Wird bei BMW wirklich Schrott produziert?
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Hallo Old Men,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wird bei BMW wirklich Schrott produziert?"!
Gruß
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M3 ist auch der letzte schrott, das wissen aber nur die die so einen fahren. wieviel kilometer kann man mit einem m3 schon machen ohne dass er probleme macht und wieviel kilometer laufleistung haben die m3 schon?
Mitglied seit: 31.05.2009
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2648 Beiträge
Was heist hier Schrott?
Wenn du dier die ADAC Pannenstatistik anschaust, Link auf der gleichen Seite da schneiden die Deutschen und vor allem BMW sehr gut ab^^
http://auto.t-online.de/adac-pannenstatistik-2010-deutsche-hersteller-top/id_46020282/indexDer M3 ist in der Tat recht anfällig, vor allem der Motor!
Dabei sollte man aber auch berücksichtige, wie das Fahrzeug gefahren wird und das dürfte nicht schonend sein!
Rennwagen haben auch nur eine sehr kurze Lebensdauer, da sie im Gegensatz zu serienmäsigen Straßenfahrzeugen überdurchschnittlich hoch belastet werden!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 01.08.2011 um 19:37:50
One of the last wild Ducks!
im vergleich zu was, schneiden sie gut ab? warum fühlst du dich gleich angegriffen? natürlich ist der m3 ein schrottfahrzeug. der sieht geil aus, hat auch fantastische werte so das es immer mein traumbleiben wird, nur ist der zu anfällig. hast recht das alle autos in der klasse anfällig sind, dann sind die aber alle für mich schrott. ich zahle doch nicht soviel geld und hänge regelmäßig in der werkstatt ab.
ein 330 ist zwar kein vergleich zu nem m3 aber damit muss ich viel weniger in die werkstatt fahren,l und wenn überhaupt fahre ich dahin... so ein m3 muss fast jedesmal abgeschleppt werden.
Von welchem M3 reden wir?
Gibt da glaub ein paar verschiedene.
Ich vermute mal E9x?
Sowas liebe ich ja, wenn auf die Frage "Was für nen 3´er fährst du?" folgendes
als Antwort kommt:
-"nen dreihundertzwanizger!".
Ah ja.......
Zumal ich seit erscheinen des E9x M3 noch wirklich gar keinen mit Problemen in der Halle hatte, sei es Motor, Fahrwerk, Bremsen, Elektrik oder sonstwas.
Nur Service und ggfls Verschleißteile, das war´s.
Und nicht das ihr meint ich hätte mal 2-3 da gehabt, als ich bis letztes Jahr noch bei Alpina gearbeitet habe hatten wir fast täglich mindestens einen M3 da, das war dort schon nix mehr seltenes.
Es gibt ein paar wenige Fälle bei denen es zu Geräuschen aus dem vorderen Fahrwerk kommt, aber selbst das ist übergreifend auf alle Varianten der E9x Reihe.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 01.08.2011 um 20:34:05
Zum Thema: Daß BMW schlechte Federn hat dürfte hinlänglich bekannt sein. Mir sind bisher bei *jedem* BMW den ich hatte die Federn gebrochen.
Ironie des Schicksals: Ausser beim M3...
Aber das wäre noch gekommen, ich hatte ihn nur ein Jahr.
Und beim 550er warte ich aktuell darauf.
Zum M3: Beim E46 M3 wurde ab 05/03 auch der Motor überarbeitet. Für den Rest gabs eine groß angelegte Rückrufaktion. Die haben verstärkte Pleuellagerschalen vom M3 CSL bekommen. Dadurch wurden auch diese Motoren stabil und können - da bin ich mir sicher - auch als Alltagsfahrzeug gefahren werden.
Zitat:
ein 330 ist zwar kein vergleich zu nem m3 aber damit muss ich viel weniger in die werkstatt fahren,l und wenn überhaupt fahre ich dahin... so ein m3 muss fast jedesmal abgeschleppt werden.
(Zitat von: Michael_K)
Das Halbwissen und die pauschalisierungen hier drin sind manchmal echt erschreckend...
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Das Halbwissen und die pauschalisierungen hier drin sind manchmal echt erschreckend...
(Zitat von: Stefan177)
[/quote]
bist grad mal ein jahr m3 gefahren und meinst du kennst dich bestens aus was?
