Hallo liebe BMW Freunde,
letzte Woche habe ich meine vorderen Beläge gewechselt in ATE Cermic mit neuen Verschleißkontakten. Hat alles wunderbar funktioniert. Habe das auch gleich zum Anlass genommen meine Sommerreifen zu montieren und musste leider feststellen das hinten auch gewechselt werden könnte.
Also gleich bestellt so dass ich zum letzten WE auch diese wechseln konnte.
Da ich letzte Woche eh den Service reset im Tacho durchgeführt habe dachte ich , mach gleuch beide zurück , die Bremse machste eh am WE neu. Hat auch bis auf die hinteren geklappt , der Sprang dann auf einmal auf -25000.
Gut dachte ich am WE kommen eh die neuen Beläge inclusive Verschleißkontakt , dann mach ichs halt danach nochmal. Beim Wechsel der Beläge habe ich auch festgestellt das der Verdchleißkontakt angeschliffen war. Also alles neu und wieder Service reset ausprobiert, doch es geht nicht. Hab Ölservice im gleichen Atemzug versucht, das ging ohne Probleme. Also normalerweise sollte es klappen....
Wenn alle stricke reißen werd ich das Rad nochmal runter nehmen und den Verschleißkontakt prüfen ob der neue vll. Defekt ist. Glaub ich aber nicht , ich vermute das ich durch den reset mit angeschliffenen Sensor vorher das Steuergerät strubbelig gemacht hab?!
Welches Steuergerät ist denn dafür zuständig? Vll. Mal mittels NCS mit leeren man flashen um zurück zu setzen?
Hat jemand einen Rat? Hab versucht mittels Icom und Ista/P zuzugreifen aber Ista zeigt immer gelbe Lampe das das Icom belegt ist. Irgendwie ist im Moment alles strubbelig. NCS mit Icom geht allerdings.
Gruß
MoH