corvette oder doch weiter bmw?
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Hagen
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Hey Leute, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich spiele seid einiger Zeit mit dem Gedanken meinen schönes 330 e46 facelift cabrio zu verkaufen.
Ich sehne mich einfach nach was neuem... v8 und zwei Türen sind Pflicht! Ursprünglich wollte ich einen 645/650 kaufen.Jedoch bin ich schon mehrmals über die Corvette c5/6 gestolpert und sie lässt mich einfach nicht in Ruhe.
Was meint ihr? Würde ich den Tausch bereuen? Ich bin sehr zufrieden mit meinem cabrio...aber wie gesagt...die corvette :-)
Es gibt aber leider einige Dinge die mich vom verkauf des BMW abhalten...
-bin super zufrieden
-komplettes mpaket innen und außen von Werk
-schwarz innen und außen
-geringe unterhaltskosten (vialle lpg)
-gute e46 werden leider immer seltener
-wenig gelaufen
Ist jemand unter euch der evtl Corvette schon gefahren ist bzw eine eigene hatte?
Bin mal auf eure Meinung gespannt, vielleicht kommen Argumente die mich überzeugen
Freude am Fahren
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Hallo pauleberger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "corvette oder doch weiter bmw?"!
Gruß
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Hatte mal ne Probefahrt mit der C6. Fahrdynamisch ist die Corvette außerst interessant, macht wirklich Spaß! Innen und außen ist sie halt Geschmacksache... und understatement ist was anderes. Musst dir klar sein, dass die Corvette extrem viele Blicke auf sich zieht, für mich war das nix. Dagegen ist man im M unsichtbar, oder im gewöhnlichen Porsche. Der Verbrauch hält sich in engen Grenzen für diese Hubraumklasse.
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Dass man auffällt ist mir bewusst.klar wird es immer spinner geben die sich ihren teil denken, aber das ist mir wurscht.
Die Optik finde ist einfach genial und ja, ich weiss dass die Innenraumverarbeitung nicht die beste ist. Aber das nehme ich auch in kauf. Einen M möchte ich nicht haben, zumal ja nur der aktuelle dreier in Frage kommen würde. Zudem finde ich ihn noch zu teuer...
Freude am Fahren
6er oder Vette...
Würde ich danach entscheiden, ob ich einen Sportwagen haben will, oder ein komfortables Reisecoupe.
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Es soll sportlich werden, aber ich denke mit dem BMW kann man auch mehr als sportlich fahren
Freude am Fahren
Zitat:
Es soll sportlich werden, aber ich denke mit dem BMW kann man auch mehr als sportlich fahren
(Zitat von: pauleberger)
Fahr mal die Vette, danach kommt dir der 650iA (gibts kaum als Schalter) vor wie Opas S-Klasse.
Bearbeitet von: Lt.Smash am 27.05.2013 um 17:34:21
Die Corvette hat halt ordentlich Dampf. Mein ehem. Chef hatte die C6. Ich finde sie innen echt billig gemacht, aber damit kann man klar kommen. Womit ich weniger klar kommen würde ist Verarbeitung außen. Vorne die Scheinwerfer waren immer voll mit Wasser und die Plastikkarosse ist zum gucken, nicht zum anfassen. Sachen wie den Heckdeckel kann man mit einem Finger 1-2cm drücken. Beim Auffahrunfall kannst du dann kehren.
Sonst hatte das Auto keine Probleme. Außer vielleicht die Getriebeübersetzung. Bei 50kmh in der Stadt ruckelt man entweder im zweiten oder ersten Gang umher, der dritte wäre quasi unter Standgas. Das machts etwas unbequem. Aber auf der AB brauch der Motor für die Leistung wirklich wenig Sprit. 10L sind da machbar, weil er ganz locker auf niedrigen Drehzahlen läuft.
Ich hab mein Ex-Chef zwar schon lange nicht mehr gesehen, aber ich glaub der hat den immer noch.
Fazit so weit ich das mit bekommen hab: unbequem, schlecht verarbeitet, aber ordentlich Dampf zum guten Preis und ein Auto wo jeder und alles hinguckt.
Als Daily Drive nicht grade perfekt. Hast du ein Zweitwagen oder fährst dann mit der Vette auch einkaufen etc?^^
Bearbeitet von: B3AM3R am 28.05.2013 um 09:19:59
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Also die vette wäre mein alltagswagen. Gut zur Arbeit werde ich immer mitgenommen' aber in der Freizeit wäre es mein einziges auto.
