170 bzw. 192 PS zuviel für Fahranfänger?
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hehe, also ich hab mit meinem C Kadettchen auch ein paar freundliche Blicke bekommen ^^
Mit dem BMW eher weniger *snief* *lach*
Ich veränder die Wirklichkeit so, dass sie eindeutig lustiger wird!
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Hallo Betsy83,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "170 bzw. 192 PS zuviel für Fahranfänger?"!
Gruß
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Zitat:
@Rollstuhlfahrer : ist doch absolut schnucklig!!
Schwach werde ich aber absolut bei sowas ^^
(Zitat von: Betsy83)
Fuhr heute morgen hinter mir, macht echt immernoch was her. :D
Ich muss aber sagen, dass meine Freundin meinen E36 ledigliches als "kantiges, altes Auto" bezeichnet. Son Ding kommt bei den spätpubertierenden besser an. *gg
Bearbeitet von: t0X1c am 02.11.2011 um 20:22:16
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.
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Dann kläre sie mal darüber auf das ein Auto kanten haben MUSS Rundungen sind da total daneben ^^
Ich veränder die Wirklichkeit so, dass sie eindeutig lustiger wird!
Zitat:
Also ich hatte als Azubi eine eigene Bude ;-) Alles selbst bezahl, war zwar viel lauferei mit den Ämtern aber früh übt sicht ^^
Wieso sollten alte Autos in der Reparatur teurer sein ? Ersatzteile gibt es zuhauf. Elektronik ist noch nicht so "verstrickt".
Ich gebe dir Brief und Siegel das ein E30 um einiges günstiger in der Reparatur wird als ein E46.
Wenn dir E30 gefällt würde ich ein Cabrio nehmen in einem Schönen Blau lackieren und mit deinem "Restgeld" aufbereiten.
+ Hast ein Auto was dir gefällt
+ Relativ selten
+ Du kannst Basteln
+ Sportliche Fahrweise möglich
+ ersatzteile günstig
(Zitat von: Jago)
Es ist sogar so, das ein E30 in einem guten Zustand immer schwerer zu finden ist d.h. der Wert wird eher steigen als sinken und wenn man einen günstig ergattern kann, wird man später beim Verkauf vielleicht keinen Verlust machen.
Ein E30 ist wirklich ein absoluter Spaßmacher.
Ich hatte mal den 2-türigen 320i, M-Fahrwerk, Reihensecher ... schmacht!
Der hatte zwar nur 129 PS, aber ist einfach so extrem agil!
Und dieses Getriebe, das Schalten macht echt süchtig!
Sieht klein und harmlos aus, ist aber ein reinrassiger Sportwagen.
Das ist kein gefährliches Auto, aber ich weise den Auto-Neuling mal vorsorglich darauf hin, dass man den auch mit 129 PS in die Quere bekommt.....
Und wenn das Heck kommt "sollte man schon wissen, wie man am Lenkrad kurbelt" (frei nach W. Röhrl).
Kleiner Appetizer bzw. Vorwarnung:
O.k., der hier hat natürlich ein paar viele PS mehr :) .... und ist ein präparierter Driftwagen......
http://www.youtube.com/watch?v=h-QmSOZUw1sMarc Fleury beim Bergrennen Reitnau - wie immer schön quer in seinem E30
Eine schöne Zwischenlösung ist ein E36 316i compact. Praktisch so agil wie ein E30, deutlich jünger, günstig zu bekommen, günstig im Unterhalt....
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 02.11.2011 um 21:41:57
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Zitat:
Sorry aber NEIN! Ob du nun 50 oder 300 ps hast...130 auf der AB sind 130, 50 in der stadt sind 50. Unkonzentriertheit hat nix mit den PS zu tun!
Wer seine Konzentration nur mit einem Druck aufs Gaspedal aufrecht erhalten kann, dem gehört der FS abgenommen! Ohne wenn und aber!
(Zitat von: AnTh-berlin)
Du hast schon recht, mit dem was du sagst. ABER auch ein bisschen Unrecht, denn jede Person ist anders. Ich fahre jedes Jahr eine langstrecke Richtung Urlaub von 2200km ab. Wenn ich da keine Person hab, die mich unterhällt - hab ich meinen Motor, der mir einen heiden Spaß bringt! Es gibt in Deutschland durchaus noch Autobahnen, wo "unbegrenzt" anliegt ;) und genau da kann ich nicht mir 130km/h rum gurken. Diese gewisse Abwechslung der Geschwindigkeit steigert das Konzetrationsvermögen enorm, als wenn man viele viele Std. mit einem, bei 120kmh gesetzten, Tempomaten rumfährt ;)
Wenn ich keinen hab, mit dem man sich unterhalten kann, weil se pennen...fahr ich in unregelmäßigen Abständen mal schneller und mal weniger. Dadurch steigt nämlich bei höheren Geschwindigkeiten meine Konzentration und der Blick verändert sich auch, da man sich auf viel weiter entfernte Objekte konzentriert.
