Würdet ihr einen E46 330d empfehlen?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 20.04.2012 um 08:17:51 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hi Freunde
ich möchte mir bald einen neuen Wagen anschaffen, es sollte ein Diesel mit Power sein, hab auch schon an einen Audi A4 2,5 TDI gedacht, aber die haben Probleme mit den Dieselpumpen (2 Freunde von mir hatten das schon..). Hat der 330d auch irgendwelche Schwächen?? Wie sieht es mit den 320ern aus? Haben die welche? und wie sieht es mit Leistung aus? Was könnt ihr mir so empfehlen????
Liebe Grüße
Adam :)
Bearbeitet von: stefan323ti am 20.04.2012 um 08:17:51
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Hallo HerrZwinger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Würdet ihr einen E46 330d empfehlen?"!
Gruß
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Hallo ich konnte beide fahrzeuge nicht mein Eigen nennen bin sie aber gefahren und sie gehen beide gut der 330 geht natürlich echt gut und hat immer leistung übrig. Ich hätte ihn damals auch gekauft wenn er nicht die gelbe Plakette hätte wegen dem Automatik Getriebe auf welches ich nicht verzichten möchte. Probeleme haben beide Motoren wie auch alle Dieselmotoren anderer Herrsteller z.b Turboladern, Injektoren und Abgasrückführung. Aber es gibt welche die fahren ohne Probleme und es gibt welche da geht etwas kaputt kommt auch immer auf die Pflege und Handhabung an.
gruss
Ich werf mal die lieben Drallklappen als Motorenkiller in die Runde.
Und beim 330d ist das GM-Automatikgetriebe ein Garant fuer teure Reparaturen.
Und keinen E46 vor MJ 2002 kaufen. Thema ausgerissene Hinterachs-Aufnahmen.
Plus Injektoren, HD-Pumpe, Turbolader etc.
Gesamthaft gesehen solltest schon ein wenig Kleingeld fuer moeglicherweise teure Reparaturen in der Hinterhand haben!
Diesel-Defekte koennen ganz gewaltig ins Geld gehen :-(
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Mitglied seit: 06.03.2010
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Was sind Drallklappen?
Freude am Fahren
Zitat:
Was sind Drallklappen?
(Zitat von: HerrZwinger)
Ein Damokles Schwert, das im Motor hängt.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Hallo,
ich hatte beide Fahrzeug (330d und 320d) bereits in meinem Besitzt.
Der 330d mit Automatik war einfach klasse. Der Wagen fuhr sich wirklich sehr gut. Der Motor war durchzugsstark und es stand immer ausreichend Leistung zur Verfügung.
Wie einer meiner Vorschreiber bereits richtig anmerkte, es gibt nur die gelbe Plakette. Es gibt die letzten 330d, laut Annoncen (habe aber den Fahrzeugschein nicht gesehen) die bereits die Euro 4 Norm geschafft hatten, Schlüsselnummer 0462. Diese erhalten bereits die grüne Feinstaubplakette. Somit freie Fahrt in alle Städte. Die Strafsteuer gibt es auch nicht mehr.
Der 320d ist aus meiner Sicht ausreichend. Er hat eine gute Leistung und der Fahrkomfort ist nett. Natürlich fehlen mir ab und an auch 2 Zylinder um Kraft auch unten herum zu haben. Jedoch gewöhnt man sich auch an das mehr schalten.
Zu dem Thema kosten kann ich nur einem anderen Vorschreiber zustimmen. Geht am Diesel etwas kaputt, wird es teuer. Ich habe gerade leidvoll erfahren was eine HD-Pumpe, ein Injektor und ein AGR Ventil mit Einbau kostet.
Da ich bereits auch einen A4 2,5TDI gefahren habe, kann ich nur empfehlen, dass Du da kein Automtikgtriebe nimmst. DIese gehen je nach Modell schnell kaputt und sind sehr teuer. Des Weiteren keinen 2,5 TDI vor 2002 kaufen. Von 1999-2001 haben die einlaufende Nockenwellen gehabt. Wurde dies nicht rechtzeitig erkannt, so ging der Motor komplett über den Jordan. Ein neuer Motor bei Audi kostet ca. 8500€. Dieses Problem ist bei häufigen Kurzstreckenfahrten entstanden.
Ein Turbo kann Dir überall kaputt gehen, sei es Diesel oder Benziner. Dies ist immer teuer. Dem sollte man sich bewusst sein! Wichtig ist aus meiner Sicht eine gute Historie des Fahrzeuges. Der letzte Halter sollte nicht erst sei 3-4 Monaten eingetragen sein. Dann ist meistens etwas faul! Ebenfalls würde auf die Ausführungen vom Käufer achten wenn selber das Fahrzeug bewegt hat. Aussagen wie super Durchzug und eine richtige Raketen sind mir immer sehr suspekt. Saß hier ein Heizer drauf?
www.lindlar.org
Zitat:
Was sind Drallklappen?
(Zitat von: HerrZwinger)
Google mal oder wirf in den BMW-Foren die Suche an.
Und setzt dich vor dem Lesen, sonst hauts dich um!
beim 320 gibt es ja 2 modelle 1. 136 PS pumpe-düse 2.150ps common-rail (der soll um einiges besser gehen) welcher ist den anfälliger? von den 320d im 46 hab ich nicht viel schlechtes gehört mal abgesehen von turboschäden :D
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Ramstein-Miesenbach
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11 Beiträge
Danke für eure Hilfe leute:)
Freude am Fahren
Fahre seit 5 Jahren einen E46 330D Facelift.
Dieser ist zudem noch gechipt.
Er läuft IMMER. Mir wurde mal der Lader kaputt bei 180tkm, bei 220tkm kam Kupplung und Schwungrad.
Dato hat er 289tkm drauf (mit 110tkm gekauft) und bin noch immer sehr zufrieden damit.
Gehen tut er echt gut, und nehmen tut er sich im schnitt 7L auf 100km.
Was du beachten solltest: Keinen Automatikgetriebe. Die brauche in der Tat ca 1L mehr auf 100km und fressen Leistung. Vorallem sind diese sehr anfällig. (aus Erfahrung, freund hatte einen 330d autom.)
Bei mir wird er noch 1-2 Jahre halten, dann muß ein e90 her.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren