E46 330d springt nicht mehr an
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Leute bitte könnt ihr mir helfen mein 330 d e 46 springt seit 3 Tagen nicht mehr an ich hatte am Anfang bemerkt das er immer schlechter anspringt bis er dann an Sonntag Garnicht mehr kam Batterie hab ich überprüft und Anlasser Auch der zieht richtig gut durch den Kraftstoff Filter hab ich als erstes getauscht da war nichts zusehen dann hab ich geguckt ob genügend Kraftstoff ankommt das wàr auch im Ordnung dann hab ich die Rücklauf Menge der Injektionen geprüft da kam rein garnichts könnt ihr mit weiterhelfen was kann ich noch tun Strom kommt am injektor Kabel an mit Prüflampe getestet kein Fehler im fehlerspeicher kann es Vlt der Nockenwellensensor sein bitte um hilfe
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Hallo Dennis330,
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Gruß
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Kein Fehler im Fehlerspeicher ist sehr merkwürdig!
Ich tippe trotzdem auf Glühsteuergerät oder Nockenwellensensor!
BMW forever
Was heißt an den Injektoren kam rein gar nichts??
Kam bei dem Test kein Fehler Ergebnis raus oder kam kein Kraftstoff?
Wenn kein Kraftstoff kam würde Ich auch mal auf KW bzw NW Sensor tippen. Da das Steuergerät wohl die Injektoren aufgrund mangeldem Signal garnicht erst ansteuert.
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Zitat:
Was heißt an den Injektoren kam rein gar nichts??
Kam bei dem Test kein Fehler Ergebnis raus oder kam kein Kraftstoff?
Wenn kein Kraftstoff kam würde Ich auch mal auf KW bzw NW Sensor tippen. Da das Steuergerät wohl die Injektoren aufgrund mangeldem Signal garnicht erst ansteuert.
(Zitat von: Ehm)
Achso es kam kein Sprit! Dann ist die Glühsteuerung raus!
BMW forever
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Glühsteuerung? Was heißt das genau?
Ja hab die Rücklaufleitungwn von den injektoren einen nach den anderen abgezogen und wollt die Kraftstoffrücklaufmenge prüfen es kam leider nicht ein Tropfen Kraftstoff beim starten an...
Das ist das Ding das den glühkerzen sagt....los glühen!:)
Vielleicht ist einfach deine dieselförderpumpe im Ar...?
Hörst du sie bei eingeschalteter Zündung?
BMW forever
Das heisst wohl das die Injektoren gar nicht erst angesteuert werden.
Tippe mal auf KW bzw NW Sensor.
Fehlerspeicher lesen. Dort müsste das Hinterlegt sein.
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er schreibt ja das er keinen fehler im fehlerspeicher hat!
BMW forever
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Aber glühsteuerung ist doch Quatsch oder der steht in ner beheizten Werkstatt und auch ohne glühen muss der anspringen
Nockenwellensensor Grade getauscht immer noch das gleich will einfach nicht anspringen wie viele Förderungen hat der eigentlich wie sieht das mit der Hochdruckpumpe aus ist die anfällig?
Was mit grad aufgefallen ist das eine Pumpe irgendwie so komisch Gnurrt aber wenn ich den Kraftstoff Schlauch am Filter abziehe kommt da in 2 Sekunden Zündung an schon 300 ml noch jemand Erfahrungen oder einen Tipp? Bin am verzweifeln :(
Ja glühsteuerung ist Quatsch! Hab ich ja oben geschrieben das man das ausschließen kann!
Du musst einfach gucken bis wohin der Sprit geht und ab wann keiner mehr vorliegt! Dann wirst deinen fehler schon finden!
BMW forever
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So komisch enbend starterspray besorgt im Ansaug direkt gesprüht er springt auf Schlag an und läuft richtig gut Gefahren 20 min auch alles Top
Komm zurück mach den Motor aus und er springt wieder nicht an
Das eigenartige ist das meine Kraftstoff Pumpe im Tank immer voll durchfördert bei Zündung an und erst nach 1 min abschaltet bei meinen Kumpel ab seinen 330d hört man die Pumpe garnicht surren bitte um Hilfe nochmals
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Peine
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hey, auch wenn ihr die Glüheinheit ausschließt, würde ich sie nicht ganz ausschließen. Sind das noch die ersten Glühkerzen? Ich hatte bei meinem alten 320d das gleiche. Der ist teilweise erst nach 5 min orgeln quälend angegangen, aber manchmal auch gar nicht, dass die Batterie schon leer gegangen ist. Und zwar nur im Winter. Soweit ich das weiß, ist das bei den älteren Dieselmotoren von Bmw ne Krankheit. Vllt mal ne Überlegung die zu üperprüfen.
Grüße;)
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Mitglied seit: 29.10.2012
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12 Beiträge
Ja bin grad noch wieder dabei hab ansugbrücke ab und glühkerzen ausgebaut 3 hab ich rausbekommen die sind auch kaputt und die anderen 3 sind so fest ich trau mich nicht die weiter zu drehen meint ihr das das echt nur an den glühkerzen liegt ???
Wenn du keinen Diesel hin bekommst, liegts mit Sicherheit nicht an der Glüheinheit!
Ich würd einfach mal gucken bis wohn der Diesel geht!
Ich tipp mal auf den Drucksensor der Common Rail oder die Förderpumpe selbst von der Common Rail!
BMW forever
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So glühkerzen alle 6 neu gleiches Phänomen Motor springt nur mit starterspray an und dann läuft er so wie er muss und immer lief
Fehler ist immer noch nicht drin im Speicher
Noch einer ne idee
Ich kann dir nicht helfen wenn du nicht meinen Rat befolgst!
Unnötiges Geld das du ausgibst mit den glühkerzen
BMW forever
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Mitglied seit: 29.10.2012
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12 Beiträge
Also Diesel kommt beim starten bis zur hochdruckpumpe und an den injektoren kommt nichts beim starten raus hab die rausgeschraubt und gestartet kam kein Diesel
Sind die hochdruckpumpen anfällig also hat jemand schon mal Ärger gehabt?
Was ist mit dem Sensor da an der Pumpe oder dem am rail?
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Endlich Fehler gefunden Hochdruck Pumpe baut beim starten keine 1600 Bar auch und springt somit nicht an heute neue Pumpe geholt 520€ das gut Stück bei bmw 1100€
Hat jemand erfahren mit dem Wechseln paar Bilder oder sonstiges Vlt hab jetz Kühler Front alles ab
Der Druck kann aber auch an anderen Teilen abgebaut werden/entfliehen.
Injektoren, Druckregelventil...
Berichte mal wenns an der Pumpe lag
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Pumpe gewechselt spezialwerkzeug selbst gebaut :)
Zusammen gebaut auf Schlag ist er angesprungen und läuft wie ein Uhrwerk
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