verfolge das Thema angespannt.
Du schreibst: umgeschliffene Nockenwellen... bin da kein Freund mehr davon!
Trotz sehr sauberer Abstimmung, kein vernünftiger Leerlauf.
Genau diese Probleme habe ich auch mit meinen umgeschliffenen NW.
Kann es sein, das beim Umschleifen (Material wegnehmen) die komplette Motor- Charakteristik ducheinander gebracht wird? Sprich Füllungsgrad usw...
Bzw. der "Umschleifer" Murks macht und die Nockenpaare leicht versetzt zueinander laufen?
Wer garantiert Dir das nachträglich?
Vergleiche ein Schrickprofil, mit dem eines umgeschliffenen.
Die bauchigen Nockenrampen fehlen da. -zumindest bei mir-
Ich suche seit dem M50B28 Umbau nach diesem Unrunden lauf.
ALLE Sensoren neu ORIGINALE.
Kabelbaum 3 mal durchgemessen.
Zündspulen alle auf dem Oszi gesehen, Top.
Zündkerzen Platin NGK.
Steuergerät bekommt noch neue Transistoren, obwohl elektrisch wie auch optisch 1a.
Falschluft ausgeschlossen. Alle Schläuche neu, komplette Brücke und Zubehör mit Vakuumpumpe getestet.
Einspritzanlage wurde ebenfalls geprüft! Benzindruck, ESV, Stahlbild usw...
Hast mal deinen HC Gehalt überprüft im Standgas?
Meiner ist über 300. Beim Gasgeben wird es besser... Und dabei aber immer sauber Lambda 1, eher ein Tick fetter zur Sicherheit bei Leistungsgesteigerten Motoren.
Ich kann nur noch vermuten das es an den Nockenwellen liegt.
Bin mit meinem Latein am Ende!
Wer weiß noch etwas?
Grüße Sebastian