soweit ich das nu also zusammen fasse
für die einen ist FAKT: klappe funzt.. = mehr power von unten
für die andern ist genau andersherum = klappe immer offen mehr anzug ... und lauter *g* (bzw einfach lauter ohne leistungsverlust)
aber FAKT ist ja auch das bei normalen 4 taktern die möglichst schnelle und effizente abführung der abgase "leistung bringt" und sie keinesfalls kostet.
man bedenke nur ... ersatz rohre für kats oder MSD VDS... fächerkrümmer..
wenn der staudruck untenrum mehr anzug ermöglichen würde wären solche konzepte für "nicht hochdrehende motoren" absolut tot. das is ab in der realität keinesfalls so... sieh zB Abarth und die kleinen Fiats...
Soweit ich mich auskennesorgt eine schnelle und optimale abgaßabführung für u.A. guten sog der besser die abgaße ausm brennraum zieht und platz macht für frischluft...
wenn man logisch überlegt kann es dann ja eigentlich garnicht sein das die zuhe klappe anzug bringt.. wie soll sie das bewerkstelligen beim 4takter..?
wenn mir einer das beantwortet bin ich erstmal überzeugt =)
die klappe staut ja abgaße... dadurch bekomm ich weniger abgaße raus...
ich versteh ehrlich nicht wo da der anzug steigen soll...
bitte erklär mir das eineer mal (kein scherz)
für mich klingt das schon fast nach ner motorbremse ausm lkw bereich(wobei wir hier ja nicht den kompletten auspuff "zu" machen)
mfg
//EDIT: und wie wir wissen sagt auch nicht jeder freundliche das gleiche.. siehe nur mp3 radio und die besagt klappe im auspuff -__-
Bearbeitet von - Seeker am 13.03.2007 15:36:39