Hallo, Da ich leider so nichts gefunden habe kram ich den Thread mal wieder raus.
Wie verlege ich an besten die kabel der Lambdas, da ja beide recht, Bescheiden/ end an den Rohren liegen. Oder wie siehts mit Hitze Empfindlichkeiten der kabel aus
(Zitat von: Riepl)
Bind sie mit einem Kabelbinder locker (!) an die Bremsleitung, die hinter dem Motor an der Spritzwand auf die Beifahrerseite geht. Dann sind die Kabel weit genug von der AGA weg.
Zum Klang des Schmiedmannfächers hab ich hier ein älteres Video am 328i mit Serienanlage. Ist Onboard und man hört den Klang ganz gut raus...
Bezüglich Vibrationen kann ich bestätigen. Mit den Jahren ist im Bereich von 3.000 U/min dieses M3-typische blecherne Geräusch gekommen. Ob das jetzt daran liegt, dass der Fächer anschlägt, kann ich nicht sagen. Mir gefällt der Klang.
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Mal ne kleine Frage, hab vor ein paar Wochen an meinem E46 323i einen Krümmer getauscht weil der gebrochen war. DAbei fiel mir auf das über dem Krümmer zum Zylinderkopf hoch Hitzeschutzbleche sitzen wie aus diesem Link hier:
Hat des schon mal jemand probiert die am M50/M52 in verbindung mit nem Fächer zu montieren? sollten ja die wärme da auch ein wenig unten halten im Motorraum. Klar, viel bringt es nicht aber ich mein wenn man ja schon dabei ist :D
Das Blech ist auch gleichzeitig die Dichtung. An der Temperatur macht es nicht unbedingr was aus mit dem Fächerkrümmer wird ja eh alles besser abgeleitet.