is nich fisch nich fleisch...
ich liebe corvettes aber eher uas den 60 igern aber die kannste nich im alltag fahren....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2008
Hagen
Deutschland
351 Beiträge
Vielleicht sollte ich darüber nachdenken ob ich mein cabrio noch ein Jahr fahre und weiter spare. Bis zum nächsten Jahr werden Preise für die SL CL slk und 6er weiterfallen. Bei den vettes wird sich preislich bestimmt nicht viel tun. Und meiner wird grad als facelift mit top Motor und top Ausstattung sicherlich auch nicht schnell fallen
Freude am Fahren
Für das Budget steht dir eigentlich die Welt offen, nur nicht bei dem was du suchst. Die Teile haben alle mal grob 70-80 Riesen gekostet.
Muss es denn unbedingt ein V8 werden?
Im Idealfall Cabrio, Coupe geht auch noch, stimmts?
Jetzt mal ohne Quatsch, für das Geld bekommst du ne Bomben Supra (Toyota). Geniales Teil und Vollgasfest bis gut 800PS ohne den Motor zu öffnen. :)
Vette oder Supra müsste ich pers. nicht lang überlegen.
www.youtube.com/watch?gl=DE&client=mv-google&hl=de&v=GBCPN2jNPDgNen E39 M5 mit wenig km zu finden ist zwar schwer, aber das wär doch auch was, oder?
Nen 540i auf Kompressor hab ich auch schon gesehen, kommen auf gut 400PS raus.
Deine Auswahl ist echt knapp, je länger drüber nachdenke. Hast auch eher Bock auf was neueres, oder?
Ich bin ja (wie du) ein Kind der 90er, da fallen mir schon viele viele gute Optionen mehr ein.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
aktuell gesperrt
Baden-Württemberg - Freiburg
Deutschland
1258 Beiträge
naja ne japan schleuder is nich jedermanns sache ....... irgendwie assig für die kohle...
ja mei is echt nich einfach.... aber gibt schlimmeres im leben...hehehehe
Naja assig... mit ner Vette machste auch nicht grad auf Gentlemen von Welt. ;-)
Das ist technisch um einiges weiter als jede Corvette bis heute.
Aber ich versteh schon, is halt nicht dein Ding. Meins schon. :)
E39 M5?
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
aktuell gesperrt
Baden-Württemberg - Freiburg
Deutschland
1258 Beiträge
du die vette neuzeit...is nich mein ding das is einfach nur nen plastik haufen mit nem fetten motor und ner leichten karrosse.... mit nem scheiss Nutten zuhälter image.....
Ich find halt für 25 scheine muss ne andere wertigkeit zu fühlen und zu sehen sein !
das problem ist nicht 400 ps und mehr leistung für 25 scheinezu bekommen sondern das gesamtpaket is das problem in der preisklasse...
Das ist allerdings richtig. Aber wie gesagt, die dollen Gesamtpakete haben alle mal das 4 oder 5 fache gekostet vom jetzigen Budget. Muss ja nen Grund geben warums die jetzt so billig gibt.
Ne runtergerittene Chefkarre die nur Ärger macht kanns ja auch nicht sein, dann lieber Plastik Fantastik imo.
Für 25k holen sich auch manche nen Golf, da sind 400PS in Plastik gehüllt wohl wertiger. :)
Aber stimmt schon, im Prinzip gibts als Gesamtpaket nur BMW, MB, Audi. Für mutige dann Maserati, Jaguar usw. Viel Auswahl is da wirklich nicht.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
aktuell gesperrt
Baden-Württemberg - Freiburg
Deutschland
1258 Beiträge
hör mir auf mit jaguar....
den hatte mein versicherungs buddy nen halbes jahr mit um die 296 ps das ding is ja mal halb ford innen und säuft hoch 3 mit ner scheiss trägen automatik... aber hauptsache jaguar draufstehen ....
