Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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Zitat:
Prüfstandlauf dann bitte nicht vergessen uns hier zu zeigen.
Danke :)
(Zitat von: Performances)
Am besten wäre natürlich Vorher/Nachher...
Habe ich mit M50 Brücke und der Abstimmung auch so gemacht. Man will ja wissen was es bringt :-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Hallo jochen78,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Race Chip 325i E36"!
Gruß
Prüfstand kostet mich 80€ keine Lust 2x zu Blechen. Er also Conny (sehr netter Mann) sagte mir dass ich mit 207-212 ps kommt auf den zustand vom motor an rechnen kann, aber mir ging es eher um Drehmoment und weniger Verbrauch bei teillast. Er hätte mir auf Wunsch die Drehzahl auch auf 7500 angehoben oder auch auf 6500 reduziert fand aber die 7000 ganz ok, ich Dreh ihn eh nur so hoch wenn irgend ein 2.0 TDI Ferrari hinter oder vor mir fährt, ihr wisst was ich meine :D mein bester hat schon seine 190k km und er soll noch bei mir bleiben. Also seriös ist die Sache auf jeden fall bis jetzt kann ich es empfehlen da es auch von der Preis Leistung (60€) her passt
Hallo,
hab den Chip auch seit ca. 2 Jahren in meinem M50B25 drin. Keinerlei Probleme bislang, nach ca. 40 t Kilometern.
Der Wagen läuft insgesamt, etwas "geschmeidiger" und hängt sauberer am Gas.
Den ersten Monat hatte ich auch das Gefühl, dass er ab ca. 3500 U/min noch etwas besser zieht, dass gibt sich aber mit der Zeit, weil man sich halt schnell daran gewöhnt.
Zum Benzinverbrauch kann ich nichts negatives oder positives sagen, weil der sowieso je nach Fahrweise sehr schwankt, und ich da kein Buch drüber führe.
Die Zündkerzen hatten beim letzten Wechsel eine schöne Rehbraune Farbe, sollte also passen.
Ich würd ihn mir wieder kaufen und einbauen
so hätte ich es auch beschrieben gut angelegtes Geld
Mitglied seit: 18.11.2011
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Ist denn die Softwareoptimierung und Kennfeldoptimierung beim Steuergerät das "Chiptuning" oder sind Chip und Optimierung 2 Paar Schuhe???
Chip Tuning ist der Oberbegriff für alles was die motorsoftware betrifft.
Neues Update: hab ihn grad mal belastet wollte ich eig noch nicht vor dem Ölwechsel aber musste sein, er zieht ab 3500 an wie normalerweise ab 4000 und zieht dann bis ca. 6800 voll durch war echt überrascht! Auf der Autobahn war ich Bei ca. 230 km/h erst bei 5600rpm und bis 7000 ist er offen (musste dann abbremsen und kurz darauf rausfahren) sonst war ich bei dem Tempo schon bei 5900ca. Also des Ding bringt's!!!
chiptuning hat doch nichts mit getriebeübersetzung zu tun
5900 bei 230 wird auch 5900 bei 230 bleiben egal mit welcher software, chip oder wie auch immer
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Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Zitat:
chiptuning hat doch nichts mit getriebeübersetzung zu tun
5900 bei 230 wird auch 5900 bei 230 bleiben egal mit welcher software, chip oder wie auch immer
(Zitat von: esp262)
Klingt logisch :-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Vll Einbildung? Ich schreib nur was ich sehe
Kein Scheiß bei mir ist 240 laut Tacho mit ca. 6200rpm Ende mit Vortrieb gestern bei 230 war ich erst bei 5600 oder okay vll auch 5700 Hmm vll auch ein Knick in der Optik ich mach mal ein Foto demnächst
Zitat:
Kein Scheiß bei mir ist 240 laut Tacho mit ca. 6200rpm Ende mit Vortrieb gestern bei 230 war ich erst bei 5600 oder okay vll auch 5700 Hmm vll auch ein Knick in der Optik ich mach mal ein Foto demnächst
(Zitat von: BMWest)
Hahaha omg.... der Chip verändert die Übersetzung....
erstmal überlegen und dann was schreiben....
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Hahaha oberprofi schon logisch;) als ob man sich nicht mal täuschen kann, meine Winterreifen sind nur 16 Zoll aber Tzd mit Reifen größer als meine sommerreifen, (nicht eingetragen) nur dass ich noch nicht mit den Winterreifen auf der Autobahn mit höheren Geschwindigkeiten unterwegs war weil die nur bis 210kmh zugelassen sind. War halt für mich im ersten Moment seltsam und nicht erklärbar Omg die Welt geht unter
Was hahaha Oberprofi? klar kann man sich täuschen.... muss dann anderen aber nicht dumm kommen.
Andere Leute die gar keine Ahnung haben und sich belesen glauben das vielleicht auch noch.
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--1312--
Hahaha omg.... der Chip verändert die Übersetzung....
Kam provokant daher Aktion= Reaktion
Lassen wir das und bleiben sachlich.
Zitat:
Hahaha omg.... der Chip verändert die Übersetzung....
Kam provokant daher Aktion= Reaktion
Lassen wir das und bleiben sachlich.
(Zitat von: BMWest)
Ahhh sorry.... sollte natürlich nicht provokant herüber kommen.... war eher lächerlich gemeint....
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--1312--
Ich habe einen Tipp an "BMWWest": google mal nach: Getriebekalkulator BMW M Forum. Links gibst du deine Reifengröße ein, dann wird der exakte Abrollumfang errechnet, dann gibst du rechts den Fahrzeugtyp ein, und zwar "M3 e36 3.0", der 3.0 hat exakt die gleiche Getriebe- und Differential- Übersetzung wie der 325i.
Dann wird alles selbsterklärend errechnet; du kannst auch ein paar "Spielerchen" machen; Reifen verändern oder Diff- Übersetzung, auch Schaltdrehzahlen, so bekommst du ein Gefühl, was real ist. Und bedenke, dass der Tacho selbst bei größmöglich zugelassenem Abrollumfang ca. 5% vorgeht, fahr nach GPS und du siehst deine tatsächliche Geschwindigkeit.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Mitglied seit: 18.03.2009
Stralsund
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15 Beiträge
...so Leute, bis hier bla-bla---und wer hat nun die richtigen Erfahrungen gesammelt?
...das Leben ist zu schön um k e i n en BMW zu fahren!!!-----