Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Syndikant,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neue Batterie anmelden?"!
Gruß
Hier sehe ich das Problem. Das Interface zieht etwas an Strom, in Verbindung mit eingeschalteter Lüftung und Licht ist da die Batterie relativ schnell schlapp auch wenn sie vorher schon durch das nicht registrieren schwach war.
Mach einen Fremdstart oder Lade die Batterie über die Fremdstartstützpunkte im Motorraum.
Wie lange wurde mit Laptop ohne Ladegerät gearbeitet?
So einfach war es leider nicht.
Ich habe jemanden dazugeholt der sich damit auskennt.
Ich gib das mal so wieder wie ich es verstanden habe.
Das dme und ein anderes sg synkronisieren etwa alle 10min mit einander. Beim regestrieren der batterie habe ich genau diesen moment gestört. Er hat die sg's mittels dis synkronisiert und der wagen startete wieder.
Ausserdem meinte er bevor man auf "batterie regestrieren" drückt, muss man im selben menü auf reset drücken und auf die bestätigund warten.
Ok,
das Problem war hier dass durch das Registrieren, bzw. den allgemeinen Eingriff in die Elektronik ohne angeschlossenes Ladegerät der verloren gegange Startwert-Abgleich zwischen DME und CAS Steuergerät.
Wenn dies nicht erfolgt wird vom CAS der Anlasser nicht freigegeben (Wegfahrsperre).
Hättest du auch mit INPA machen können nur leider ist es mir gerade nicht eingefallen weil du zu wenig Informationen gegeben hast wie z.B. ob der Anlasser noch dreht usw.
MfG
Ja?
Der typ meinte das geht nicht mit inpa.
Ist das kompliziert?
Ist bei INPA unter Ansteuern im CAS.
Kann das auch bei anderen vorgängen passieren? Codieren etc. Oder nur beim batterie anmelden
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 66 Monaten
Mitglied seit: 12.12.2009
Münster
Deutschland
66 Beiträge
Ich weiß das Thema ist alt.
Aber mal eine Frage.
MUSS ich die Batterie per NCS Codieren beim Wechsel?
oder reicht es im Power Management die zu registrieren?
Die Werte sind gleich. Beide 80Ah
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007