Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.01.2013
Kerkrade
Netherlands
25 Beiträge
Hallo (:
mein erster Beitrag und sofort ne blöde Frage^^
Aber dafür ist sie ganz einfach, hat jemand erfahrungen mit diesem Chip gemacht?
LinkDie Bewertungen vom Verkäufer hören sich sehr gut an und auch die Beschreibung kling nicht nach "15ps mehr durch nichts", wenn ihr versteht was ich meine^^
Freue mich auf Antworten :)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Louveteau,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Race Chip 325i E36"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich hab schon viel Positives von den Chips von Conny gehört und deshalb auch gerade einen bei ihm für meinen is bestellt. Wie du selber sagst kann man sich jetzt nicht viel an Mehrleistung erwarten, ich will den Chip vor allem wegen etwas höherer Drehzahl haben und einfach mal ausprobieren.
Wie gesagt, noch keine persönliche Erfahrung, aber viel positives gehört.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
ich stehe auch seit langem kurz davor, mir diesen chip mal einzupflanzen. da ich meinen e30 auf m50 umgebaut habe würde mich das auch sehr reizen. vorallem der preis.
habe trotz aller guten bewertungen angst, dass es meinem motor nicht gut tut o.O
Fährst du quer, siehst du mehr
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.01.2013
Kerkrade
Netherlands
25 Beiträge
Ich würde mir da nur Sorgen machen wenn ich den Motor ständig im Bereich, mit dem Chip möglichen, 7000U/min fahren würde. Einige aus dem Forum sagen ja selbst diese Drehzahl verkraftet der M50 noch locker und selbst 7500U/min wären kurzzeitig nicht schädlich. Wüsste auch nicht warum der Motor mit Chip nicht halten sollte, abmagern wird er wohl hoffentlich nicht ^^
Zitat:
ich stehe auch seit langem kurz davor...
(Zitat von: zer0)
Hi,
das ist die Formulierung des Monats... ;-)
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Hmm ich fänds auch interessant ob das Teil was taugt nur immer diese Ebay Geschichte und wieso verlangen seriöse Tuner um die 800 dafür?
Naja, der "seriöse" Tuner schreibt halt ein für DEIN Auto abgestimmtes Programm, indem er Daten auf der Rolle (oder bei der Fahrt) ausliest und dann entsprechend anpasst. Das ist 1-2 Tage Arbeit und die Qualität ist aber trotzdem stark vom Können des Tuners abhängig. Z.B Conny macht das halt ein mal, geht mit den Werten in den sicheren Bereich und verteilt dann die Kosten auf mehrere Kunden. Daher der Preisunterschied. Das Ergebnis kann auch da gut wie schlecht sein.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ja der Chip ist ja auch speziell für den 325er kennst du ihn persönlich? Mir geht's nur drum ob das Teil wirklich was taugt und kein 'Standard' eBay Chip nach dem Motto 2 Liter mehr Verbrauch = mehr Leistung ist.
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Naja, wenn du Mehrleistung willst und diese auch abrufst, dann wirst du auch mehr verbrauchen.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Schon klar mich interessiert wieso der Chip mehr bringt. Nur wegen erhöung der Drehzahl oder kennfeldoptimuerung oder doch nur einspritzmenge erhöht
Zb.
- durch Ändern der Zündwinkel
- früner einsetzenden vorgesteuerten Betrieb (Lambda <1)
- Erhöhen der Drehzahlbegrenzerschwelle + prüfen, Bzw Anpassen der Einspritzmenge.
Die Individualabstimmung ist ein Rezept um mehr Geld zu verdienen. Intakte Motoren streuen so wenig, daß mit den Meßmitteln eines Tuners nichts "Individuell" optimiert werden kann.
Sollten doch Unterschiede meßbar sein, ligt ein Defekt oder eine technisch Änderung vor.
Besonders stark macht sich Zb. ein "gealterter" Luftmassenmesser bemerkbar, der im Alter immer weniger Luftmasse mißt.
