M50B20 ruckelt, Drehzahl schwankt, nimmt kein Gas
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Mitglied seit: 23.07.2012
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Hallo leute habe mein auto seit donnerstga wieder... das auto war in einer "werkstatt". Seit dem ich es wieder habe macht es nur probleme. Wieder zurück dahin bring ich es niemals. Die haben mein auto zerschrottet. An beiden Türen und kohtflügel sind kommplet überall macken drin und die Tür kanten sind sogar verbeult ? wie geht das den ? Und warum ? Um schaniere einzubauen , so hätte ich es auch geschafft. Vorher hies es wir sind experten machen wir mit links... das war noch nicht alles ich liste euch mal meine probleme auf.
1. Ich steige das erste mal ins auto ein fahre los mercke drezahl schwangt die ganze zeit zwischen 0 und 1500 manschmal so tief das der wagen fast aus geht..
2. Das Auto ruckellt in jedem gang wenn ich vom Gas gehe ?
3. Wenn ich voll gas fahre 1. gang durch 2. gang durch 3. stop was ist da los bei drehzal 4000 nimmt der kurz für 1 2 sekunden kein gas und dan schiesst der plötzlich los ?
4. Mir ist die endstuffe durchgebrannt ? die ist neu und hatte bis dahin einwandfrei Funksoniert?
Passiert ist so : Drehe die Musik auf und ab einer bestimmten lautstärke geht der cd Player immer wieder aus komisch dachte ich mir war vorher nicht so.. höre leise weiter musik dann auf einmal " Was riecht hier so komisch " fahre rechtz ran mache motor aus der subwooffer knallt immer noch WTF ? ohne Strom ? ich sofort kofferaum auf überall rauch gucke in die endstufe rein und ein kleines Lagerfeuer drin. Ich puste wie ein verrückter die Flamme aus ziehe alle kabel raus.
Und jetz weis ich nicht mehr weiter.
Bmw E36 320 mit 325 Motor
Baujahr 1993
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.10.2012 um 21:38:52
Mitglied: seit 2005
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Hallo Lukass,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 23.07.2012
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Ach ja habe was vergessen seit neuem kann ich glaub ich eine eigene Tankstelle kaufen auto verbraucht wie ein ferrari
40 Euro getankt 80 Kilometer gefahren ???? Nur ein einziges mal durchgedrückt bis zum 3 gang sonnst immer mit 60 im 5.
Mitglied seit: 18.04.2011
Dörverden
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163 Beiträge
Ähm.... zurück zur Werkstatt und auf den Tisch hauen?
Was hast du machen lassen? Du hast schliesslich bezahlt, oder?
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Mitglied seit: 23.07.2012
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für sowas gebe ich doch kein geld wenn man so arbeiten darf mach ich auch gleich eine werkstatt auf... weis keiner den warum ich jetz diese probleme habe ? ich habe da eine vermutung das was mit der lichtmaschiene nicht stimmt
Mitglied seit: 02.08.2012
Thalmässing
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105 Beiträge
Ham die was geschweißt? kann nämlich sein das die durch kurzzeitige Spannungsspitzen ein paar kondensatoren im motorsteuergerät geschossen haben. klingt fast so weil du sagtes die endstufe is auch durch. Kein antizapp benutzt oder batterie nicht abgeklemmt. was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Du musst dich auf jeden Fall da melden und die scheiße reklamieren...
BMW, denn Design und Komfort muss sein...
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Mitglied seit: 23.07.2012
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Ja die haben einen anderen endtopf geschweißt wie kann ich jetz herausfinden was genau kaput ist
Mitglied seit: 18.04.2011
Dörverden
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163 Beiträge
Ja dann haben die die Batterie nicht abgeklemmt..... Fahr da hin und klär das. Es kann vieles kaputt sein.
Mich würde gar nicht interessieren was alles, sondern dass die den Wagen wieder heile machen. Und die verbeulte Tür und Kante müssen die dir doch auch erstatten... Sachbeschädigung.
sag doch auch erstmal was die genau alles an deinem auto machen sollten.
vom endtopf schweißen gehen keine türen kaputt.
und auf jeden fall wieder hinfahren und reklammieren
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
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40 Beiträge
So haben jetz die battarie gemessen die kriegt bis 16 volt strom :o viel zu viel darf doch nur höchstens 14.2 oder sowas haben ? könt ihr mir alls leie vieleicht jetz erklären was kaput ist und wie das kaput geht vom schweisen wenn man die battarie nicht abklemt ?
