330d springt nicht mehr an
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Hallo erst mal zusammen habe ein problem mit meinem Bmw e46 330d bj00
und zwar ist mein auto vorhin während der fahrt aus gegangen und jetzt leuchtet die vorglühlampe und geht nicht mehr aus,wenn ich starten will leiert er zwar aber geht nicht an,wenn ich den schlüssel raus mache und wieder starten will geht die dde lampe kurz an und aus aber dann wieder an un leuchtet durchgehend,habe schon die sicherungen geprüft aber alles okay jetzt habe ich mal eine frage und zwar weis jemand wo das vorglührelais sitzt oder ob es daran überhaupt liegen kann.
vielen dank im vorraus
mfg
nico
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Hallo nico330d,
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Gruß
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Hey, kann dir nicht sagen wo das relais ist, aber es kann daran liegen. Am besten wär natürlich du lässt den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du es vermutlich direkt und genau.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
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Hallo
Danke schon mal für ne schnelle antwort,jetzt nach telefonart mit dem freundlichen,im alles erklärt und er meinte die vorförderpumpe eventuel musste man hören ob sie bei zündung summt.könnte das die ursache sein?ich habe vor kurzem feststellen müssen das ich in dem kabelbaum vom injektor einen wackler habe,soll ja eine krankheit sein beim e46,jetzt die frage könnte es eventuel sein das,das kabel jetzt vielleicht den geist ganz aufgegeben hat und das das vielleicht der fehler sein könnte das er nicht mehr startet.
vielen dank im vorraus
mfg
nico
Klar kann auch daran liegen, kann vieles sein... Deswegen am besten Fehlerspeicher auslesen lassen.
Bei nem Fraund von mir ist gestern bei seinem 318d die HD-Pumpe auf der BAB kaputt gegangen, da ging das Auto auch nicht mehr an...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
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Danke aber der freundliche sagte mir der pc würde nix anzeigen wenn die pumpe kaputt sei er sagte mir aber auch es gibt auch ein relais für die pumpe das könnte es auch eventuell sein ich mein das auto hat mitlerweille 240000km da kann schon mal so ne pumpe kaputt gehen.ist halt immer ergerlich mit der technik heut zu tage.hat noch jemand ne idee was es sein könnte?
vielen dank im vorraus
mfg
nico
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der freundliche hatte recht die förderpumpe macht keine geräuche mehr jetzt ne frage kann man die einfach so ausbauen bzw testen?weil er meinte ja auch es gebe ein relai dafür,und die förderpumpe ist die unterm fahrersitzt also am unterboden?
vielen dank im vorraus
mfg
nico
Ja das ist die Pumpe "unterm Fahrersitz" direkt vorm Kraftstofffilter. Ist kein Akt diese zu tauschen, weiß aber nicht genau wo da ein Relais sitzt. Bau die Pumpe aus und teste sie indem mit 12V...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Zitat:
...weiß aber nicht genau wo da ein Relais sitzt. Bau die Pumpe aus und teste sie indem mit 12V...
(Zitat von: BMW-E30-SLS)
Erst das Relais testen. Sitzt hinter dem Handschuhfach in dem Relaisträger. Da dürfte für andere Zwecke auch noch ein identisches Relais sein, welches man testweise umstecken kann.
Das Relais steuert beim 330d wenn ich richtig informiert bin auch gleich 2 Pumpen. Die besagte unter dem Sitz und die im Tank. Wenn du keinerlei Surren "auf Zündung" vernehmen kannst, ist das Relais ein heißer Kandidat. Ich musste das Relais auch schon tauschen.
Der Ausbau und Test der Pumpe wäre mMn dann Schritt 2.
Gruß, Olli
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Danke für die hilfreichen tipps jetzt noch ne frage weist du vielleicht was für ne farbe das relais hat?sind ja bestimmt mehrere drin.
vielen dank im vorraus
mfg
nico
Gruß, Olli
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vielen dank das werde ich gleich mal prüfen ob es noch klickt oder so ähnlich.falls es doch die pumpe ist kann man die einfach so ausbauen oder muss man die entlüften oder ähnliches.bin wirklich sehr zufrieden mit diesem forum wirklich sehr hilfsbereit.
vielen dank im vorraus
mfg
nico
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vielen dank für eure grosse hilfe,haben den fehler gefunden wenn ich euch jetzt sag was es war lacht ihr bestimmt.mir ist der halter vom stecker der vorförderpumpe abgebrochen und somit hat sich der stecker gelöst und nix ging mehr lol.
vielen dank für eure schnellenn antworten und eure hilfe
mfg
nico
Na wenigstens war es nix teures und dein Auto läuft wieder ;)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Zitat:
Hey, kann dir nicht sagen wo das relais ist, aber es kann daran liegen. Am besten wär natürlich du lässt den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du es vermutlich direkt und genau.
(Zitat von: BMW-E30-SLS)
Zum Thema direkt und genau: das defekte Relais ergab die Fehlermeldung "Raildruck zu niedrig". Werkstatt wollte daher direkt (unnötigerweise) an die Hochdruckpumpe.
Gruß, Olli