Zitat:
Besonders stark macht sich Zb. ein "gealterter" Luftmassenmesser bemerkbar, der im Alter immer weniger Luftmasse mißt.
(Zitat von: Oktanbooster)
Hi,
Ist das so?
Kann man das selber messen bzw feststellen? merken?
Ich habe bissher nur die Erfahung gemacht entweder er geht und nicht!
Wenn nicht ist der:
Leerlauf sehr schlecht,schlechte Gasannahme, spürbar weniger Leistung, hoher Verbauch.
Grüße
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
weiss jemand auch zufällig ob dieser besagte chip in den 325i bjh 92 mit m50TÜ-b25 passt? der ist ja bei mir im coupe soweit ich weis steht nämlich nur m50-b25?
Zitat:
Zitat:
ich stehe auch seit langem kurz davor...
(Zitat von: zer0)
Hi,
das ist die Formulierung des Monats... ;-)
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
seis mir vergönnt. nach 14 stunden arbeit darf man das :-D
ich habe mir jetzt einen bestellt. sobald ich die zeit finde, werde ich den chip einbauen und dann einen ausgiebigen test machen :-)
Fährst du quer, siehst du mehr
@
Sch@ckal:
Eine Überprüfung des Luftmassenmessers auf Toleranzen braucht eine Referenzluftmasse. Mir fällt da gerade kein "Hausmittel" ein.
Eine schleichende Alterung ist immer schwierig zu bemerken. Die Diagnose spricht erst bei noch größeren Abweichungen an.
Die gravierenden Unterschiede sind mir aufgefallen, als ich in einem Versuchsaufbau zur Erstellung von LMM Kennlinien zwei gleiche, gebrauchte LMM in Reihe betrieben habe.
Daraufhin habe ich genauer untersucht und es wurden Abweichungen bis etwa 10% gegenüber dem Neuteil festgestellt.
Anfangs wollte ich diese Toleranz in Verbindung mit "Individualabstimmung" als Denkanstoß angeben.
ich kauf mir den chip jetzt für meinen und sag euch was es bringt gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.01.2013
Kerkrade
Netherlands
25 Beiträge
Find ich klasse :) ich bin gespannt
Ich kann Conny´s Chips nur empfehlen, hab se bislang in 2 e34 2,5ern gefahren, und in nem 3liter V8 Automatik sogar..
Er schluckt ca 0.7l weniger bei gleicher Fahrweise, Gasannahme is williger (manche sagen auch giftiger dazu) Und er geht einfach "besser". Ich hab mehrere tausend KM abgespult, nichts ging kaputt.
Die Chips von Conny sind bedenkenlos zu kaufen.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Servus,
Also Chip ist seit gestern drin, werde in Drehzahlmäßig erst nach dem Ölwechsel in 2-3 Wochen richtig belasten plus Prüfstand was das Teil denn nun bringt. Was ich jetzt schon sagen kann der Motor verhält sich kalt und war insgesamt ruhiger und ein wenig "kräftiger" muss bei anfahren nur noch recht wenig Gas geben (dazu muss gesagt werden dann mein Kat und esd komplett leer ist daher untenrum sowieso nur wenig Drehmoment). Einbau war recht einfach die mitgelieferte Anleitung war klar zu verstehen und einfach umzusetzen. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, die Drehzahl im Leerlauf ist höher wie gewoht und auch beim wegnehmen von Gas und drücken von Kupplung geht er langsamer wieder runter bis ca. 1000 rpm und erst im stand dann wieder weiter runter bis ca. 760 rpm sonst lag meiner bei 640.
Wenn ich was neues zu berichten habe lasse ich es euch zuerst wissen bis dann
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.01.2013
Kerkrade
Netherlands
25 Beiträge
Cool danke für die Info! :)
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Prüfstandlauf dann bitte nicht vergessen uns hier zu zeigen.
Danke :)
Ein flotter 3er macht immer Spaß.