Leerlaufprobleme mit 318i
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Hey Leute ich habe ein problem und brauche hilfe.
ich habe einen 318i bj 95 M43 Motor
hatte vor kurzem einen Unfall und der Wagen war außer Gefecht unter anderem war ein Querlenker verbogen und ein das linke Motorlager war abgerissen so das der Motor die Klimaleitung ausgerissen hat und ein wenig schief war.
Jetzt wurde von der Werkstatt die Lager getauscht und seit ich ihn wieder habe isses so das der wagen massiv Probleme hat mit dem Leerlauf und sehr oft ausgeht , er ruckelt auch beim anfahren wenn ich ihm net direkt gebe.
hat irgend jemand eine Ahnung ?
gruß Drake
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Hallo Kevin-Drake,
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Gruß
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Vielleicht ist bei dem Unfall auch irgendeine Leitung verletzt worden von nem Sensor? Oder irgend ein Sensor hat sein Geist aufgegeben. Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor... oder wie schaut die Riemenscheibe unten aus? Sind alle Zähne dran oder wurde sie sonst beschädigt?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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Zitat:
Vielleicht ist bei dem Unfall auch irgendeine Leitung verletzt worden von nem Sensor? Oder irgend ein Sensor hat sein Geist aufgegeben. Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor... oder wie schaut die Riemenscheibe unten aus? Sind alle Zähne dran oder wurde sie sonst beschädigt?
(Zitat von: 5N1P3R)
gesehen habe ich bisher nix aber ich kann es mal nachschauen der Aufschlag ging halt auf das linke Rad und den Querlenker.
es ist alles sehr seltsam ich will gleich mal den Leerlaufregler reinigen
Sonst jemand ideen?
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19 Beiträge
Also hab jetzt folgendes gemacht
Erstmal luftfilter lmm und co abgebaut
Ergebniss faltbalg hat risse diese mit kleveband zugeklebt.
Als nächstes llr kabel abgezogen und bremsenreiniger in selbigen
Motor angemacht und schwupp war er auf 7000u/Min
Motor aus nochmal bremsenreiniger und gaszug etwas gestrafft!
Alles zusammengebaut und er schnurrt mit 950-1000u min im leerlauf und zieht wie 150PS:-)
Ich weis zwar net was es war aber es is weg
Laut azubine von meiner werkstatt wäre die wasserpumpe schuld
Jetzt muss ich nur noch ne leitung der klima tauschen und fertig isser
Naja neue reifen braucht er und ne spureinstellung
Bearbeitet von: Kevin-Drake am 29.08.2012 um 16:00:01
Zitat:
Also hab jetzt folgendes gemacht
Ergebniss faltbalg hat risse diese mit kleveband zugeklebt.
(Zitat von: Kevin-Drake)
das war die ursache, hatte ich nähmlich auch schon
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
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19 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Also hab jetzt folgendes gemacht
Ergebniss faltbalg hat risse diese mit kleveband zugeklebt.
(Zitat von: Kevin-Drake)
das war die ursache, hatte ich nähmlich auch schon
(Zitat von: BMWBT52)
echt ??? Kann mir mal jemand erklären wie das passiert ? bzw warum das jetzt besser ist ?
weil er dadurch "falschluft" zieht.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!