Aber GENAU DAS kann man auch mit einem 318i machen. Also ist nicht unbedingt n feiner R6 von nöten :)
So ein 4 Zylinder sollte ja auch 200kmh packen. Es liegt an dem Fahrer selbst, was er will! Erfahrungen wird er durch knappe Situationen selbst machen müssen, um davon zu lernen.
Ich bin z.b. auch kein langsamer Fahrer und ich freue mich heute noch, dass mein erstes Fahrzeug ein Passat Diesel mit nur 110ps war! Denn hätte ich mehr, würde ich diese in ein paar kniffligen Situationen auch benutzt haben und dann wäre eventuell auch etwas passiert.
Fang klein an und steiger dich langsam mit der Leistung. Am besten ist, der Wert des Autos ist auch nicht so groß. Denn wenn was passiert, wen juckts...wenn du aber deinen heiß geliebten E46 schrottest oder auch nur zerkratzt beim einparken, ärgerts dich UNGEMEIN! ;-)
Niveau und Wissen sieht nur von unten aus wie Arroganz...
ich sags ma von meiner seite:
Hatte zuerst ein hyundai coupe mit 107ps.... hab ihn getretten wies nur geht, in die kurven mit vollgas reingeprügelt und auch in der kurve s gas durchgetretten.
Jetzt hab ich nen 325i mit 192ps... trau mich nichtmal auf der geraden das gas komplett durchzutretten und in die kurven roll ich rein und steig erst aufs gas wenn das lenkrad wieder grad is^^
Warum? Mann merkt die mehrkraft schon im stand und man weiß hoppala, fast doppelte leistung (nach jeder gasbetätigung)
Ganz ehrlich... seit ich fast 200ps habe fahr ich wieder wie in der fahrschule^^
Aber kauf dir den starken :) Mir zaubert jede gasbetätigung ein lächeln ins gesicht und es stellen sich die nackenharre auf :)
geniales auto und wenn du ned denkst das 192ps ned anders fahren als deine 140, dan fehlt dir auch nix :)
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Naja, ein Hyundai Coupé ist auch ein Fronttriebler, da ist es ja klar, dass er kurvensicherer und kein Heckschleuder ist ;)
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
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ja, das sowieso, aber sag mas mal so, beim bmw test ich garnich erst ob mann den voll durchdrücken kann, beim hyundai hab ich das immer ^^
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Die Charakteristik des 325er hätte ich auch gerne erfahren
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
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ist schon ein extrem geiles gefühl :)
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Mein erstes Auto hatte 39PS......und das hab ich 3 Jahre gefahren. Ich finde es absolut richtig, daß von Seiten der Eltern das Argument kommt, 170PS oder mehr seien zuviel. Ich seh das Problem aber weniger darin, welche Fähigkeiten der Fahrer mit seinen 18-19 hat, sondern mehr in den Versuchungen, denen er/sie dadurch ausgesetzt wird. Das Leistungsniveau liegt heute sowieso deutlich höher wie in meinen ersten Autofahrertagen, aber dennoch dürfte der Großteil der Fahranfänger u20 sich irgendwo um die 100PS oder darunter bewegen. Das ist nix besonderes, interessiert keinen, ist normal....... Mit knapp 200 Ps ist die Versuchung allerdings schon wesentlich höher, den Kumpels zu imponieren oder deren Sticheleien nachzugeben, ganz allgemein gesagt, den Versuchungen nachzugeben. Mit 100Ps würde man sich auf ein riskantes Fahrmanöver oder einen Überholvorgang gar nicht erst einlassen, mit 200Ps neigt man schon deutlich mehr dazu, dem Auto und explizit sich selbst mehr zuzutrauen. Was die Einschätzung des eigenen Könnens angeht....seien wir doch ehrlich: Wer würde von sich selbst sagen, daß er/sie riskant und unberechenbar fährt, mit viel PS eine Gefahr für den Straßenverkehr ist und ein solches Fahrzeug ein unnötig hohes Risiko darstellt? KEINER!! Der Weg zu dem Auto führt über Überzeugung der Eltern und Ersparnisse aus Kindertagen, also redet sich jeder die Lage schön und "fährt immer vorsichtig" und lässt sich nie auf dumme Teenieaktionen ein........ Fakt ist einfach, mit 20 sieht man die Welt deutlich anders wie mit 30 und viel Leistung für einen impulsiven, unerfahrenen jungen Menschen, ist ein unnötig hohes Risiko für ihn/sie selbst wie auch für andere. Meine Meinung!
Naja, bei mir wars genau andersherum.
Mit wenig PS wollt ich immer beweisen das ich trotzdem schneller bin.
Jedes auto neben Mir an der Ampel war für mich ne Herausforderung die ich immer meistern wollte..
Jetzt.. Jukt mich keiner mehr an der Ampel, weil ich weis ich bin schneller,
Ich will auch nichtmehr jedem was beweisen.. Ich weis es wäre kein Problem...