Alternativen die ich sehe waren evtl ein clk500 oder sl500...der cl500 gefällt mir persönlich auch total, aber wird auf Grund des anfälligen ABC Fahrwerks niemals gekauft
Freude am Fahren
Fahr die Corvette halt mal. Ich empfand es unterhalb von 80kmh immer als rumgehopse und rumgeeier. Chefchen hat immer gestönt das die Kupplung so schwer geht das man am liebsten mit beiden Füßen treten würde und das Getriebe knochig ist. Ich kenns halt logischerweise nur vom Beifahrersitz aus. :)
SL und so sind deutlich bequemer und sicher besser gemacht. Aber die Vette ist 80mal so cool und sportlicher. Musst du aber echt Bock drauf haben. Das ist kein Sofa ala CL, SL, S-Klasse.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist oder was du damit treiben willst. ;)
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Kurz zu meiner Person. Ich bin 26 und hab Spass an schnellen Autos. Das heisst aber nicht dass ich wie bescheuert fahre. Ich mag es einfach wenn ich mal auf den pin latsche und da kommt Vorschub. Auch sollte das künftige auto auch Spass an schönen und schnellen Kurven haben, genau so wie ich. Wenn ich rasen möchte dann steig ich auf meine fireblade.
Ich selber hatte mal einen 540 und das hat schon Spass gemacht. Ich hab nur bissl Angst dass die vette zu spratanisch ist, also nur (wirklich nur) auf Sport getrimmt ist. Ich werde sie erstmal nicht Probefahrten, weil ich weiss dass icg begeistert sein werde und sie kaufen werde. Aber was ist dann nach 6monaten? Der Motor würde mjch einfach bei der Probefahrt zu sehr beeinflussen. Ihr kennt doch das Spielchen mit dem Engel links auf de Schulter und rechts der Teufel.
Von einer Corvette könnte man schneller die Nase voll haben.
Einen clk500 haben wir in der Familie. Also damit sind schon reichlich Erfahrungen gemacht worden, und ja, das ding lässt sich sehr sportlich bewegen. Aber zwei identische Autos in der Familie finde ich nicht so sinnvoll, denn wenn ich Lust auf den CLK habe dann kann ich ihn mir ausleihen.
Also kommt bis jetzt der sl500, die Corvette c5 oder c6 und die beiden 6er in frage
Freude am Fahren
Zitat:
Also kommt bis jetzt der sl500, die Corvette c5 oder c6 und die beiden 6er in frage
(Zitat von: pauleberger)
Beim SL: Baureihe R230? Wie wärs mit nem SL 55 AMG?
Bin sowohl den 500er (mit 306 PS) als auch den 55er (mit 517 PS) schon gefahren, und es ist schon ein sehr deutlicher Unterschied. In der Leistung sowieso, aber auch in der Abstimmung. Der AMG lässt sich deutlich sportlicher fahren; der 500er is schon etwas sanfter. Davon abgesehen is natürlich der AMG-Sound ein Gedicht.
BTW: wie siehts eigentlich finanziell aus? In welchem Rahmen bewegen wir uns bzw. Du Dich?
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Ich kann von einer Vette nur abraten.
Der Innenraum ist bei allen Amis hässlich und billig. Die Teile sind mies abgestimmt und wenn man nicht aufpasst, dann liegt man schneller im Graben als einem lieb ist. Man beachte ausserdem die Spaltmasse.
Ja, die Spaltmasse sind schon besser geworden, aber immer noch nicht mit einem deutschen Hersteller vergleichbar.
Selbst erfahrene Leute liegen mit einer C5/C6 schnell im Graben. 2 alte Schulfreunde von mir fahren eine C6 und sind auch in irgendeinem Club.
Bevor ich mir einen Benz oder eine Vette hole, würde ich mir ein Fahrzeug der M-Gmbh kaufen.
AMG´s sind Autos für gerade Strecken. Im Rundkurs ist jeder M3 schneller, obwohl viel weniger Hubraum und Leistung.
Soviel zu der Abstimmung...
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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das einzig gute an der vette is der sound un der preis....
ganz ehrlich in der liga hol ich mir keinen m und keinen amg da kommt nur nen porsche in frage ..........
Zitat:
ganz ehrlich in der liga hol ich mir keinen m und keinen amg da kommt nur nen porsche in frage ..........
(Zitat von: elvis35m)
Dem Porsche fehlen zwei Zylinder. Übrigens nicht nur dem TE... ;-)))
Bearbeitet von: mb100 am 03.06.2013 um 13:20:52
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Ausgeben will ich 25 plus minus. Porsche will ich nicht.
Bei den links darf nicht übersehen werden dass es sich um die z06 handelt. Das ist nochmal ne andere Liga.
Ja es geht um die SL Baureihe r230. Evtl würde auch ein slk55 in Frage kommen.
Bei meinem budget ist es schwierig. Für 30 wurde die Welt anders aussehen. Da wäre ein richtig guter SL mit 387ps als mopf drin, evtl sogar der aktuelle CL. Aber limit liegt eigentlich bei 25.
Ganz wichtig ist mir die Zuverlässigkeit. Ich bin es von allen meinen BMW gewohnt, dass sie bei gute Behandlung und Pflege kein stress machen. So soll es beim nächsten auch sein.