Maserati wäre echt coole sau aber uneterhalt und versicherung werdens in sich haben
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2008
Hagen
Deutschland
351 Beiträge
Also, wie gesagt. Es wird auf jdn Fall mein alltagsauto.
Ich fahr zu 80% über Land. Kompfort steht nicht an erster stelle. Das wichtigste für mich sind zwei Dinge. Motor und Zuverlässigkeit.
Danach kommt Optik, dsnn Komfort und Verarbeitung. Dennoch will ich keinen reinrassigen Supersportler. Ich kenne es von meiner fireblade. Das ist einfach ein Rennmaschine mit der es nahezu unmöglich ist langsam und gemütlich zu fahren.
Oh Mann, ich stehe echt vor einer schwierigen Entscheidung.
Neun Oldtimer ist nichts für mich. Vielleicht den aktuellen Mustang mit 5l Maschine oder neun camaro 6,2. Aber beide sind im Moment unter 30t€ nicht zu bekommen
Freude am Fahren
Wenn, dann nimm die C6 nach dem Facelift mit dem LS3-Motor!
(Der LS2 hat tendenziell etwas mehr Motorprobleme und streut leistungsmäßig nach unten, und die die versteifte Lenkung, die verbesserten Schaltgetriebe und ein paar andere Verbesserungen fehlen noch).
Davon sind ggf. noch Modelle BJ 2009 im Markt, auch als Neuwagen, die bei der Pleite des Europa-Importeurs übrig geblieben sind, gibt´s teilweise für unter 50.000 Euro. Vielleicht treibst Du so was noch auf.
Die Bauweise Stahlrahmen mit GFK-Karosserie sorgt halt dafür, dass die Wagen deutlich leichter sind als die Konkurrenz. Eine Lotus Elise ist ja ganz ähnlich gebaut (Alurahmen mit GFK-Karosserie).
Einen 2-sitzigen Sportwagen mit größerem Kofferraum wird man kaum bekommen.
Ich weiß von einem Anwalt, der das Ding mit entsprechender km-Leistung auch als Geschäftswagen nutzt.
Das Ding IST ein Sportwagen, da gibt´s nichts zu diskutieren:
LinkBeste Info-Quelle:
http://corvetteforum.de/Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 03.06.2013 um 21:28:57
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Hi,
Ich habe diese Fahrzeugfindung auch hinter mir.
Porsche willst Du nicht - ok, die für 25t€ will ich auch nicht.
Zum Jaguar wurde schon was geschrieben - gibt's nur mit Automatik und säuft.
Maserati - sehr riskant bei dem Budget, sehr empfindliche und kapriziöse Technik.
Aston Martin - gibt's gelegentlich für 25t€, noch exotischer und säuft noch mehr als ein Jag.
Dann wird's immer exotischer und irrer - Finger weg wenn Du keine eigene Werkstatt hast. (TVR, Lotus Esprit, Marcos und Konsorten).
Japaner - letzte Celica oder ZX-irgendwas - keine schlechten Fahrzeuge, muss man mögen.
Wiesmann - gibt's leider nicht für 25k.
Vette und Viper sind und bleiben Zuhälterschleudern.
Die Luden sind längst weg, aber das Image ist geblieben - ist nun mal so.
Kommt mir also nicht ins Haus.
Also landet man doch wieder bei der "bürgerlichen" Marken.
BMW, Benz, Audi.
Um mal bei BMW zu bleiben: Z4, Z4 Coupé, M3
Den 6er sehe ich nicht als sportliches Spaßauto an - Altherren-Reisecoupé (und wieder ein Klischee bedient)...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Wenn in den Kriterien noch V8 steht, wirds noch viel schwerer.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Zitat:
Hi,
.....
Vette und Viper sind und bleiben Zuhälterschleudern.
Die Luden sind längst weg, aber das Image ist geblieben - ist nun mal so.
Kommt mir also nicht ins Haus.
Also landet man doch wieder bei der "bürgerlichen" Marken.
