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Hallöchen :-)
ich bin 18 Jahre alt und stehe 2 Wochen vor meiner Abschlussprüfung zur Fahrerlaubnis, und mache mir nun die finalen Gedanken was nun den Autokauf angeht. :-)
Ich habe einige vorstellungen in welche Richtung es gehen soll, jedoch bin ich mir sehr unsicher
zu was ich mich entscheiden soll. Deshalb bitte ich euch mir zu helfen.
Ich habe 2 verschiedene Vorstellungen;
1. Ein Auto für weniger Geld, was ich ersteinmal auf Vordermann bringe
(Karosserie/Rost, Innenraum, Verschleißteile) und evtl. nach 2-3 Jahren über eine Motormodifikation nachdenke. >>> e36 ?
2. Ein Auto für mehr Geld, optisch dezentes Tuning ...
>>> e39 / e46 / e90 ?
Das sind erstmal Grob meine beiden Vorstellungen.
BITTE versteht mich nicht falsch, und denkt haha das Kind, gerademal 18 Jahre alt, redet direkt von Leistungstuning etc ... ich plane eigentlich nur vorraus, denn das Auto was ich mir jetzt kaufe möchte ich lange fahren, und wenn ich es Optisch und Technisch wirklich auf einen guten Stand gebracht habe, und auch mehr Fahrerfarung gewonnen habe, das ich dann evtl über Motorveränderungen nachdenke ... nun ist die Frage:
Was ist nötig/ die Vorraussetzung?
Kostenpunkt?
Steigerung?
evtl. Probleme?
überhaupt Empfehlenswert?
Also ich würde mich riesig über hilfreiche erfahrungsberichte freuen !!! Mfg Felix =)
Bearbeitet von: FelixChmz am 30.04.2012 um 22:03:41
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Hallo FelixChmz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Autokauf ? (1. Auto)"!
Gruß
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Versteh mich bitte nicht falsch, aber Meinste nicht dass das alles bischen übertrieben ist?
Ich weiß nicht was du bzw. deine Eltern beruflich machen, aber mit 18 nen dicken 5er oder nen E90?
Muss das sein?
Selbst n E36 hat immer noch BMW typische kosten.
Sprit? Versicherung? Werkstatt kosten?
Nen e36 von Schrott auf hingucker umbauen? Meinste nicht das du dir das nicht zu leicht vorstellst?
Mir kommen die Gedanken bekannt vor, als ich meinen Führerschein gemacht hab wollt ich auch gleich das coolste qp im Kreis haben. Aber sowas dauert halt. ;)
Im Nachhinein war's richtig erst 2 Jahre nen 60Ps Kleinstwagen zu fahren.
Ich könnt üben (fahren, parken tunen) ohne das ich mir die Blöße geben musste, mit
Nem Auto zu fahren bei dem jeder denkt es wäre Papa seiner.
Ich kenne paar Freunde, die entweder ein Auto von den Eltern zur Verfügung stand oder selbst gekauft haben und diese über die Eltern versichert haben. Diese waren alte Kleinwagen, einer hatte ein VW T4 und ein engerer Kumpel will sich ein Trabant kaufen.
Schaut euch mal, was manche Azubis für Autos fahren. Paar 330Ci sind vertreten.
Mein Auto habe ich auch nur von den Eltern bekommen. Ich wollte ein Auto mit Hinterradantrieb haben, damit ich optimal üben kann (auch in Winter). Reparaturen und Benzin bezahle ich schon selbst, weil ich einen Nebenjob habe. Bald könnte ich auch den Rest selbst bezahlen.
Ich würde eher klein anfangen. Schon am Anfang ein großes Auto mit großem Motor finde ich etwas blöd. Lieber mit etwas kleinerem anfangen und dannn immer weiter steigern.
Mit kleinem Auto kannst du eine Routine für deinen Fahrgewohnheit aufstellen. Wenn du alles fast automatisch beherrschst kannst du denn was besseres holen.
