m50b25tü - Hubraumerweiterung Wie am besten
Hi ,
gebrauchte Kolben sind ansich kein Problem , wenn sie OK sind, aber bei E bay Us weiss man das nicht ........
Gruß pat
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Hallo pat.zet,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m50b25tü - Hubraumerweiterung Wie am besten"!
Gruß
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tja, das ist gerade auch mein problem. kann man auf besseren bildern erkennen, ob die i.O. sind? Würde dem VErkäufer schreiben, er soll mir welche schicken.
alternativ habe ich von wiseco was gefunden:
http://www.importperformanceparts.net/imports/wisecopistons_bmw.html - da bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich K037M865US2 nehmen muss, oder K040M865A... was bedeutet bei denen dome/dish und head cc?
weißt du, welche da passend sind?
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wenn du auf 3,2 liter umbauen willst,
dann kannst du die K037M865US2 kolben nehmen.
bedenke aber das die eine verdichtung von 11:1 haben.
sprich, da darfst du am kopf nicht mehr so viel planen. und musst super+ fahren.
ausserdem musst du den block aufbohren auf 86.5mm.
da kannst du nur den M50 block dafür benutzen.
Pleul kannst du von einem 328i nehmen, die haben die gleiche länge.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Kopfdichtung S52B32 und Kurbelwelle M54B30 liegen bei mir, genauso wie Haupt- und Pleullager von Glyco - Kolben S52B32 sind bestellt incl. der Pleul. Hätte zwar noch Pleul vom 328i gehabt, aber ich meine, dass die vom S52 noch ein wenig leichter sind. Sollte ich die Kolbenbolzen sicherheitshalber wechseln?
Hat jemand einen guten Tipp, woher ich nun noch günstig und gut den entsprechenden Satz Kolbenringe bekomme?
Durchmesser der Kolben ist das BMW Standardmaß (+0) 86,365mm...
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Keiner eine Idee, wo ich preiswert die Kolbenrinnge bekommen - zb von Mahle?
BMW möchte gerne 600€ dafür von mir...ne is klar...
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die kannst du aus den Staten z.B. von JE bestellen.
was für kolben hast du? Der hersteller verkauft doch meist welche dazu..
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
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Ich hab die originalen aus dem us m3. Ich habe welche von NPR gefunden. Taugen die was?
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auf welches maß muss ich nun den motor GENAU aufbohren lassen, wenn ich die standardkolben aus dem us m3 3.2 habe mit 86,365mm? Kolbenringe habe ich nun bei NPR bestellt für standardmaß...
Das sollte der instandsetzer wissen bei dem du das Bohren lässt !
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ich hatte mir das schon gedacht ;)
@pat welchen fächerkrümmer kannst du mir empfehlen? soll was günstiges sein, aber nicht billig... habe hier noch die anlage vom m3 rumliegen, incl fächer und kats...
Zitat:
ich hatte mir das schon gedacht ;)
@pat welchen fächerkrümmer kannst du mir empfehlen? soll was günstiges sein, aber nicht billig... habe hier noch die anlage vom m3 rumliegen, incl fächer und kats...
(Zitat von: kmasterk)
Schmiedmann bietet relativ gute Fächerkrümmer für M52B32 mit orig. Nocken. Welche Nockenwellen hast du verbaut?
Als Faustregel: Je Kürzer die Saugrohre und je schärfer die Nockenwellen umso länger die einzelnen Rohrbögen am Krümmer.
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Bisher hab ich noch keine scharfen nocken. wollte aber 252 244 fahren. saugrohr hab ich vom m50b25 da meine basis ein m50b25tu ist. welcher der kruemmer von schmiedmann waere da zu empfehlen? Die haben ja auch ein set mit kat
Hinweis:
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sooo.
fächerkrümmer ist von racerland us gekommen, sieht gut aus.
wichtige frage ist nun, wieviel kolbenüberstand am block dürften die kolben haben?
kommen bei mir wohl 0,8 bis 0,9mm raus... ist das mit standardkopfdichtung us m3 verträglich?