Du meine Güte, da hat einer aber einen schlechten Tag gehabt, was!?
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
Deutschland
2648 Beiträge
Zitat von:Michael_K
Zitat:
im vergleich zu was, schneiden sie gut ab?
Im Vergleich zu all den anderen Marken die auf deutschen Straßen fahren!
Aber lies dir das mal durch, dann weiste bescheid:
http://www.kfzticker.de/wissen/adac-pannenstatistik-2011/Und dann schau dir mal an, welcher Hersteller bei den Kleinwagen, untere Mittelklasse und Mittelklasse auf platz 1 steht^^
Dort haben Fahrzeuge von BMW die wenigsten Pannen die in diesem Zeitraum vom ADAC Registriert wurden!
Bei der Oberen Mittelklasse hat es leider nur für Platz 2 gereicht, aber auch das sagt einiges nich? ;)
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 01.08.2011 um 20:49:44
One of the last wild Ducks!
Wieso hab ich woanders speziell was über die Radaufhängung was gelesen?
Wenns um den E36 geht, dann stimmt das doch auch. E46 interessiert mich nicht, von daher kann ich nix zu dem sagen.
Dass der M3 allgemein schlecht sein soll stand doch nie zur Debatte.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 01.08.2011 um 20:57:03
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Mitglied seit: 01.08.2009
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130 Beiträge
Überall wird schrott produziert ... und das ist auch gut so sonst wüsste man nicht was man wie verbessern kann bzw so verändern kann das es hält. Anderwaltig würde man auch gar nicht auf die ideen kommen es zu ändern.
Heute verändert man so das es nicht hält !
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Mitglied seit: 01.08.2009
Düsseldorf
Deutschland
130 Beiträge
Zitat:
Heute verändert man so das es nicht hält !
(Zitat von: only4me)
Ja so wird es trauriger weise gemacht um Geld einzunehmen, nur die produktionsleiter etc. sind da in anderem Glauben ;)
Zitat:
bist grad mal ein jahr m3 gefahren und meinst du kennst dich bestens aus was?
(Zitat von: Michael_K)
Ja, ich kenn mich ein bisschen aus. Aber nur ein kleinwenig.
Zitat:
Dort haben Fahrzeuge von BMW die wenigsten Pannen die in diesem Zeitraum vom ADAC Registriert wurden!
(Zitat von: Fresh Prinz)
Du weist, daß BMW einen eigenen, kostenlosen (für Erstbesitzer glaube ich) Pannendienst betreibt und diese Fälle in der ADAC Statistik nicht auftauchen?
Bearbeitet von: Stefan177 am 02.08.2011 um 00:31:31
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied seit: 13.03.2008
Wörth a.d.Isar
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183 Beiträge
@ Old Men: Naja Engländer? Die sollen Ahnung von Autos haben? Wenn ich nur an das Fiasko von Rover zurückdenke, wie die gearbeitet haben. tztz.
@Stefan: Und was sagt das mit dem Pannenservice aus? Das haben auch andere Hersteller. Und es gibt genügend Autofahrer die nur ADAC nutzten, egal ob der Hersteller was anbietet. Besonders die ältere Generation ist da ganz eigen.
Zur Anfälligkeit vom M3. So wie man mit seinem Eigentum umgeht, so hält das ganze auch. Ich glaube es gibt genügend Menschen, die meinen wenn M-Sport draufsteht, dass man wie ein Rennfahrer fahren muss. Egal ob die Maschine warm gefahren ist oder nicht. Hauptsache Vollgas.
Und zum Thema Pannenfahrzeugen. Seit BMW (man denkt noch dunkel an den E65 zurück), Audi und Mercedes ihre Elektronik im Griff hat, habe ich persönlich keinen von den 3 Marken auf dem Standstreifen gesehen. In letzter Zeit fallen mir eigentlich nur ältere Fahrzeuge auf, wo die Schäden eher auf mangelnde Wartung zurückzuführen ist.
Gruß
anekon
Zitat:
...Und zum Thema Pannenfahrzeugen. Seit BMW (man denkt noch dunkel an den E65 zurück), Audi und Mercedes ihre Elektronik im Griff hat, habe ich persönlich keinen von den 3 Marken auf dem Standstreifen gesehen. In letzter Zeit fallen mir eigentlich nur ältere Fahrzeuge auf, wo die Schäden eher auf mangelnde Wartung zurückzuführen ist.
