Servus Leute,
Und zwar habe ich mir jetzt eine Winterkiste gekauft um meinen schönen Cabrio zu schonen.
Ich wollte nicht mehr wie 500€ ausgeben und hab auch die dementsprechende Karre gekauft. :-D
Es handelt sich um eine E36 320i Limo, Baujahr 1992 mit M50b20. Bei der Probefahrt war noch alles in Ordnung, als ich dem Teppich- und Autohändler dann das Geld gegeben habe und den Kaufvertrag mit der Überschrift: "Gekauft wie gesehen" unterschrieben habe, hat die Kiste auf der Heimfahrt ihr wahres Gesicht gezeigt. Wenn ich den Motor starte läuft er anfangs noch rund, dann regelt er sich automatisch auf seine Leerlaufdrehzahl (was noch normal ist), nur fängt er dann an zu ruckeln wie ein alter 1 Zylinder Lanz Bulldog :-D. Leerlaufdrehzahl liegt bei rund 500-600 U/min. Wenn ich dann fahre, nimmt er ab ca. 2000 U/min kein Gas mehr an. Als wäre irgendwas verstopft oder die Drosselklappe wäre geschlossen. Ab ca. 3500-4000 U/min schießt er dann völlig unerwartet los. Die ersten paar Kilometer war es sporadisch, mittlerweile (fahre das Auto seit ca. 200 km) ist es eigtl. permanent in jedem Gang. Dann wollte ich den LMM abklemmen und habe festgestellt, dass die Rohrschelle am Faltenbalg zur Drosselklappe komplett locker war, also erstmal festgezogen. (vermutlich hat er beim Gas geben ein wenig Falschluft gezogen) Das Problem hat sich aber nicht verändert. So dann den LMM abgezogen und er lief im Stand sofort ruhiger, hört sich zwar nicht mehr wie ein alter Bulldog an, eher wie ein alter Mustang V8 (Die Karosserie windet sich bei jedem Takt). ABER jetzt nimmt er das Gas an wie Sau und zieht auch konstant durch. So und heute morgen lief er wie gewohnt im Stand wie ein Sack Nüsse, hat aber auch nicht richtig das Gas angenommen. Als er dann warm war, lief er wieder ganz normal. Was könnte das sein? Also ich tausch am Wochenende auf jedenfall den LMM und lese mal den Fehlerspeicher aus! Hat jemand einen Tipp, nach was ich noch schauen könnte? Vllt. zieht er noch iwo Falschluft? Gleich vorweg, der Faltenbalg hat keine Risse bzw. ist nicht undicht.
Was ich noch dazu sagen muss, er hat 299 tkm, Motor ölt am Ventildeckel wie Sau, er hatte 9 Vorbesitzer, stinkt nach Hund und bei jeder Bodenwelle gehen die Scheibenwischer an. Da kein Radio verbaut ist und irgendwer den Radio rausgerissen hat, gibt es ab und an auch Funkenflug im Radiofach und manchmal kratzt und quietscht es während der Fahrt am Schiebedach und an der Fahrertür! :-D Das ding ist ein Kamel mit vier Winterreifen :-D
Trotzdem Vielen Dank vorab
Gruß Tom
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.11.2012 um 10:51:01