Aber das ist nur mein Vorschlag. Was du wirklich wünschst liegt an dir. Es ist dein Geld und deine Verantwortung.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
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vielen dank erstmal für eure erfahrungs und meinugsäußerung das hilft mir wirklich sehr =)
also bekannte und freunde sagen halt auch .. fang klein an und steiger dich .. versteh ich auch ..
das mit dem e90 war vielleicht etwas hoch gegriffen;)
aber wenn wir mal direkt auf einen e36 uns fokusieren .. was meint ihr dazu ?
ich hab euch hier mal ein beispiel rausgesucht, was mir persönlich auf den 1. blick ganz gut rüber kommt. (das soll keine werbung sein, wirklich nur ein beispiel zum helfen >.<)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212080256jetzt mal angenommen ich würde mich für den entscheiden, ist es halt geil das er wenig auf der uhr hat, und in einem gutem zustand ist. motor sagt auch zu. also würde ich mich erstmal einige jahre so mit ihm verknügen wie er ist, halt nur optische dinge machen.
also ich denke allein dadurch wäre ich schonmal einige zeit beschäftigt mit dem auto ... und mit dem motor "umbau" meinte ich halt, wenn er wirklich fertig dasteht, das man den i-punkt aufsetzt und noch was am motor macht^^ so wäre eigentlich meine vorstellung gewesen >.<
was meint ihr ist der i.o? oder doch noch etwas zu heftig fürn anfang?
Mitglied seit: 16.03.2008
Asslar
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Hey,
Also ich bin jetzt 23 und hab mich auch kontinuierlich gesteigert. Mein erstes Auto war ein e36 316i dann kam ein e46 318i und jetzt mein e91 330xi. Die Unterhaltungskosten machen es galt bei BMW. Wie oben schon beschrieben, Versicherung, Benzin und Wartung. Ich bin ein Mensch der sich denkt wenn man einen bayer fahren möchte kann man ihn auch in eine Vertragswerkstatt bringen. Diese kosten sind schon enorm im Gegensatz zu anderen Herstellern. Also ich würde dir nen 316i bzw. nen 318i empfehlen. E36 oder e46. Nimm eine Limousine. Coupé ist gleich teurer in der Versicherung.
Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen...
Es grüßt der zimbo
Wenn Gott gewollt hätte das ein BMW nur geradeaus fährt hätte er Frontantrieb...
ich persönlich denke du wirst ( wie die meisten und auch ich) dein erstes Auto entweder beim einparken oder in nem graben oder in dem heck eines anderen Autos schrotten :-D
Da tun die 5000€ derbe weh... Überlegs dir gut, denke nicht dir kann das nicht passieren, ich habs auch schon hinter mir und habs gebühst :-D aber letzten Endes, deine Entscheidung :-)
Fang mit was kleinem bis max. 2500€ an da tut's Ned so weh :-)
Mfg Mike
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Wenn ich eins beim Autokauf gelernt habe dann : immer den möglichst größten Motor und Ausstattung nach eigenem Interesse.
Später nachrüsten geht natürlich, wird aber nie so perfekt wie ab Werk und kostet im nachhinein mehr.
Lieber Sparen und Geduld haben, auch wenns schwer fällt und dann gleich einen mit 2,5 liter aufwärts.
Und Fahranfänger hin oder her, wenn das Ding am Ende im Graben liegt, dann lag es nicht am Motor, sondern am Fahrer.
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Mitglied seit: 30.04.2012
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erstmal ein riesengroßes danke an alle 3!
zimbo ich finde es gut zu hören das du mit bmw angefangen hast.
mit dem geld ist mir leider bewusst, auch bei den älteren modellen, aber da muss ich dann durch.
mein paps hat auch einen 330xi, wir hatten mal gesponnen das ich ihn abkaufe, aber die versicherung
würde mich ruinieren, da ich ja nur azubi bin. aber wie gesagt erstmal schön zu hören das du mit bmw
angefangen hast =) danke dir
dragon deine meinung verstehe ich auch 100%ig und ist wirklich nachvollziehbar, es ist halt eine
sache die man nicht abwegen kann. alle meine freunde haben schrottmühlen geholt, und keinem ist was passiert, die sagen dann ja kauf dir direkt was passiert eh nix, problem ist aber das dass ja nicht
100%ig absehbar ist ... wobei man mit 30 auch noch nen unfall bauen kann, echt schwierige entscheidung >.<
ich finde bennys schlusssatz sehr interessant, "Und Fahranfänger hin oder her, wenn das Ding am Ende im Graben liegt, dann lag es nicht am Motor, sondern am Fahrer"
ich denke das ist soziemlich der schlüsselsatz für meine frage :/
ich Wollte dich damit nicht auf die Gefahr eines Unfalls (die leider Gottes immer wieder passieren und passieren werden:-/) sondern auf die möglichen fahrfehler die man machen wird/kann/könnte :-D hinweisen.