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Mitglied seit: 23.07.2012
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40 Beiträge
Di wollten lsd schaniere ein bauan haben die auch aber beim einbauen haben die alles zerschrottet
lamgdasonde neu alle. diffirenzial und antriebswelle und neuen endtopf weil der alte durch war und er sagt er hat noch motorkabelbaum neu gemacht.
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Mitglied seit: 23.07.2012
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kann mir keiner sagen warum mein auto so spinnt
Mitglied seit: 16.07.2011
Delitzsch
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84 Beiträge
Naja dann werden die wie meine Vorredner schon sagten die Batterie nicht abgeklemmt haben.
Dann entstehen beim schweißen Spannungsspitzen und die können dir in den Steuergeräten
bzw in jeden elektronischen Bauteil die Kondensatoren oder Widerstände hochjagen.
Und dadurch entstehen halt fehl Informationen in der Elektrik.
Oder da du sagst das die "Profis" den Motorkabelbaum erneuert haben das die da schieße gebaut haben.
Auf jedenfall solltest du dort hingehen und das klären am besten lässt du ne Fachwerkstatt das machen und
und die andere Werkstatt soll die Rechnung übernehmen.
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Mitglied seit: 23.07.2012
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40 Beiträge
kann man übers fehlerlesen heraus finden was sache ist ? fahre morgen zum anwalt
durchs auslesen wird man wahrscheinlich die ein oder andere fehlermeldung angezeigt bekommen, aber danach gilt es die ursachen zu finden. geh zur werkstatt und beschwer dich. die MÜSSEN laut gesetz eine chance auf nachbesserung haben bevor du zu einer anderen werkstatt gehst und denen die rechnung vor die nase hälst
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Eugène Ionesco
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Mitglied seit: 23.07.2012
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40 Beiträge
Hallo ihr Lieben erstmal danke für die Zahlreichen Antworten habe mir jetz ein Termin Bei Bmw gehollt lasse einfach die Profis ran aber ich frage mich wirklich was das auto hat gerade ist mir wieder was aufgefallen.. Wenn der motor kalt ist macht er gar kein einziges problem von den die ich aufgelistet habe aber sobald er bischen warm ist so c.a nach 10 min laufen macht er alles wieder. :(
vergiss nicht, wenn du die probleme von bmw beheben lässt, wird es sehr schwierig die kosten von der anderen werkstatt erstattet zu bekommen. würde fast sogar sagen unmöglich
warst du schon bei nem anwalt? ne oder?
wahrscheinlich wirst du dann auf den kosten für die reparatur sitzen bleiben
Bearbeitet von: sm0kk am 29.10.2012 um 20:31:50
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Mitglied seit: 23.07.2012
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40 Beiträge
Leute ich habe den fehler gefunden selber :D da ist doch ein stecker mit kabel was an den luftmängenmesser dran geht wenn ich dran rumsppiele also an dem kabel leuft das auto ganz ruhig habe jetz auch gesehn das da ein riss drin ist meine frage jetz können all meinbe probleme nur von esem einen kabel kommnen ?
Zitat:
meine frage jetz können all meinbe probleme nur von esem einen kabel kommnen ?
Zitat:
1. Ich steige das erste mal ins auto ein fahre los mercke drezahl schwangt die ganze zeit zwischen 0 und 1500 manschmal so tief das der wagen fast aus geht..
Ja. Zitat:
2. Das Auto ruckellt in jedem gang wenn ich vom Gas gehe ?
Ja. Zitat:
3. Wenn ich voll gas fahre 1. gang durch 2. gang durch 3. stop was ist da los bei drehzal 4000 nimmt der kurz für 1 2 sekunden kein gas und dan schiesst der plötzlich los ?
Ja. Zitat:
4. Mir ist die endstuffe durchgebrannt ? die ist neu und hatte bis dahin einwandfrei Funksoniert?
Passiert ist so : Drehe die Musik auf und ab einer bestimmten lautstärke geht der cd Player immer wieder aus komisch dachte ich mir war vorher nicht so.. höre leise weiter musik dann auf einmal " Was riecht hier so komisch " fahre rechtz ran mache motor aus der subwooffer knallt immer noch WTF ? ohne Strom ? ich sofort kofferaum auf überall rauch gucke in die endstufe rein und ein kleines Lagerfeuer drin. Ich puste wie ein verrückter die Flamme aus ziehe alle kabel raus.
Nein.
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco