Guten Abend an die Gemeinde,
wir haben nun endlich Gewissheit.
Nachdem ein weiteres Fahrzeug mit gleichen Symptomen bei gleichem GM-Getriebe bei unserem Getriebeinstandsetzer (ATR in Hamburg (nochmals großes Lob, kann ich vorbehaltlos empfehlen!)) vorstellig wurde fand man am Ende einen Fehler in der im Getriebe verbauten Ölpumpe. Bei dem betreffenden 5er konnte das Getriebe instandgesetzt werden.
Ich hoffe ihr alle bleibt von diesem Fehler verschont, allerdings scheint die Geschichte von der Lifetimefüllung bei Getrieben ein Ammenmärchen der Leasingwagenverkäufer zu sein! Ab diesem Fahrzeug wechsel ich, wie früher, ALLE Flüssigkeiten und Filter nach dem Kauf eines Gebrauchten.
So. Thema beendet.
Nächstes Thema: :-)
Schon seit längerem fällt mir folgendes Verhalten unseres Kleinen auf
- Kaltstart -> normaler Lerrlauf
- sobald ich in Stufe D oder R schalte erklingt ein Rasseln (klingt fast wie ein knurren)
- dies legt sich, sobald ich in den Leerlauf schalte bzw. spätestens nach den ersten 20-40Metern
Jemand Erfahrungen?
Beste Grüße
G.