wie schnell hat man sich überschätzt, ne falsche Entscheidung getroffen.... Va. Wenn man mal cool sein will:-)
Dem letzten Satz von benny stimm ich auch zu... Ob 70 oder 270ps... Die Fehler macht der Fahrer nicht das Auto!
Aber evtl kannst du dir ja wärend der Ausbildung was kleines (Seat Ibiza, oder e36 Compact) nehmen und dan den 330 von Papi übernehmen?!
Dan hast du Praxis gesammelt, Geld auf der hohen kante und weist worauf du dich freuen kannst :-)
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Betrachte noch aus einem anderen Blickwinkel: wenn schon mit einem kleinen Auto immer vorrausschauend fährst kannst du die meinsten Unfälle vermeiden (egal ob eigenverschulden oder nicht).
Jedes Jahr, den du unfallfrei fährst macht positiv in deiner schadenfreie Klasse zur Buche (oder wie es auch heißt).
Dadurch werden die Versicherungen günstiger. Ich hatte mal mit meinem Vater geredet und er meinte, dass ab 23 Jahre die Versicherung richtig "günstig" wird, weil man nicht so "wild" ist, wie man als Jugendlicher halt ist.
Was ich an 316er bzw. 318er so gut finde: Sie sind nicht nur sparsam. Wenn du auf der Landstraße bist und vor dir ein Schnarcher fährt und demzufolge überholen willst, weißt du mit dem Auto, wann es sich wirklich lohnt und wann nicht.
Mit einem großen Motor ist es kein Problem. Aber stell dir vor, du hast ein 323er oder besser, dann fährst du mal was schlechteres. Dann glaubst du "Wenn ich mit meinem geschafft habe, dann schaffe ich es mit dem doch auch"
Wenn du noch etwas dynamisch und sportliches haben willst, dann nimm ein 16er/18er 3er Compact. Sie sind vom Leistungsgewicht optimal und könntest die noch leichter machen. Würde bestimmt viel Spaß machen und werden noch weniger Sprit verbrauchen :)
Wobei ein E46 Compact in der Versicherung noch günstiger sein sollte (habe nur gehört), weil die nicht nur "unbeliebt" sind, sondern auch wenig Unfälle haben.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
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Ich würde mit nem alten Auto anfangen. Weil es wird irgendwann mal ne Schramme reinkommen und wenn Du dann nen E90 oder E60 hast, wirst Du den sicher nicht selber reparieren wollen. Bei nem alten Auto kann man das eher mal verschmerzen und vielleicht mit Spachtel und Sprühdose selber rangehen.
Ich bin auch ein vorsichtiger Fahrer, aber mit meinem ersten Auto hat's trotzdem zweimal gekracht. Und mein Vater hat daher mit seinem Tip recht behalten: War ein Audi 80 mit 250.000 km, desshalb war's egal.
Und wenn Du dann mal Fahrpraxis hast, kannst Du umsteigen.
Du musst ja ein Auto nicht gleich für 10 Jahre kaufen, Du kannst Dir nach nem Jahr ein anderes kaufen. Der Wertverlust bei alten Autos ist jetzt nicht soooo dramatisch. Das Geld kriegst Du ja wieder.
Bearbeitet von: Stefan177 am 01.05.2012 um 08:12:49
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
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Ich würd mir erstmal überlegen wie viel Geld du monatlich zur Verfügung hast!
Ein BMW ist nicht gerade billig, egal welches Modell und alt oder neu!
Ich hab für meinen 320i letztes Jahr 600€ Reperaturkosten nur für Verschleißteile (was ganz normal ist) hinlegen müssen damit ich wieder Tüv bekomme!!!!
