530 258ps oder 272ps kaufentscheridung ?
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Hallo jungs ,
hoffe ihr könnt uns hier ein wenig helfen ,
wir wollen uns einen 530 e 61 holen überlegen aber ob den 258ps oder 272
welcher ist erahrungsgemäß besser .
wir überlegen auch auf gas umzurüsten , ich weiß das thema wurde hier schon diskutiert
das es wohl nicht geht bei dem 272ps aber es geht mir auch um zuverlässigkeit
sparsamer usw , also alles was halt zu beachten ist .
lg
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Hallo morpheus1978,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "530 258ps oder 272ps kaufentscheridung ?"!
Gruß
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Ich glaube 272 PS gehen besser als 258 PS.
Ist normal das der neuere Motor besser ist im Verbrauch und und und ....
PS: Was soll am Benziner schon kaputt gehen.
Wenn das Geld reicht nimm den mit 272PS.
Aber Leistung haben alle beide mehr als genug.
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schon mal vielen dank für die antwort .
geht mir nicht nur um die sache welcher besser geht , sondern auch um
erfahrungswerte und evtl gasumbau , von der anschaffung her kosten beide
gebraucht fast gleich viel also nimmt sich nichts .
und ob evtl jemand die wirklichen verbrauchswerte hat .
lg
Gasumbau geht jetzt wohl bei beiden, dank neuer/spezieller Anlagen.
Ich würde den neueren/stärkeren Motor bevorzugen, aber auf jeden Fall vorher den gasumrüster meines Vertrauens befragen.
Bei dem niedrigen Verbrauch rechnet sich der Umbau kaum.
Ich hab ja schon gelesen dass es teuer und kompliziert sein soll.
Ich würde den so lassen.
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ok , hat einer von euch ,
wirkliche verbrauchswerte von beiden und einen evtl gasumrüster für den neuen motor ?
lg
Bei meinem Gasumrüster haette es ca. 3000€ gekostet, mit einer BRC Anlage.
Bei einem Verbrauch von 10L, spart man je nach dem um die 9€ auf 100KM. Ob es sich lohnt kann man ja leicht ausrechnen.
An deiner Stelle würde ich mir einen renomierten Umrüster in deiner Nähe suchen und auch vorm Fahrzeugkauf mit dem abklären was es Kosten würde und ob er es empfehlen kann.
Wie willst Du das Auto fahren ?
Wie Schumi oder nur streicheln ?
Dann können wir den Verbrauch genauer ausrechnen.
Ein 530i braucht ca. 13 L, so plus minus irgendwas. Viel anders wird es nicht werden.
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also strteicheln will ich ihn auf keinen fall , aber auch nicht treten , sondern halt eine
zühgige fahrweise und auf der bahn auch mal etwas flotter , muß ca einmal am tag 4 km durch die stadt und zurück und 25-30km landstraße hin und zurück dann kommen noch fahrten zwischendurch
dazu wie kino oder so am we mal weg und dann spontane ausflüge mit familie .
was , nimmt der neue 272 ps wirklich auch 13L , der ist doch mit 7,.. angegeben
dachte das er dann so 1L mehr nehmen wird ca .
kenn ihr evtl einen gasumrüster in der nähe von 15517 Fürstenwalde oder berlin würde
auch noch gehen .
gibt es sonst noch pro und contra bei den beien varianten ?
liebe grüße
Wenn Du aus Fürstenwalde bist dann mach das gleich in Polen.
Die machen das 3x günstiger. Da sind die viel weiter weil die wie die Italiener seit Jahren mit LPG fahren und das jeder 5. nutzt.
Du bekommst in Polen alle Unterlagen dazu und der TÜV Eintrag wird garantiert.
Einfach mal auf google schauen.
Ein Bekannter hatte einen e60 530i umbauen lassen.
Sehr hochwertiger Anlage für 800€ komplett.
Tüv Abnahme in Deutschland dauerte 10 Minuten.
Es werden dort die gleichen Anlagen der gleichen Hersteller wie zu Hause angebote,
Kann den Tip Polen oder Tschechien auch nur empfehlen, wenn du dort eine gute Werkstatt aussuchst kannst du bei viel Know How auch noch ne Menge Geld sparen.
Mit 7 Litern kommt du wahrscheinlich nur im freien Fall hin ...
kannst ja mal bei
http://www.spritmonitor.de/ oÄ gucken, was deine Wunschmodelle so verbrauchen. Auch auf LPG.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/457776.html ist das Sprittagebuch von meinem Dampfer.
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naja , in polen hat nen bekannter von mir schlechte erfahrung gemacht , gab nur probleme damit
und hinter über anwalt usw aber hat nichts gebracht wegen polen usw .
hätte dann doch lieber ne werkstatt in deutschland gerade bei einem so hochweritgem auto
und preis , wenn ich nen golf oder sowas umrüsten lassen würde dann ok , aber
nicht den bmw .
lg
Wer sich einen 530i kauft, muss doch nicht wegen 3-400 € nach Polen fahren, oder wie oder was???
Klar wenn jemand einen 530i fährt dann hat er es geschaft :-)
Wenn ich so ein Gelabber höre....
Soll er doch 3.000€ wenn er der Meinung ist.
Und weiss echt nicht was Dein Bekannter für einen schrottigen Anwalt hatte.
Mit dem richtigen Anwalt kannst DU in der EU ( PS. Polen ist in der EU ) alles erreichen.
Aber will gar nicht wissen wo der das Umbauen lassen hat wenn der schon mit einem Anwalt kommen musste.
Du siehst Kleinbetriebe mit NULL ERFAHRUNG und es gibt gute Betriebe die viel Erfahrung haben und etwas teurer sind.
Ist nicht anders als bei uns in Deutschland.
Informiere Dich welche Anlage Du verbaut haben willst, such dann eine Top Werkstatt in Polen und lasse Dir diese dort einbauen.
Wenn DU willst kann ich Dir einen Tipp geben.
Gorzow ist nicht weit weg von Dir. Ich kenne da eine sehr gute Werkstatt.
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hehe , in gorzow war ich sogar schon mal :-)
ist nur noch die frage den mit 258 ps oder 272 ps , ist wohl noch nicht raus ob es für den mit 272 ps
auch geht , oder ?
lg
Ich würde mir keinen N53B30 holen, zumindest nicht wenn ich auf Gas umrüsten will. Ich stand auch vor der Entscheidung und habe mich letztendlich für den N52B30 entschieden, einfach weil es der unkompliziertere Motor ist und die 14PS mehr nicht das Risiko eines Hochdruckpumpen- bzw. Injektorschadens wert sind. Und so selten ist das bei den LCI Benzin-Direkteinspritzern nicht. ;)
Der N52B30 ist viel unkomplizierter im Hinblick auf eine LPG-Umrüstung und stellt in Verbindung mit einer PrinsVSI eine ausgereifte Kombination dar. Meine Umrüstung Ende Mai wird 2800€ kosten und amortisiert sich in etwas unter zwei Jahren. Eventuell sogar etwas schneller, je nach dem wie Stark der Benzinpreis steigen wird. ;)
Ach ja, meine monatlichen Benzinkosten halbieren sich mit LPG. Und ich denke nicht, dass Benzin in Zukunft günstiger wird. LPG bleibt immerhin bis 2018 "Preisstabil".
Bearbeitet von: BorisM am 13.04.2012 um 12:03:06
Benzin wird bald locker über 2,00 € kosten wie in anderen EU Ländern.
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ok das klingt gut ,
dachte nur das der mit 272 ps die neuere technik hat und von grund her viel
sparsamer ist .
was ist eigentlich nach 2018 weiß einer da was mit autogas pasieren wird ?
lg
Zitat:
ok das klingt gut ,
dachte nur das der mit 272 ps die neuere technik hat und von grund her viel
sparsamer ist .
was ist eigentlich nach 2018 weiß einer da was mit autogas pasieren wird ?
lg
(Zitat von: morpheus1978)
Also ich fahre meinen N52B30 mit unter 10 Litern Super+ bei normaler Fahrweise, viel sparsamer wird vom LCI auch nicht sein. ;)
Was nach 2018 passieren wird, kann dir wohl keiner sagen aber selbst wenn der Preis verdoppelt wird (was ziemlich unwahrscheinlich ist, manche reden von ca. 1,20€) ist LPG noch immer günstiger als Benzin.
Ich geh ehr davon aus das LPG genau so teuer wird wie Benzin, aber bis 2018 ist ja noch was Zeit.
Die Regierung wird schon dafür sorgen das LPG genau so teuer wird wie Benzin indem sie irgend eine komische neuartige Steuer erheben um uns abzukassieren. Ich hoffe ich seh das ganze zu schwarz aber das LPG nur 1,20€ kosten wird das glaub ich nie im Leben.