Das andere Problem ist, an den Fachmann komme ich nicht ran. Der Autohändler hat die Reparatur organisiert, den besagten Fachmann habe ich nie gesehen geschweige denn auch nur gesprochen. Ich habe das Auto abgegeben und 5 Tage später repariert abgeholt.
Ich glaube auch kaum dass der Autohändler mir die Nummer des Fachmannes rausrückt, da der Autohändler bereits zugegeben hat dass die Reparatur durch den Fachmann "privat" außerhalb seiner Arbeitszeit erfolgt ist. Ich werde trotzdem mal bei Gelegenheit nachfragen.
Ich könnte aber vielleicht mal bei Intec nachfragen auf was für ein Teil die Garantie abgeschlossen wurde. Die müssten dann ja wissen ob es sich wirklich um einen generalüberholten oder neuen Lader handelt. Da der Händler gemeint hatte er habe über 1000€ für den Lader bezahlt, könnte es sich auch um einen neuen handeln, oder? Der Händler ist der deutschen Sprache nicht zu 100% mächtig und meinte mal "neu" und ein ander mal und öfters "generalüberholt". Außerdem müsste er dann nicht mehr qualmen?
Vielleicht sollte ich auch mal das AGR reinigen?
Ich habe noch etliche Stunden recherchiert und auch ich kam auf den Punkt dass es die VTG sein könnte, aber auch dass er irgendwo Falschluft zieht, z.B. durch einen gerissenen Schlauch. Das würde aber einschließen dass doch nicht alle Schläuche erneuert oder einer falsch montiert wurde.
Zitat:
Welche Teile wurden beim Turbo-Tausch sonst noch erneuert/gewechselt/kontrolliert?
Wurde ja hoffentlich nicht nur bloss der Turbo getauscht und fertig, oder?
(Zitat von: CH-Cecotto)
Laut Autohändler wurden auch alle Schläuche und Dichtungen erneuert und der Kat durchgespült. Neuer Ölfilter und neues Öl gabs auch dazu.
Zitat:
Wurde die Entlüftungseinrichtung mit getauscht?(Zitat von: chris521)
Wenn es sich dabei um einen Schlauch vom/zum Lader handelt dann ja, es wurden laut Autohändler alle Schläuche erneuert.