Dann braucht man mal neue Reifen, dann geht etwas kaputt, Fensterheber, Kühler, was auch immer!
Spritkosten 80€ fürs Volltanken bei 500-600Km reichweite (Benziner, diesel sind teuer in der Steuer der 330d zB. 500€ nur die KFZ Steuer) das sind im Monat auch oft schon 160€ nur fürn Sprit!
Versicherung zahl ich jetzt auf 30% Schadensfreiheit (du steigst mit 100 oder so ein) solze 450€ plus 150€ steurn im Jahr, für meinen E36 318i habe ich 650€ gezhalt plus 120€ Steuern dann noch dazu!
Die kosten für einen BMW egal welchen sind wirklich nicht zu unterschätzen!!!
Ich würd mir an deiner Stelle erstmal einen günstigen Wagen kaufen, wenn dus dir leisten kannst dann evtl einen E36 mit 1,8, höchstens 2l zum anfangen!
Glaub mir es dauert min. ein Jahr bis du dein Fahrzeug richtig kennst, weist wie es regiert, weist wie du reagieren musst usw!
Ich kenne so viele die in deinem Alter Ihre Porsche, Audi und auch BMW in den Graben gesetzt haben!
Selbst wenn das nicht passiert hast du schnell mal ne Schramme drin weil du nicht so aufgepasst hast und das kostet auch schon viel Geld!
Spar lieber und kauf dir in 2-3 Jahren dann einen schönen BMW mit 3l Maschine und guter Ausstattung!
Ein günstiges Fahrzeug zu kaufen, herzurichten und dann noch n Motorumbau oder Leistungstuning zu machen kommt dich viel viel viel teuerer als dir gleich nen schönen mit großem motor zu kaufen!!!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 01.05.2012 um 11:42:05
One of the last wild Ducks!
Ich weiß ja nicht, wieviel du vorhast im Jahr zurückzulegen. Aber erfahrungsgemäß fährt man am Anfang recht viel, da es was neues ist und zack ist der Geldbeutel leer. Also ein 320i als Anfangsfahrzeug mit um die 10 Liter Verbauch das sind dann bei 15tkm bei den momentanen Spritpreisen über 2600€. Dazu kommt noch ein Ölwechsel und ca. 2 neue Reifen. wenn man noch Kleinteile hinzurechnet mit ca. 300€ pro Jahr sind wir schon bei 3200€ dazu Versicherung je nach Anfangsprozenten zwischen 300 und 1500€ fast alles möglich.
Also 400€ pro Monat sollte man schon übrig haben.
Also ich hab mal einen VW Lupo mit 100Ps und ABT Umbau (Lupocup) gefahren. Der war super günstig in der Versicherung und kam mit 6,5 Liter hin.
Mein erstes Auto war ein 93er Corsa B GSi 16V, mein Gott war der im vergleich zu jedem BMW den ich hatte günstig. Spaß hat das Teil auch gemacht, und wie.
Wir habens ja mittlerweile durch, BMW ist teuer. Wenn du mittlerweile nicht davon los gekommen bist wirst du es auch nach dem 200. Hinweis nicht. Ich fahr meinen 330er weils ein Hobby ist, wollt ich nur von A nach B kommen würde es auch ein oller Punto tun.
Als erstes Auto würde ich mir weder einen 5000€ e36 noch einen e90 oÄ. holen, das passt nicht zum Anfänger. FahrerFAHRung macht man mit etwas das man auch im Graben versenken kann, ein 318ti Compact zB. ist so das Preis/Leistungs günstigste was BMW da zu bieten hat. Den Motor würde ich sogar jedem 2l R6 vorziehen.
Patrick
Die Frage die sich zuerst stellt!
Wieviel geld hast du? und wieviel davon willst du in einen Wagen stecken?
Privat oder bei einem Hädler kaufen??? Zwecks garantie!
Wieviel Geld kannst du Monatlich Problemlos verkraften ohne an Lebensqualität zu verlieren?
Mien erster wagen war ein e36 316i mit 140tkm gekauft beim händler für 5000 euro und nach 4 jahren mit 200tkm verkauft an den freundlichen osteuropäer!
Ich denke das erste auto muss nicht unbedingt optisch perfekt sein.
es sollte in der größe des 3ers liegen oder a3 oder a4 muss airbag und abs haben und sollte irgendwie 4 jahre halten.
dann kaufste dir nach der ausbildung was richtiges!
Hey,
also ich habe meinen Führerschein mit 17 gemacht und durfte somit ein Jahr lang nur mit Begleitung fahren. (Corsa C, 75PS)
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich "frisch nach der Fahrschule" weitaus unsicherer gefahren bin, als es mittlerweile der Fall ist. Ohne das zweite Augenpaar im Fahrzeug wären mit Sicherheit die ein oder anderen Kratzer in den Lack gekommen.
Freunde von mir, die direkt nach der Fahrschule alleine losgedüst sind, haben so ziemlich alle "Unfälle" gebaut: beim Einparken, bei engeren Straßen mal ein parkendes Auto touchiert, etc.
Man soll ja bekanntlich von sich nicht auf andere schließen, aber überleg dir deine Fahrzeugwahl echt gut. Man fährt als Fahranfänger einfach noch nicht so sicher und gerade ein größeres Auto (z.B dein genannter 3er) wird schnell mal größentechnisch falsch eingeschätzt oder unüberschaubar.
Zur Versicherung kann ich nur sagen, dass Fahranfänger idR bei 240 Prozent eingestuft werden und das ist ne Menge Kohle, die man da abdrücken kann. Informier dich bei deiner Versicherung, ob du niedriger anfangen kannst (oft ist es gut, die gleiche Versicherung zu nutzen wie die Eltern)
Letztendlich triffst natürlich du ganz allein die Entscheidung. Nur du kannst, wie oben schon gesagt, wissen, wie viel Geld du zur verfügung hast bzw du bereit bist auszugeben.
Ansonsten finde ich: BMW ist immer eine gute Wahl und kauf dir lieber etwas, woran du Spaß hast, als für's gleiche oder etwas weniger Geld, ein Auto, an dem du keine Freude hast.
Also ich muss ja sagen mein erster war auch ein E36 320i jedoch als Limo. Bezahlbar war er, das geht, aber du musst schon hier und da Abstriche machen. Jedoch sage ich dir aus eigener Erfahrung und Erfahrung Bekannter/Freunde ect. das man zu 90% sein erstes Auto schrottet! Mir ist es auch passiert und dann machst echt sehr schnell miese.
Kauf dir ein günstiges Auto wenn es umbedingt ein BMW sein soll, bitte, aber gib in der Anschaffung nicht soviel aus such der nen gut erhaltenen mit mehr KM und ruhig ein-zwei Jahre älter, als das du 2000€ mehr zahlst und dich später doppelt ärgern wirst!
Und vor allem steck kein Geld in die Kiste! Nur Unterhalt ! Das is alles Geld was du aus dem Fenster wirfst, dein erstes Auto wirst du nicht lange fahren (Entweder schrottest du es oder willst schnell was Neues) ..
mfg
also zu 90% schrotten??? das nenn ich mal heftig. also bei mir im umfeld warn es maximal 10% lag aber auch vielleicht daran, dass viele sich nen arsch für das erste auto abgearbeitet hatten um sich überhaupt eins kaufen zu können. ich denke mal, dass die wertschätzung dann ne andere ist.
grundsätzlich kann ein fahranfänger mit jedem auto anfangen. ob nun 100ps oder 500ps spielt nicht so die rolle, weil es auf den fahrer und sein grips ankommt. 100ps fahren auch 190km/h und ich mein es is wurscht, ob man mit 190 auf der landstraße am baum klebt, oder mit 250.
allerdings müssen viel ps auch beherscht werden und der respekt vor einer solchen maschiene muss auch da sein, sonst wird ein solches auto schnell zu einer waffe, wenn sich der fahranfänger nicht zügeln kann und da liegt bei vielen die gefahr.
ich kenne es aus unserer region eher so, dass die fahranfänger mit dem 75ps golf oder dem 100ps opel meist die größten heitzer sind, getreu dem motto, fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt.
