Zitat:
Hallo,
läßt sich schlecht lokalisieren.
was wurde denn am Motor alles gemacht?
damit man evtl die Sache eingrenzen kann
Gruß(Zitat von: ronnyqx77)
Zitat:
Hallo
hast du auch die Spannschienen erneuert , zu dem können es auch geräusch durch die anderen Anlauf winkel der Nocke geben.
Organisiere dir ein Hörrohr ähnlich einem Stethoskop un höre den Motor ab , aber vorsichtig drehende Teile könnenweh tun ;-)(Zitat von: pat.zet)
Zitat:
hi,laut deinen intergartor werten zieht er falschluft auf der saugseite.
schließ mal den diagnose laptop an und geh auf "status-analogwerte 2".
bastel dir ne flasche mit benzin! (keinen bremsenreiniger) wo du am deckel irgendwie
einen ganz dünnen schlauch befestigst(heißkleber o.ä. nehmen)
oder du hast evt. sogar sowas hier:
Link
damit tröpfelst/ du alle in frage kommenden stellen bei laufendem motor mit benzin ab und beobachtest dabei die status2 "lambdaintegrator werte".wenn die werte runter gehen hast du dein leck gefunden ;)
kannst dir ja mal zum testen gucken was mit den werten passiert wenn du mit bremsenreiniger rum sprühst.das zeug ist so flüchtig und dazu wird es noch vom viscolüfter verteilt das es fast egal ist wo du hinsprühst.nach kurzer zeit ändern sich die werte durch die angesaugte luft.die integratoren sind so sensibel das wenn man z.b. in einer werksatt steht und sich die werte anguckt und dabei jemand in der nähe mit bremsenreiniger arbeitet sich die werte schon verfälschen.mfg(Zitat von: v2x)
Zitat:
Was mich absolut wundert ist das dein Lambdasondespannung im ll auf 4,79 V steht das bedeutet Vollregelung !
Bist dir zu 200 % sicher das deine Lambdas nicht vertauscht sind ?
Vorallem mach mal den Luftfilter kasten drauf wenn du testest , da der Siemens LMM extrem schlecht auf difuse strömungen reagiert !
Es fehlt ja der komplettet strömungsrichter vom Lufika ( hinter dem Luftfilter , was davor ist erst mal unwichtiger !)(Zitat von: pat.zet)
Zitat:
der ansaugluftsensor orig. m50 hat eine andere kennline als der m52!
mfg(Zitat von: v2x)