Ich habe da mal eine Frage; Quasi als "Außenstehender"...
Warum versucht ihr solche extremen Kombinationen zu fahren? Diese im Verhöltnis schmalen Reifen auf solch breiten Felgen zu fahren; gut; -Geschmäcker sind halt verschieden.
Aber diese extremen Kombinationen haben ein Fahrverhalten, mit dem man ein einziges "Geziehe" an der VA hat, beide Achsen laufen extrem den Spurrillen nach, die Seitenwindempfindlichkeit steigt, der geradeauslauf sinkt, in der Kurve ist man - langsamer - als mit ausgewogeneren Kombinationen. Ganz zu schweigen vom Verhalten auf Nässe....
Jeder, der ab und zu Auto-Sport- Zeitschriften list, sieht: Ob Slick, Semislick oder einfach sportlicher Straßenreifen:
8 Zoll Felgen- Breite: 215-235-er Reifenbreite
8,5 Zoll : 225 -245 -er
9 Zoll : 235-255 -er
und so weiter...
....sitzen am Optimalsten hinsichtlich sportlicher Performenz. Punkt.
Ob Tests bei "Auto- Bild -Sport" oder "Sport Auto"; nie tritt ein Tuningfahrzeug bei der Zeitenjagd mit solchen Kombinationen an. Weil ein so bereiftes Fahzeug schlichtweg für diesen Einsatz nicht fahrbar ist.
Viele stecken wahnsinnig viel Kohle in Gewindefahrwerke usw. und machen die dann guten Anlagen des Wagens mit solchen Kombinationen wieder komplett zu nichte.
Ich weiß, die "Fans" der Sache hören so was nicht gerne, aber die Realtät ist halt so.