Für das Geld wird es beim 650i leider schwierig. An liebsten würde ich ihn als cabrio wollen. Aber wie gesagt, eigentlich nicht für das Geld zu bekommen. Den 645 kriegt ich für das Geld, jedoch lese ich öfter dass sie ein Problem mit einer kühlmittelleitung stirnseitig vom Motor haben. Diese soll und wird kaputt gehen und um das wieder fertig zu machen muss der Motor raus. Also wieder so eine tickende Bombe....
Die vette soll einfach komplett unauffällig sen was defekte angeht. Zumindest berichtet das das Corvette forum...zudem ist der Verbrauch bei dem Motor einfach top.
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Ach ja zum Thema M. Welchen sollte ich da kaufen? Eignlich kommt nur der e46 in Frage. Aber wenn ich über die Probleme nach denke di so ein wagen mit sich bringt...nein danke
E60 m5 wäre vielleicht auch drin, aber smg? Auch hier muss ich dankend ablehnen. Die M's sind einfach nicht für Ewigkeit gebaut worden. Sie sollen dem Erstbesitzer 60tkm ein grinsen ins Gesicht zaubern und dann Feierabend und nachfolger M-modell neu kaufen.
Also, ich denke so ein anfälliges m-modell wird mir nie ins Haus kommen.
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Ich würde nichtmal sagen, das die M Modelle anfällig sind. Aber holt sich einer der nen schweren Fuß hat? Meistens eben ein M. Und die kriegen Pausenlos auf die Ohren, Gänge durchgerissen bzw auf harter Stufe usw.
Wenn ein M gefahren wird wie ein SL, dann läuft der auch ähnlich lange. Man kann JEDES Auto innerhalb von max 50tkm absolut zugrunde reiten.
Gut, das SMG muss nicht unbedingt sein bei 500PS, aber nen M3 von nem alten Kerl in gutem Zustand kann man doch nehmen.
Die Corvette hat tatsächlich einen guten Verbrauch. Das liegt halt am niedrigen Gewicht in Verbindung mit dem Drehmonent.
Am Motor kann nix groß kaputt gehen, die Getriebe sollten auch LKW Zahnräder haben. :)
Nur die Ausstattung könnte sich auflösen. Hast ja im Corvette vs R8 Vergleich gut gesehen. Und wie gesagt, mein Chef hatte ständig Wasser in beiden Scheinwerfern stehen.
Von der groben Technik ist der aber sehr robust.
Mein Chef hatte nie einen Ausfall. Nur immermal ist was abgefallen. Das kann auch hart nerven, aber die Bude fährt.
Thema Porsche: Es gibt nur einen... 911. Und zeig mir das für 25tsd€. Maximal nen ganz alten und das nichtmal. Man will dann ja auch nicht den kleinsten. Du musst immer sehen, das die Teile doppelt so teuer sind wie eine Corvette (neu) und das Preisnieveau bleibt bei Porsche immer sehr sehr weit oben, egal wie alt die werden.
Also ist die Frage eher 2 Corvette oder ein 911er. Also 16Zylinder oder 6 Zylinder. Wie sieht die Entscheidung jetzt aus? ;-)
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lol ne vette fährste im alltag auch nich mit wasser die schluckt ordentlich wenn de nich nur auf der bahn unterwegs bist...
in sachen endqualität is der ami einfach mies hoch drei 8 zylinder hin oder her...
wiederverkaufswert is bescheiden ... das ding fährste keine 10 jahre.... als alltagswagen !
hmmmmm... muss es den unbedingt ein neueres modell sein oder haste mal über nen alten muscle car nachgedacht ?
die frage is halt auch wie wichtig is dir komfort ..innenraum qualität alltagstauglichkeit...
Zitat:
Thema Porsche: Es gibt nur einen... 911. Und zeig mir das für 25tsd€. Maximal nen ganz alten und das nichtmal. Man will dann ja auch nicht den kleinsten. Du musst immer sehen, das die Teile doppelt so teuer sind wie eine Corvette (neu) und das Preisnieveau bleibt bei Porsche immer sehr sehr weit oben, egal wie alt die werden.
(Zitat von: B3AM3R)
Grad bei den alten Elfern, also den Luftgekühlten, halte ich es für sehr schwer, für unter 25.000 Euro einen im guten Zustand zu finden. Die meisten in der Preisklasse werden wohl US-Reimporte sein, die geplagt wurden vom salzigen Wind und der nicht immer optimalen Pflege.
Ich persönlich halte es - bei dem Preisrahmen - für am besten, nach nem 996er Ausschau zu halten. Den will - dank der Spiegelei-Lichter und dem Wasserkühlungs-Manko - niemand.
Aber Porsche steht ja eh nicht zur Wahl. Somit ist mein Beitrag eher Infotainment...
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