Hallo Zusammen,
Ich habe eine e39 528 der mich jetzt doch langsam ratlos macht.
Erst mal zu den Daten Bj. 6/98 ca 240.000km Automatik.
Folgende Vorgeschichte ich habe beim Anfahren anfahren ein leichtes ruckeln bemerk. Zwei Tage später ging er mir auf der Autobahn einfach aus, Befund Kraftstoffpumpe defekt. Diese habe ich dann auch erneuert und eine Längere Probefahrt gemacht weil die Batterie leer war durch des viele starten. Als der Motor betriebswarm wurde ging auch das Ruckeln wieder los und die Leistung war nicht wirklich toll, habe den Wagen noch daheim in der Garage abgestellt. Beim auslesen folgende Fehlermeldung: Kurbelwellen Signal. Neuen Sensor besorgt, das Starten verlief Problemlos ging jedoch nach ca. 1 Sekunde wieder aus und Vondran nicht mehr an. Der Fehler Kurbelwellen Signal bleibt bestehen, jedoch klingt er beim starten ziemlich kompressionslos.
Beim durchdrehen des Motors merkt man auch null Verdichtungswiederstand auf allen 6 Zylindern, ich habe den Ventil Deckel runter gemacht und den Motor ungefähr auf OT gesetzt, da ich kein Absteckt Werkzeug habe was in meinen Augen auch passt. Ich bin ziemlich ratlos, auch wenn sich die Kette gedehnt hat müsste wenigstens ein bisschen ein wiederstand beim Durchdrehen vorhanden sein und das alle 6 Zylinder gleichzeitig ausfallen kann ich mir einfach nicht erklären.
Sonstiges noch: Neue Zündkerzen, Zündfunke vorhanden, Kraftstoffdruck ist da und mim Startpilot hab ich‘s auch schon versucht.
Kommt dieses Problem irgendwem vielleicht bekannt vor ich hab im netzt zumindest nichts Ähnliches gefunden?