Hey,
Bin mir Sicher, ohne die Fehlerspeichereinträge gesehen zu haben, dass es an defekten Glühkerzen/Glühsteuergerät sowie zusätzlich noch undichten Injektoren liegt.
Die Glühkerzen sind vor allem beim Kaltstart beim M57 sowie M47 Motor oft Auschlaggebend für starkes Nageln, schlechter bzw. schwerer Motorstart (vor allem bei schwacher Batterie).
In verschiedenen Betriebszuständen sollten sie dann noch Nachglühen was den Kraftstoffverbrauch senken kann.
Defekte Injektoren bewirken dann zusätzlich noch Kaltstartschwierigkeiten und Rußstöße aus dem Auspuff beim Gasgeben.
Die Glühkerzen sind eine kleine Krankheit bei diesen Motoren und stehen fast bei jedem im Fehlerspeicher. Meist ist das Glühsteuergerät sowie einige oder alle Glühstifte defekt.
Im Endeffekt wird nur ein positves Ergebnis erziehlt wenn alle Stifte samt Steuergerät getauscht werden. Falls nur 3 oder 4 Stifte und das Steuergerät gewechselt werden kann es vorkommen dass die restlichen alten Stifte das Steuergerät durch z.B. erhöhte Stromaufnahme zerstören können.
Defekte Injektoren können durch einen Injektor-Rücklaufmengentest identifiziert werden.
Die PDF Datei kannst du z.B. bei
http://www.directupload.net/ hochladen und hier verlinken.
Mfg