BMW auf GAS UMRÜSTEN JA ODER NEIN
War für "Greatest e39" Argumentation, dass sich ein Diesel wohl eventuell mehr lohnt.
Über Benziner braucht man ja gar nicht zu reden. =)
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Hallo Heckpropeller,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW auf GAS UMRÜSTEN JA ODER NEIN"!
Gruß
Zitat:
Der vom Gas bleibt fast immer konstant
(Zitat von: alex8)
Der eiert aber auch hinterher. Er hat zwar keine so großen Schwankungen, reagiert nicht so sensibel auf jeden Scheiss, aber wird Öl teuerer, wird auch Gas teuerer.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
also ich finde gas schwankt genauso mit wie benzin und diesel, nur eben in den kleineren dimensionen wenn man das zum verhältnis betrachtet aber gleich....
ich habe hier in der region preise zwischen 76 cent und 92 cent... kein scheiss, die tankstelle auf der A8 richtung karlsruhe kurz vor der ausfahrt esslingen liegt bei >90 cent. hab ich leider erst bemerkt, als ich schon am saugen war.... dachte da is der preis allg. explodiert, an der nächsten stand dann aber schon wieder 79 cent. 82 seh ich auch relativ oft zur zeit aber >90 ist schon heftig und sowas macht mir eben sorgen bzw lässt mich daran zweifeln, ob gas ab heute sich noch lohnt für jmd der sein wagen llängerfristig holen will wie ich.
was ja auch noch ein thema sein könnte, sind unfallmeldungen wie die der dame mit dem audi wo ein gefahrfaktor darstellen. hat vorallem meine frau abgeschreckt, weil ich da oft mit unserer kleinen unterwegs bin. ich bin eigentlich sehr überzeugt davon, dass diese unfälle von fusch am einbau entstehen bei marke eigenbau im hinterhof oder so, aber ganz ehrlich fehler können den besten auch passieren und da is dann nicht zu spaßen... außerdem sind DAU´s (dümmste anzunehmende user :) )
ja auch verursacher. hab ein bericht gelesen über einen in frankreich. der hat den begrenzer zum vermeiden des volltanken weggelassen, oder so verändert, dass dieser nicht mehr abschaltet.
ganz ehrlich, meiner ist auch bearbeitet und ich kann fast voll tanken, aber welcher hirni tankt im hochsommer sein gas tank bis zum anschlag voll?!?!? im sommer wird bei mir max 40 L getankt
Only TÜV Can Judge Me:-)))
So, habe jetzt meinen Alltags-Opel Astra G 2,0 Di 82 PS gegen einen BMW 316i e36 mit Autogas ersetzt.
Hatte die Schnauze voll, selbst beim Diesel Preise jenseits von 1,50€ zu sehen.
Ich habe mit 34€ knappe 500 km geschafft.
Mit dem Opel habe ich für diesen Betrag 300km geschafft.
Es tut einfach unglaublich gut beim Tanken 0,80€ statt 1,58€ auf dem Literpreis zu sehen.... =)
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Mitglied seit: 20.09.2012
Laatzen
Deutschland
15 Beiträge
Ich fahre seid 10 Jahren ausschließlich Fahrzeuge welche Ich selbst auf LPG umrüsten ließ bzw. welche ich schon mit LPG gekauft habe.
Ich habe eine klare Meinung dazu: ES GIBT NICHTS BESSERES!!! um günstig zu fahren
In 10 Jahren habe ich 8 verschiedene Fahrzeuge gehabt (u.a. Jeep, Audi, VW, BMW, Mercedes) und immer alle auf LPG gefahren und ich nie hatte ich ernsthafte Schwierigkeiten.
Mir ist klar dass das eine sehr kontroverse Diskusion ist aber seid die Spritpreise immer mehr in Richtung der 2,00€ pro Liter gehen würde ich "DAS RISIKO" wenn man es so nennen möchte, immer wieder eingehen.
Ich denke auch, dass der Umrüstbetrieb extrem wichtig ist (am besten eine Werkstatt mit viel Erfahrung) und die LPG Anlagen an sich.
Aktuell fahre ich als 3. Wagen einen E36 318i Cab mit LPG und freu immer wieder wenn ich tanken fahre. Im Moment liege ich bei 8 - 9l Gas/100KM das sind bei 0,74€/l gerade einmal 6,29€/100KM. Volltanken bitte nach 550KM und dann mit einem lächeln zur Kasse (34,60€).
