Ich weiß es gehört sich nicht euch gleich mit einem Problem zu überfallen, aber bisher konnte mir keiner eine klare Antwort geben auf mein kleines Problem:
Mein 316i baujahr 2003 hat 105.tkm auf der uhr und hat seit 4-5 Monaten eine seltsame Angewohnheit:
Wenn der Motor komplett kalt ist, hat er bei 2000 U/min ein richtiges Leistungsloch!!
Wenn ich 200-300 Meter gefahren bin (also der Motor wirklich ganz gering wärmer ist) ist dieses Problem wie vom Erdboden verschwunden und er läuft wie eine eins. Kein Fehlen der Leistung und auch kein Mehrverbrauch spürbar. Auch keine Drehzahlschwankungen im Leerlauf erkennbar. Jetzt meine Frage:
Was ist das und wie teuer könnte die Reperatur kommen, bzw. kann ich so weiter fahren, denn wirklich stören tut es mir ja nicht da es ja nur 200-300 Meter vorkommt.
Hab schon viel über die Kurbelgehäuseentlüftung und dem Luftmassenmesser gelesen, allerdings stimmen die Symptome meiner Meinung nicht komplett zusammen.
Auch die Vanoseinheit dürfte es laut der typischen Symptome eigentlich nicht sein oder???