Gruß
anekon
(Zitat von: anekon)
Warte den naechsten Winter ab poste dann ein paar Bilder. Die stehen Regelmaessig bei uns auf dem Standstreifen im Winter. Gruende kann ich dir nicht nennen, halte ja nicht wegen jedem an nur weil sein Auto den Geist aufgibt :P
Letzten Winter habe ich bestimmt ca 6-7 NEUE Fahrzeugmodelle (vorwiegend BMW und mercedes ) am strassenrand gesehen. Ledeglich an einen Audi kann ich mich nicht erinnern
ja...wenn der bauer nicht schwimmen kann ist auch die badehose schuld...
genauso ist es im umgang und der pflege des autowagens...
wer sein auto pflegt und bei wartung und reparaturen nicht am falschen ende spart der hat auch lange freude an seinem auto..
dazu zählt auch gewissenhaftes warm- und kaltfahren, ölwechsel, wäsche, verschleissteile, etc...
übrigens sehe ich gerade ständig audis auf dem standstreifen... meist aktuelle a6.. und in verbindung mit stau..
Bearbeitet von: plop am 02.08.2011 um 16:43:51
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
BMW Schrott ? BMW ist eines der zuverlässigsten Autos, nicht umsonst stehen sie immer ganz oben auf der Liste wie in den Autozeitschriften zu sehen ist. Ich selber habe wirklich noch keinen BMW liegen sehen.
Jedes Auto hat Problemzonen/Krankheiten das ist normal, bei BMW sind es die Federn, bei Mercedes der Rost xD Daher kann auch jeder Wagen stehenbleiben. Da kommt es nur noch drauf an, wie man seinen Wagen behandelt.
Wenn ich mir einen BMW kaufen würde, dann nix anderes als einen 6 Zylinder Benziner. Laut vielen Beiträgen in diesem Forum, sind diese wohl nicht kaputt zu kriegen.
Schaut mal im VW Forum, was die da so über die neuen TSI Motoren schreiben ? Motorschäden, einer nach dem anderen. 1-2 Jahre junge Autos sind das !
Zitat:
Schaut mal im VW Forum, was die da so über die neuen TSI Motoren schreiben ? Motorschäden, einer nach dem anderen. 1-2 Jahre junge Autos sind das !
(Zitat von: bmw9009)
Das liegt meiner Meinung nach auch daran, daß die Autos heute keine großartigen Testphasen im Werk absolvieren.
Die Testphase wird vom Käufer im alltagsbetrieb durchgeführt - eigentlich eine Sch_einerei !
MFG
rumpel666
Wartung und Pflege kann man bei Lackschäden und frühen Motorschäden aufführen und auch beim Zustand des Innenraums, aber was genau hat Wartung und Pflege mit der Aufhängung zu tun?
Gummilager schlagen sich aus, und wenn man viel driftet, auf schlechten Straßen fahrt, das Auto stark durch die Kurven bewegt, sodass die Belastungen höher sind, werden diese Verschleißteile schneller getauscht gehören, und genauso sind Federn und Stoßdämpfer ein Verschleißteil. Die Frage ist eher WANN.
Federn brechen bei jedem Auto, aber wenn da steht 40% der Autos mussten pro Jahr an der Aufhängung repariert werden, und vorrausgesetzt die Zahlen stimmen, dann ist zumindest der Teil wirklich schrott bzw ein ziemlicher Konstruktionsfehler.
Das ein hochgezüchteter (moderner) Motor auch sensibler ist auf richtige Ölwechselintervalle und gutes Öl sollte schon klar sein... Warmfahren kann auch kein Fehler sein. Aber das ist halt immer verhältnissmäßig zu sehen, ich denke eigentlich hat hier kaum einer wirklich Ahnung wann was kaputt geht. Hab auch schon von einem Typen gehört, nagelneue S-Klasse gekauft, aber dann kein Ölwechsel gemacht, hatte so mit 20.000km oder so nen Motorschaden. Das kann ich nicht auf schlechte Qualität schieben.
btw: was hatn so ein M3 für Ölwechselintervalle?
lg