318i E46 leerlaufprobleme uvm.
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hallo,
also ich hab da glaub ich mehrere sachen gleichzeitig... erst hat der wagen im leerlauf so jede 5sekunden ca gestottert also ob er nen fehlzünder hatte... drehzahl ging hoch und runter leicht... dachte mir ich reinige die drosselklappendingsda hat aber nicht viel geholfen... dan hab ich vom luftmengenmesser die sensoren gereinigt weil einer im forum meinte die verdrecken im winter usw hat aber auch nicht viel gebracht... ich vermute zündspulen sind im popo =( vielleicht hat jemand die selben syndrome... nochdazu kommt jetzt auch noch ein klackern ausm motorblock als ob die kette net gespannt ist und heute hat die wasserpumpe angefangen wasser zu verlieren
also hatte ja schon viele bmws aber e46 scheint nicht so der robusteste zu sein =(
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Hallo Cey,
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Gruß
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können die leerlaufprobleme auch vom leerlaufregler sein? weil leistungsabfall bei der fahrt hat er auch nicht...
bitte um hilfe =(
zwischen welchen drehzahlen genau schwankt der?!
hast ma die zündkerzen ausgebaut bzw ern?!
bei mir geht er auch in die knie aber nur im winter und nur wenn ich aus der fahrt den gang rausnehm u bremse...
das klackern hab ich auch kommt das zufällig hinter der ansaugbrücke her?! könnte wie bei mir die schaltsaugrohrklappe sein..die feder ist ein wenig "ausgeleiert" aber nichts wildes..
sicher das es die wapu ist? nicht das darüber das thermostat undicht ist.. schau noch ma genauer hin..obwohl die wapu wechseln auch keine große sache wäre.
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
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also hab jetzt mal noch genauer hingeschaut
wasser läuft nur aus wenn der wagen läuft auch nicht viel aber es spritz komischer weisse im ganzen motorraum rum und unterhalb glaub dort ist auch die wasserpumpe ist es halt ziemlich nass
zündkerzen hab ich neue reingeschraubt waren am ende sowie luftfliter und wirklich alles gereinigt aber hat nichts gebracht
schwankt so zwischen 740-920 laut BC und bei unter 800 spürt man so richtig im auto das der motor absaufen will
hab am stellmotor die drehzahl erhöht aber bringt auch nix nach ner weile geht die drehzahl wieder runter
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sprüh ihn mal auf falschluft ab, wenn er drehzahlschwankungen hat, ist das keine sache von zündausetzern......wegen dem "klappern" schau mal nach dem ölstand......
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
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wenn er falschluft ziehen sollte, zieht er wahrscheinlich bzw natürlich nach dem luftmengenmesser die falschluft oder? wo evtl?
öl passt verliert kein gramm öl seit 10000km
lediglich der ölmessstab geht sehr schwer runter was wahrscheinlich auch nicht normal ist =(
wenn die Wapu schon geräusche macht, solltest die lieber wechseln. Bei mir klackerte es auch für ein Tag und dann hats schon die Pumpe zerfetzt und die Teile mussten aus dem Kühlsystem gespült werden
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ja man hört glaub ich das lager quietschen
sollt lieber nicht mehr mit dem fahren bis das gerichtet ist oder?
um die wapu auszubauen muss zuerst die lichtmaschine raus oder? muss man da was grossartiges beachten?
cooles forum muss ich zugeben in anderen forumen gibt es nicht soviele und schnelle antworten danke euch
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Zitat:
wenn er falschluft ziehen sollte, zieht er wahrscheinlich bzw natürlich nach dem luftmengenmesser die falschluft oder? wo evtl?
(Zitat von: Cey)
am saugrrohr/dichtung
an den einspritzventile
an leitung der unterdruckversorgung
motorentlüftung
"faltenbalg"
wenn du ihn auf falschluft absprühst, aufpassen, nicht das du dein fhz abfackelst;)
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em ja klingt jetzt bestimmt blöd aber was soll ich da sprühen? bin net soooo vom fach ^^
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hier im forum nennen wir diesen "den freundlichen" da würde ich an deiner stelle mal vorbei fahren.......
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vielleicht sollt ich noch erwähnen das er manmal schlecht anspringt egal ob kalt oder warm so nach lust und laune und abundzu dauert auch mal länger bis er an ist und stirbt selten aber immerwieder ab nachdem er doch sich endschlossen hat anzugehen woran könnte das liegen
ja die freundlichen hier in meiner umgebung sind halt wirklich alles andere als freundlich wie ich von freunden gehört hab will halt bevor ich zu bmw fahre doch ein bisschen mehr erfahren um nicht "verarscht" zu werden.
ne anleitung zum wechsel der wapu gibt es nicht im inet oder also ich konnt nix finden =(
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die wapu, ist mit 4 schrauben befestigt, diese lösen und mit 2 weiteren schrauben kontern....dazu braucht's keine einbauleitung ;) sofern die riemenscheibe demontiert ist.....
Bearbeitet von - Freak86 am 12.05.2008 18:44:21
Bearbeitet von - Freak86 am 12.05.2008 18:47:54
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