Aber jeder muss selber wissen ob man sich die ps zahl zutraut, aber ich fahr seitdem deutlich vorsichtiger im Straßenverkehr :-)
Mfg Mike
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
BMW+Schnee=Echte Herrausforderung
Nur da kann man Wissen, ob man einem BMW gewachsen ist.
Ampelrennen hatte ich schon immer unterlassen. Außer bei einer Kreuzung, weil die nach etwa 100m sich zu einer Spur zusammen macht.
Immer wenn ich auf der ersten Reihe stehe, gebe ich oft ordentlich die Sporren. Ich hatte mich auch schon mit R8 und CLS angelegt und komischer Weise war ich dann erster, weil sie nicht mitgespielt haben obwohl ihre Autos 100mal besser waren, als mein 316ti.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
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oke, mit dem winter hast allerdings recht, auf den freu ich mich garned -.-
Aber das mit den ampelrennen is bei uns im dorf kein prob;)
Da fährt keiner normal weg, aber die schnupft man mit nem 325 schon mit standgas^^
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2011
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Ich überlege mir schon, den Wagen dann über Winter abmelden zu lassen. Von November bis März oder so. Halt solange bis der Schnee wieder weg ist und es nicht mehr friert. In dieser Zeit macht das fahren dann eh keinen Spaß, bei den kaum gestreuten Straßen, bevor ich mir die Frontschürze an Eisblöcken abhaue oder ich mich nur drehe lasse ich den Wagen lieber stehen udn gehe zufuß, brauchen tue ich ja das Auto eh nicht.
Außerdem würde ich so eine Menge an Versicherungskosten sparen. Muss halt nur noch eine geeignete Garage finden.
Ampelrennen funktionieren hier garnicht, haben keine 2 Spurigen Straßen hier die in eine richtug führen. Und man sieht ja schonv orher wer gewinnen würde.
Zitat:
BMW+Schnee=Echte Herrausforderung
Nur da kann man Wissen, ob man einem BMW gewachsen ist.
(Zitat von: Rollstuhlraser)
um mit einem BMW durch den Winter zu kommen bedarf es keiner besondere Fahrkunst und es ist auch keine besondere Herrausforderung, ist stink normal wie mit jedem anderen Auto auch
Zitat:
Zitat:
BMW+Schnee=Echte Herrausforderung
Nur da kann man Wissen, ob man einem BMW gewachsen ist.
(Zitat von: Rollstuhlraser)
um mit einem BMW durch den Winter zu kommen bedarf es keiner besondere Fahrkunst und es ist auch keine besondere Herrausforderung, ist stink normal wie mit jedem anderen Auto auch
(Zitat von: e46-fahrer)
NÖ, es macht mehr Spaß! :)
Bearbeitet von: ChrisH am 11.11.2011 um 20:09:14
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Zitat:
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn du schon die Buchstaben BMW aussprichst dich die Leute (besonders Frauen) dich bewundern.
BMW klingt schon schöner als VW oder Opel :)
Ich habe zwar 316ti, aber jeder (ob Mann oder Frau) wollte mal ein so einem Auto sitzen (oder probesitzen auf dem Fahresitz :D).
(Zitat von: Rollstuhlraser)
ist zwar offtopic...aber ich komme gerade aus dem lachen nicht mehr raus....
(Zitat von: Opern Geist)
hahaha
BMW und Winter:
ist halt die Frage was man unter Winter versteht ;-)
ich will damit sagen das es einen Unterschied macht ob ich im Jahr ein paar kalte Wochen unter dem Gefrierpunkt habe mit ab und an mal 3 cm Schnee oder ob ich in einem hügeligen oder sogar bergigen Gebiet wohne wo ich möglicherweise von Ende 11 bis Anfang 04 eine mehr oder weniger durchgehende Schneedecke habe, bei morgendlichen Temperaturen von unter - 15, täglich mehrere hundert Höhenmeter, hinab, in die Arbeit fahren muss etc,.......dann abends nur mit großen Problemen wieder hinauf kommt etc,........
in solchen Gegenden kommt der Schneepflug vermutlich auch nicht um 06.00 Uhr morgens ;-)
Regen:
Ich denke das ich nach cirka 16 Jahren Praxis und diversen Autos doch einiges an Erfahrung gesammelt habe. Trotzdem überrascht mich der BMW 1 bis 2 mal im Jahr. )-:
Erst letztens wiedermal eilig gehabt da spät drann usw,......mal ein wenig mehr aufs Gas gestiegen, in der Stadt bei 30 erlaubt. Sprich auf eine gelb blinkende Ampel Gas gegeben um noch drüber zu kommen. (links abbiegen cirka 90 Grad in eine Schienenstrasse)
Es war einfach klitze klein zuviel Gas und die Schienenstrasse beim Abbiegen ==> Auto drehte sich knapp 180 Grad.
Das kann so schnell gehen vorallem wenn man glaubt das es nicht passieren kann. Unachtsam ist denke ich das Stichwort und nicht "kein können". Eine kurze Sekunde reicht schon .......
LG Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung