Chiptuning bei 530iA LCI 272PS
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Hallo zusammen... Bin relativ neu hier, hatte mich kurz vorm 5er Kauf noch angemeldet desshalb der Falsche Name... Ich werde meinen 530iA LCI Chiptunen lassen und die Vmax entfernen lassen... Bin mal gespannt wie er dan später geht??? Hat einer von euch das schon am LCI hinter sich gebracht???
MFG MARKUS
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Hallo Markus330xdTouring,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Chiptuning bei 530iA LCI 272PS"!
Gruß
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Hallo
wenn das ein M54 motor mit 231 ps ist glaub ich nicht an die leistung , ist es ein 260 ps motor kann das schon gehen
gruß pat
Wenn er von LCI spricht - die Bezeichnung finde ich übrigens völlig affig, wir leben hier in Deutschland - MÜ ist schöner, wird er wohl einen N52 oder N53, ggf. N52N haben... schätze ich mal. Kann mich auch täuschen.
Demnach könnte er mit 272PS entweder die Ausgangs- oder zu erwartende (nach Tuning) Leistung meinen...
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
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Genau so ist es auch... Der 530i Facelift hat den 272PS Motor in der Serie... Ich hoffe später auf 290PS und 350Nm...
MFG MARKUS
er wird dann vermutlich reelle 260 - 265 laufen da der e39 540i was um die 260 - 265 läuft offen und der hat 286 ps. aber das nur als richtwert, cw wert usw ist sicherlich anders aber das sollte wohl hinkommen. laut tacho dann wohl was um die 270
Die Leistung wirst Du vielleicht schaffen. 350Nm sind hingegen unrealistisch. Wenn Du 10Nm mehr hast ist gut.
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aus einem anderen forum habe ich, das die 530i LCI mit Vmax aufhebung auch nur 256 (gemessen mit navi) laufen. also ist die vmax aufhebung nicht ihr geld wert.
wie das mit leistungssteigerung aussieht,, weiß ich nicht.
hat jemand von euch (gerade sven) erfahrung was mit einem m54 im e60 geht? hab hier einen anbieter der verspricht 15ps und 35nm!? das kann doch nicht sein?
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Hey Jungs... Habe nun alles bekommen was ich wollte mit dem Ergebnis... Direkt nach dem Chippen 35km gefahren, also war das Steuergerät noch nicht ganz adaptiert... 265PS und 310nm... Jetzt ist natürlich die Frage... Max. 8 PS könnten noch kommen aber ich denke das die Serienleistung nicht ganz dem entsprach was BMW angab... Aber die Vmax ist raus, das habe ich schon gemessen...Tach ging ca. nen Millimeter über 260km/h und Drehzahlmesser ging weiter... Also ich denke auch max. 260km/h laut GPS wären möglich, aber mehr nicht... Aber machen würde ich es immer wieder, weil er echt spritziger läuft...
MFG MARKUS
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I.d.R. ist es vereinzelt schon so, das die Ausgangsleistung nicht ganz dem entspricht was tatsächlich als Leistung angegeben ist.
Mein M54B25 ist ab Werk mit 192PS angegeben vor den ganzen diversen Umbauarbeiten brachte er in der Eingangsmessung nur ca. 182PS. Obwohl der Motor top geplegt war/ist. Also von daher war deine Eingangsleistung durchaus im Rahmen.
;-)
BMW ist unser Leben!
Prüfstansabweichung, große Bereifung, nur Kraftstofff mit 95 Oktan getankt, falsche Korrekturwerte, usw...
Thema wurde schon zu häufig besprochen, als daß man das wieder aufrollen müsste.
Der Motor wird annähernd schon seine Leistung im Serienzustand bringen wenn man es richtig auf einem Motorenprüfstand misst.
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1. Die Abweichungen von einem Cartec Prüfstand aus 2005 sind max. 1%
2. Kraftstoff fahre ich nur 102 Oktan von ARAL...
3. Das mit den Reifen ist totaler Mist, trotzdem hatte ich 18" drauf...
4. Die Werte sind nach DIN aus 2009 korrigiert worden...
Hat auch keiner geschrieben das ich es wieder aufrollen will und das der Wagn aufm Motorenprüfstand andere Werte liefert ist für mich auch klar... Aber wer macht sich die Mühe...
Ich bin auf jeden Fall soweit zufrieden und mein Verbrauch von 7,2Liter bei 130 und Tempomat ist geblieben und wenn ich drauflatsche fliegt die Nadel bis 220 so über den Tacho...
MFG MARKUS
@Markus: les ich das richtig? du hast den 272PS Motor und nach dem chippen 265 PS?
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Das war kein persönlicher Angriff auf Dich, sondern eine rein fachliche Bewertung, die Möglichkeiten aufzeigt warum Messungen voneinander abweichen.
Was das Fachliche betrifft, das was ich geschrieben habe ist so. Egal ob Du das glaubst, besonders was 3. betrifft. (Gehört schließlich zu meiner Arbeit.)
Hinsichtlich der DIN-Messung mag es sein daß DIN draufsteht, das heißt aber noch lange nicht, daß die Messung auch korrekt nach DIN durchgeführt wurde und hier besteht wie die Erfahrung zeigt sehr häufig ein Problem.
Das heíßt aber nicht, daß das bei Dir so sein muss!!!
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Zitat:
@Markus: les ich das richtig? du hast den 272PS Motor und nach dem chippen 265 PS?
(Zitat von: BmW-MoGuL)
Ja aber noch in der Adaptionsphase... Ich bin auch leicht geknickt...
MFG MARKUS