Die Kritiker können erzählen was sie wollen, gerade wenn man ein älteres Fahrzeug kauft ist man auf der sicheren Seite. Selbst wenn mal was sein sollte, das Schlimmste was passieren könnte, wäre doch ein Motorschaden. Na und? Buchte rein und für ein paar Hundert Euro einen "neuen" gebrauchten Motor gekauft!
Einmal GAS immer GAS!!!
tja ich bin mir sicher ich werde die tankbesuche vermissen wenn ich erst mal auf diesel umgestiegen bin :)
aber in punkto sicherheit kann ich meiner frau glaub nichts mehr erzählen und wenn sie sagt zahl mehr hauptsache sicher, na dann :D
vllt ist ja mal irgendwann die umrüstung von diesel auf gas auch möglich :D
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In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
diese aussage is ja schön und gut, nur hätte ich dennoch gern dagegen den preis gespiegelt, wie viel so ein umbau kosten würde, habe dazu nichts finden können...
das sollte doch nicht so viel mehr kosten wie der normale umbau
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Mitglied seit: 22.08.2002
Zentral im Freistaat
Deutschland
1711 Beiträge
Zitat:
diese aussage is ja schön und gut, nur hätte ich dennoch gern dagegen den preis gespiegelt, wie viel so ein umbau kosten würde, habe dazu nichts finden können...
das sollte doch nicht so viel mehr kosten wie der normale umbau
(Zitat von: GreatestE39)
Preiswert ist die Nachrüstung einer kompletten Zündanlage mit allem drum und dran sicher nicht.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
finds nur merkwürdig, dass es nirgendwo angaben dazu gibt. wenigstens ein ca wert. habe diverse artikel jetzt angeschaut, bei dem einen klingt es unerschwinglich, bei dem anderen klingt es als müsst eman nur im jahr 5.000km mehr fahren um es lohnend zu machen aber keiner gibt einen ungefähren wert an....
naja wie auch immer, bei vialle habe ich gesehen die haben schon diverese neue verfahren enwtickelt wie das LPI anstelle des LPG und noch einer (glaub LPIdn oder so)...
vllt tut sich im bereich diesel auch mal was, nur bis dahin dürfte es mit der sterufreiheit von autogas wohl hin sein
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Hinweis:
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Also ich habe meine 3te Gasanlage, und kann nur sagen:
das einzig Wahre ist einfach die VIALLE LPI! Prins usw. ist ja alles ganz nett, doch einfach mittlerweile überholt.
Die Direkteinspritzung bringt tatsächlich eine spürbare MEHRLEISTUNG, und der Verbrauch beträgt max. 20% mehr, teilweise ist er identisch. Je nach Drehzahlbereich.
Die Analagen sind vom Hersteller zusätzlich direkt auf das Fahrzeug abgestimmt (was auf der anderen Seite der Nachteil ist, es wird nicht für jeden Hersteller angeboten) und laufen somit 100% perfekt & Wartungsfrei! Ich bin rundum zufrieden!
Ich kanns nur jedem empfehlen!!!
PS. BMW ist perfekt zur Umrüstung! Ich fahre meinen 325i nach 15km warmfahrt eigentlich auf der AB immer Volllast zwischen 180 - 220 und habe über 220000km drauf, 50.000km derzeit vollkommen problemfrei.
Ich fahr auch immer vollast auf der AB, war noch nie ein problem....
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Sehr guter Tread.Fahr selber einen 330i Cabrio mit LPG.An sich bin ich sehr zufrieden,auch die Wartung ist in der nahegelegenen Tschechei billig.Für Gas Inspektion und Klima füllen musste ich ledeglich nur 65€ berappen.
Da ich nicht mehr so spritzig fahre wie in meinen Jungen Jahren ist mir der Leistungsunterschied egal aber fahr auch öfter mal mit Benzin da er besser fruchtet.
Ob Ja oder Nein muss jeder selber entscheiden,ich kann nur sagen dass sich meine LPG bereits nach 20000tkm amorisiert hat und wenn man gut mit LPG umgeht ist es sehr rendabel.
Natürlich schalte ich ab 220kmh dann auf Benzin um denn die hohe Thermische Belastung muss nicht sein.
Super Beitrag und Viel Spass noch