170 bzw. 192 PS zuviel für Fahranfänger?
@Phillip... Jetz machst du mir sorgen:O
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Warhead Dragon,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "170 bzw. 192 PS zuviel für Fahranfänger?"!
Gruß
ich finde solche "aha" Erlebnisse gar nicht schlecht denn man wird wieder auf den Boden retour geholt bzw. an wichtige Sachen erinnert ==> nämlich aufpassen. ;-)
sagen wir mal so: wäre ich gedanklich nicht ganz woanders gewesen und /oder hätte nicht telefoniert wäre das vermutlich nicht passiert.
Es war einfach ein kurzer Moment UNACHTSAMKEIT - diesmal ohne Folgen.....
warhead: ich dachte mir auch "Mann oh Mann = mit 18 hast das nicht zusammengebracht hahahahhahahahahhahahhahahha
LG Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Mitglied seit: 25.11.2010
Magdeburg
Deutschland
126 Beiträge
In den letzten Tagen (trockene Straße ohne Glatteis), im 2ten Gang inner Kurve, voll aufs Gas latschen passiert bei meinem 316i dennoch nichts. Von unten heraus keine Leistung. *gg
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.
Da müsste man anders angehen. Naja, mit Schnee hast du noch deine Chance :)
Ich erinnere mich letztes Jahr. Auf einer Spielstraße bei uns zu Hause wollte ich mal abbiegen. Ich bin auch langsam gefahren, da die Kreuzung unübersichtlich ist.
Da fahre ich langsam um die Kurve. Doch komischerweise bin ich dann nicht wie üblich geradeaus gefahren, sondern seitlich.
Und das langsam. Langsam rutsche ich immer mehr aus der Bahn und wäre beinahe in einen kleinen Graben gefahren, welche zwar nicht so tief ist, aber für einen tiefgelegtem Auto etwas ungünstig.
Es lag alles daran, dass die Straße noch nicht vom Schnee befreit war...
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Mitglied seit: 25.11.2010
Magdeburg
Deutschland
126 Beiträge
Jap, auf Schnee/Eis hatte ich im Januar keine Probleme zu übersteuern. Bin allerdings nen Schisser, kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit mach ich da nicht. Das reicht aber schon um alle anwesenden in Angst und Schrecken zu versetzen und mir ein kleines Grinsen zu verpassen. Hab zuviel Angst, irgendwo gegen zu rutschen. *schlotter* ... Empfehlenswert ist aber auch eine große Wiese.
:D
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.
Zitat:
BMW und Winter:
ist halt die Frage was man unter Winter versteht ;-)
ich will damit sagen das es einen Unterschied macht ob ich im Jahr ein paar kalte Wochen unter dem Gefrierpunkt habe mit ab und an mal 3 cm Schnee oder ob ich in einem hügeligen oder sogar bergigen Gebiet wohne wo ich möglicherweise von Ende 11 bis Anfang 04 eine mehr oder weniger durchgehende Schneedecke habe, bei morgendlichen Temperaturen von unter - 15, täglich mehrere hundert Höhenmeter, hinab, in die Arbeit fahren muss etc,.......dann abends nur mit großen Problemen wieder hinauf kommt etc,........
in solchen Gegenden kommt der Schneepflug vermutlich auch nicht um 06.00 Uhr morgens ;-)
Regen:
Ich denke das ich nach cirka 16 Jahren Praxis und diversen Autos doch einiges an Erfahrung gesammelt habe. Trotzdem überrascht mich der BMW 1 bis 2 mal im Jahr. )-:
Erst letztens wiedermal eilig gehabt da spät drann usw,......mal ein wenig mehr aufs Gas gestiegen, in der Stadt bei 30 erlaubt. Sprich auf eine gelb blinkende Ampel Gas gegeben um noch drüber zu kommen. (links abbiegen cirka 90 Grad in eine Schienenstrasse)
Es war einfach klitze klein zuviel Gas und die Schienenstrasse beim Abbiegen ==> Auto drehte sich knapp 180 Grad.
Das kann so schnell gehen vorallem wenn man glaubt das es nicht passieren kann. Unachtsam ist denke ich das Stichwort und nicht "kein können". Eine kurze Sekunde reicht schon .......
LG Philipp
(Zitat von: philipp080778)
Philipp, da geb ich Dir natürlich Recht.....
Ohnehin, eine gesunde Portion Respekt dem Auto gegenüber (besonders im Hecktriebler bei niedrigen Gripverhältnissen) wirkt lebensverlängernd!
Seinen Spaß kann man deshalb trotzdem haben.....
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997