BMW, Benz, Audi.
......
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Weißt Du, in den Siebzigern haben ein paar Zuhälter in Hamburg mal Corvette gefahren. Das war vor 40 Jahren!
Heute fahren die Zuhälter....na, was wohl? ....... BMW, Benz, Audi.
Also, Finger weg von BMW, weil das ne Zuhälterkarre ist??????
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
aktuell gesperrt
Baden-Württemberg - Freiburg
Deutschland
1258 Beiträge
für mich wären folgende fakten ausschlaggebend...
Pro: Viel leistung für überschaubares Geld , geile Optik , 8 Zylinder Sound
Kontra : Veralltete Technik , Scheiss Image , Verarbeitung auf unterem Nivau....
Sprich mir wärs zu wenig Preisleistung............. für 25 scheine.....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2008
Hagen
Deutschland
351 Beiträge
Bei den pro punkten Stimme ich zu, jedoch finde ich dass diese super simple Technik die in dem Fahrzeug steckt auch als positive Aspekt zu werten ist.
Kontra unter schreibe ich auch. Klar billige Verarbeitung und absolutes prollo image.
25 tausend sind viel Geld finde ich, sogar verdammt viel. Aber was is mit rund 18t€ für eine Corvette c5? Da würde mir die schlechte Verarbeitung nicht mehr ganz so weh tun. Immerhin sind das 7t€weniger.
Im direkten Vergleich c5 c6:
C5 pro: geile Optik, solide Technik, ordentlich Leistung, geringe kosten in Abschaffung und unterhalb
Contra: billige Verarbeitung
Pro c6: noch geilere Optik und moderneres design, solide Technik, noch mehr Leistung, teurer in Anschaffung, Unterhalt gleich c5
Contra: billige Verarbeitung, Anschaffung
Die vette ist abgesehen vom automatikgetriebe sehr robust, da für mich eh nur der achalter n Frage kommt is das auch Wurst...sind mir aber 7t€ den Aufpreis zur c6 wert? Momentan würde ich nein sagen
Freude am Fahren
Ihr habt Imagesorgen. Wie kommt ihr denn zum 3er BMW, wenn ihr euch Imagesorgen macht?
Ist doch Schnuppe wer damit noch fährt oder mal gefahren ist, das macht das Auto nicht besser oder schlechter.
Die Verarbeitung naja, darüber kann man sich auch streiten. Mir ist es lieber innen Plastik zu haben als zb nen Motor der kaputt geht. Seit meiner C-Klasse die absoluter Mist war, seh ich die Geschichte eben von dieser Seite. ;)
C5 oder C6 musst du live gucken. Da die C6 sowas wie eine kleine Sensation war, denke ich schon das die C6 zur C5 deutliche Verbesserungen haben könnte. Vom Fahrverhalten her war meines Wissens die C6 die erste Corvette die von der Fachpresse eher positiv bewertet wurde. Fahr am besten mal beides. Ich kenn auch keinen mit ner C5, ist daher nur eine Vermutung.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2008
Hagen
Deutschland
351 Beiträge
Ja das image des 3er BMW :-)
Ich wollte es gar nicht sagen....aber ich fahre ja selber seid meinem 18. BMW (e36 e46 e39). Mit dem image hab ich kein Problem...es ist mir auch so was von egal was die anderen über mich und mein auto denken. Schließlich Kauf ich das auto für mich und niemand anderen.
Freude am Fahren
Mitglied seit: 20.06.2010
Stuttgart
Deutschland
310 Beiträge
Stell mir grad die gleiche Frage, eigentlich sprechen viele Punkte für mich gegen die Vette, aber der SOUND, oh mann da wird man(n) echt unglaublich schwach in den Knien : ...... -(
Mitglied seit: 20.06.2010
Stuttgart
Deutschland
310 Beiträge
Oh, meinen Liebling hät ich ja fast noch vergessen xD