M50b20 320i nimmt Zwischendurch kein Gas an!
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Hallo bei meinem 320i mit dem m50b20 Motor ohne Vanos ist mir seit kurzem folgender Fehler aufgefallen sobald ich morgends losfahre und etwa 3 km gefahren bin nimmt er Sporadisch kurz kein Gas an sofern ich auf dem Pedal bleibe zieht er nach etwa 3-4 sec wieder los. Dies wiederholt sich in nicht definierbaren zeitabständen desöfteren! War schon bei der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen, kein Fehler vorhanden! Habe folgende Teile schon getauscht doch leider ohne besserung
1. Kraftstofffilter
2. Drosselklappen Potentiometer
3. 12 14 1 730 027 Impulsgeber Kurbelwelle
Wie gesagt keine fehler im Speicher vorhanden ! Kat habe ich auf der Bühne schon gerüttelt kein Klappern zu hören und aus den endrohren kommen Abgase.
Habe keine weitere anhaltspunkte mehr was noch sein könnte!
Fahrzeug hat 201500km und läuft ansonsten Top der fehler tritt nur Sporadisch ein ansonsten läuft er rund und ruhig. Verbrauch ist bei 12 Lietern sollte auch normal sein da ich ihn desöfteren zügiger fahre.
Nur die besten sterben Jung
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Hallo Black_Seven,
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Gruß
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Hi, habe seit kurzem das selbe Problem an meinem E30 mit M50 Motor (2,5 l. aus dem E34). Für Tipps aus dem Forum wäre ich dankbar. Spritproblem schließe ich aus, eher Zündung, da sporadische Fehlzündungen während der "Anfälle". Passiert hauptsächlich, wenn der Motor kalt ist. Hat irgendwer eine Idee?
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bei stuttgart
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2829 Beiträge
hallo,
also, wenn der FS leer ist, kanns an sich nur noch an den zündkerzen,
den luftschläuchen oder der DISA liegen - das laufende triebwerk mit
etwas bremsenreiniger oder benzin stück für stück e i n n e b e l n -
wenn sich dann eine drehzahländerung ergibt, ist der störenfried ge-
funden - good lack
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Hallo cabriofreek,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde ich mal alles checken. Hab auch so ein bisschen den KLR in Verdacht, nachdem ich gestern Nacht noch ewig rumgehirnt hab.
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Mitglied seit: 28.09.2006
Oberderdingen/KA
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145 Beiträge
Hallo Zündkerzen habe ich NGK BKR6 neu Reingemacht! Schläuche sind dicht !
Nur die besten sterben Jung
kontollier mal den faltenbalg
evtl ne sporadisch klemmende KST-Pumpe???
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.09.2006
Oberderdingen/KA
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Diese werde ich als nächstes Tauschen ! Habe mittlerweile einen Austausch motor günstig erstanden welchen ich falls garnichts hilft einpflanze ist komplett mit Steuergerät und allen Sensoren.
Kraftstoffpumpe erneuere ich noch und den Luftmengenmesser!
Leerlaufregelventil habe ich gesäubert war aber nicht verschmutzt!
Mir ist aufgefallen sofern er seine 5 Minuten hat geht die Momentanverbrauchsanzeige zurück sofern er wieder zieht geht sie wieder auf 30 Lieter Hoch!
Nur die besten sterben Jung
halte uns bitte auf dem Laufenden...
Habe solch ein problem in der "anfangsphase"
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Hi, gestern ist mir die Kiste auf der Autobahn stehengeblieben. Also das Problem wurde konkreter. Nach 5 Minuten Pause und etlichen Versuchen ist der dann wieder brav angesprungen - als ob nichts gewesen wäre. Ich werde mal die Kraftstoffpumpe wechseln.
genau so ist es bei mir auch...
vor wut hatte ich auf die KST-Pumpe geschlagen (aufs Polster) und schwupps... kam er wieder auf schlag...
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Tja, so ein gezielter Tritt in die Weichteile kann Wunder wirken *grins*
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Habe den Fehler nun endlich gefunden ! Habe am abgastester eine AU gemacht um die Lambda zu Testen jedoch zeigte der Tester alle Werte als Gut an , habe mich jedoch entschlossen die Lambdasonde dennoch zu Tauschen und siehe da ! Der wagen läuft !
Nur die besten sterben Jung
hmmm,bei mir muss es wohl was anderes sein...
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Ich hab auch so ein Problem und wollte jetzt keinen eigenen Thread öffnen.
Ich musste heute bei meinem 328i feststellen, dass er nach etwa 3km zwischendurch kein Gas mehr annimmt und dann teilweise stottert! Bin gestern Abend noch problemlos gefahren und heute dann die Mucken.
Das Problem tritt völlig sporadisch auf. Es ist weder vom Gang, Drehzahl noch von Voll- oder Teillastbetrieb abhängig.
Ansonsten hält der Motor im Stand die Drehzahl wie gewohnt und man hört auch keine unnormalen Geräusche!
Der Nockenwellensensor wurde vor etwa 12tkm gewechselt!!
Was könnte denn noch die Ursache sein?? Ich habe erst letzte Woche die AU bestanden, von daher denk ich net, dass der Kat oder Die Lambda defekt sind!
Es handelt sich um einen M52B28 mit ca. 123tkm
Bei Interesse an Vergünstigungen an Fahrwerken bitte PN schreiben!!!!
Gummikrümmer hinter dem LMM schonmal angesaut???
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Jo der ist in Ordnung!
Habe jetzt mal Poti gemessen! Der erreicht die Werte knapp. Wenn 4kOhm vorausgesetzt werden, dann kommt er auf 3,85. Das ist doch ok?!?!
Ansonsten habe ich noch die Zündspulen gemessen und die haben weder sichtbare Beschädigungen noch liefern sie falsche Werte.
Die Einspritzventile vibrieren zumindest ansonsten hab ich die net weiter getestet.
Mir ist jedch aufgefallen, dass der LMM den Draht nicht zum Glühen bringt. Ich hatte den Motor ca. 20 Sekunden über 1000RPM laufen lassen, hab dann den Motor abgeschaltet und schnell den LMM vom Filterkasten abgezogen. Aber der Draht glühte nicht. Jedoch hörte man nach ca.5 Sekunden so eine Art Zischen, so als würde man hastig Luftholen.
Ist das normal??
Ansonsten läuft der Motor im Stand ruhig ohne Schwankungen.
Was könnte es denn noch sein?? Benzinpumpe??
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Benzinpumpe wars auch net!
Hab den Fehlerspeicher auslesen lassen und da hatten Nokenwellensensor, Klopfsensor, Lambdasonde, Kraftstoffpumpenrelais dringestande.
Der Mechaniker hat dann beim gasgeben bzw als die Drehzahl wieder gefallen ist so ein komisches Geräusch gehört und hat daraufhin an dem Entlüftungsrohr zur Vanos herumgewackelt und da konnte man hören, dass dort Falschluft gezogen wird.
Im Fehlerspeicher hat dann plötzlich der Klimakompressor gestanden, obwohl ich keinen habe!!
Bin dann nach hause gefahren und plötzlich ist der Verbrauch von 10 Liter auf knapp 16 Liter gestiegen!!
Also gehe ich stark davon aus, dass er aufgrund der Falschluft dermaßen falsche Werte ans Steuergerät liefert und deshalb der Verbrauch so enorm hochgeht!!
Muss jetzt mal ein neues Entlüftungsrohr kaufen! Kann man das Druckregelventil reinigen oder sollte ich das gleich neu kaufen??
Gemeint ist das Rohr zu Nummer 1 und das Ventil Nummer 2
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