Ersteller dieses Themas
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Hallo Syndikatler,
Seit ein paar Tagen läuft der 318i, 145tkm BJ 1998 meines Vaters im Leerlauf unrund.
Die Leerlaufdrehzahl schwankt zwichen 650 und 1000 Umin.
Dies tritt allerdings nicht immer auf. Direkt nach dem Kaltstart ist nichts. Erst so nach 3km Fahrt fängt es an. Und dann auch nicht an jeder Ampel. Einen erhöhten Verbrauch konnte man bis jetzt noch nicht feststellen. Leistung ist wie gewohnt bis zum Drehzahlbegrenzer da und während der Fahrt gibt es auch keinerlei Auffälligkeiten.
Fehlerspeicher wurde gestern ausgelesen, stand aber nichts drin.
Zudem ist mir aufgefallen, dass die Sekundärluftpumpe ziemlich lange pumpt und relativ laut ist.
Würde mich über Antworten freuen, da wir nicht wissen wo wir anfangen sollen zu reparieren.
Grüße
Klaus
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E36, What else?
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Hallo C-Webb,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318i Leerlaufprobleme"!
Gruß
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Leerlaufsteller von Ruß und Verkokungen reinigen. (Bremsenreiniger => WD40)
Dichtung oder elastische Dichtmasse bereithalten!
Glück Auf!
Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!
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Mitglied seit: 06.05.2009
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206 Beiträge
Hallo BMW_USER,
du meinst dden gesamten Drosselklappenstutzen?
Wäre eine Idee. Kann ich am Wochenende mal machen.
Gruß Klaus
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E36, What else?
Schau mal, ob die Schläuche keine Risse haben: z.B. von LMM usw.
Solltes nach den üblichen verdechtigen sehen dem LMM, Kurbelwellengehäuse entlüftungsventil + Schlauch und Nockenwellensensor gucken hab den gleichen motor und hatte alle drei fehler (der Nockenwellensensor sollte aber beim FS auslesen auffallen) Und die anderen beiden Probleme kannst du testen. benutz einfach mal die suche
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Zitat:
Leerlaufsteller von Ruß und Verkokungen reinigen. (Bremsenreiniger => WD40)
Dichtung oder elastische Dichtmasse bereithalten!
Habe noch etwas gestöbert und gelesen, dass der M43TU gar keinen Leerlaufsteller mehr hat.
E- Gas hat er ja noch nicht, also wo genau sitzt der Leerlaufsteller? Dort am Ansaugstutzen oder irgendwo darunter zwischen Schläuchen?
Kann das jemand bestätigen?
P.S.
hat sich erledingt
LinkDie Nr. 9 müsste es sein. Werd ich morgen reinigen.
Bearbeitet von: C-Webb am 07.01.2011 um 19:13:07
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E36, What else?
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Also, das Problem ist gefunden.
LinkDer Schlauch Nr. 3 ist direkt am Flansch zu Nr. 1 gerissen und er zieht Falschluft. Habe ihn provisorisch mit Sikikon abgedichtet bis der neue eingebaut wird.
Danke für die Hilfe.
Gruß Klaus
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E36, What else?
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Also, das Problem ist gefunden.
LinkDer Schlauch Nr. 3 ist direkt am Flansch zu Nr. 1 gerissen und er zieht Falschluft. Habe ihn provisorisch mit Sikikon abgedichtet bis der neue eingebaut wird.
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