ich beobachte es sehr häufig, dass je geringer die leistung vom fahrzeug ist, die jugendlichen mehr heitzen und die kiste permanent quälen und dann verbraucht auch ein renault clio mit 75ps 13 l auf 100km ( aussage eines clio fahrers! weil er unter 4000u/min nicht klingt )
ich habe mit einem mazda 323f mit 88ps angefangen und es war auch gut so.
allerdings haben sich die zeiten etwas geändert und ich meine für den anfang wäre der perfekte bmw ein e46 318i oder 318i compackt, weil das fahrzeug ersten sicherheitsreserven bietet und im unterhalt noch preiswert ist und wenn man den m43 mit 118ps hat, ist er ein robuster bruder.
von der sicherheit her wäre fürn fahranfänger ein e38 728i für 4500euro am sichersten. in dem schiff sitzt man 100mal sicherer, als wie in jedem golf, oder polo 6n oder e36. nur ist ein e38 im unterhalt zu teuer.
das nächste ist, dass ein 6 zylinder bei ruhiger und guter fahrweise kaum mehrkosten zu einem 4 zylinder hat. ich habe es selber erlebt. 3 jahre 318ci e46 gefahren und 5 jahre 525i. der unterhalt war nahezu gleich und manchmal habe ich mich auch geärgert gehabt, dass ich 3 jahre den 318ci hatte, obwohl ein 320ci kaum teurer gewesen wäre.
allerdings kommt da der nächste knackpunkt. man will sich ja mit den autos die man kauft auch steigern. also ich vom mazda 323 88ps zum 318ci mit 118ps zum 525i mit 192ps zum 740i mit 300ps und zum 330i mit 272ps.
wenn man also gleich mit 330i mit 231ps anfängt, dann wird ne steigerung schwierig und ich meine das macht es ja beim autokauf auch aus, dass man immer ma noch ne schippe drauflegt. deshalb auch hier wieder mein rat! e46 318i, wenn es ein bmw sein muss. beim nächsten bmw in 2-4 jahren nimmst du dann einen 6 zylinder und kannst dich allmälich steigern und hast dann auch irgendwann genug fahrpraxis um dann auch an die schnellen geräte zu gehen.
aber letztendlich entscheidest du.
und wenn man änfangt und sagt nimm keinen 320i, weil der dich auffrisst und 318i tut das nicht, dann schaut doch mal, was im laufe eines jahres an tuning in das erste auto dann geschoben wird. da komm auch gern zwischen 500-1500 euro zusammen. da finde ich, dass man nicht einerseits sagen kann 6 zylinder viel zu teuer, wenn man beim 4 zylinder 1500euro in tuning steckt. für das mehrgeld fürs tuning könnte man auch ganz locker den mehrpreis für einen ungetunten 325i zahlen und spart sogar noch. ´sollte man auch bedenken
Mitglied seit: 31.05.2009
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Zu den PS noch eins, seit dem ich meinen 6 Pack hab fahr ich viel kultivierter!
Mit dem 318i hab ich oft schon früher Gas gegeben, bin schneller in die Kruven gefahren, weil halt beim Gasgeben nicht viel kam!
Jetzt weis ich, wenn ich drauf steig und die Drehzhal passt, er ordentlich nach vorn marschiert!
Somit fahr ich wirklich entspannter, fahr nicht mehr so schnell und genieße jedes mal die Beschleunigung!
One of the last wild Ducks!
Zitat:
grundsätzlich kann ein fahranfänger mit jedem auto anfangen. ob nun 100ps oder 500ps spielt nicht so die rolle, weil es auf den fahrer und sein grips ankommt.
(Zitat von: sausi2000)
500 PS laden aber eher zum blödeln ein als 40 PS. Das muss man auch beachten, denke ich. Ich kenns von meinem M3, mit nem Opel Corsa würde man nie auf die Idee kommen, Porsches zu scheuchen. :)
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
@stefan177
bei uns is es den 40 ps "monstern" egal ob sie versuchen nen porsche oder nen ferrari zu jagen, die geben einfach vollgas und freuen sich wenn sie mit drehen in den roten bereich, in der stadt, gerade noch annähernd hinter dem porsche sind, weil der ja nur gechilt weggefahren is^^
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!